Beiträge von zunjes

    Meine Hündin ist als Welpe auch immer anderen Hunden hinterher gelaufen. Das gibt sich mit der Zeit. Ich würde dir raten sie anzuleinen, wenn die Hunde sich trennen sollen. Das Rückruf-Training üben ist auch wichtig, wird aber in dem jungen Alter bei Ablenkungen nicht zuverlässig funktionieren. Den Hund auf eine Pfeife konditionieren hat mir auch geholfen, da der Pfiff auch bei großer Ablenkung wirkungsvoll ist.

    Leckt sie sich denn schon häufiger? Das war bei uns das erste Anzeichen. Das zweite, dass Rüden aufdringlich an ihr schnüffelten.


    Bei uns hat das in Sachen Stubenreinheit nichts verändert. Im Gegenteil, sie wollte häufiger raus. Und pinkelt draußen dann auch häufiger.

    Ich versteh Dich total. Ich hatte super weiche Knie, als wir Fibi zu uns geholt haben. Den Kommentar, ich bin bestimmt aufgeregter, als bei meiner Hochzeit, trägt mein Freund mir immer noch etwas nach.
    Aber abwarten, das ist nächstes Jahr soweit, und dann bin ich sicher, dass sich die Aufregung noch steigern lässt.


    Beschäftige dich doch schon mal theoretisch mit Tucker, mit guter Hunde-Lektüre. Macht auch sehr viel Spaß.


    Tschüssi, zunjes

    Hallo,


    brauche dringend Tipps, wie ich Fibi beim Autofahren beruhigen kann.
    Wenn ich sie im Auto mitnehmen, mach ich meistens was Schönes mit ihr. Daher ist sie auf der Hinfahrt immer aufgeregt und winselt ununterbrochen. Ich bin dann total genervt und weiß nicht, wie ich richtig reagieren soll. Sie sitzt im Fußraum vom Beifahrersitz, sie ist ein Sheltie-Mix, knappes Jahr.


    Auf der Rückfahrt ist sie total entspannt. Dass sie Angst beim Autofahren hat, glaub ich nicht, da wir sie schon zwei Mal mit in Urlaub genommen haben und die Fahrten mehrere Stunden dauerten. Es sind hauptsächlich die Kurzstrecken, bei denen sie ungeduldig wird.


    Wer hat Erfahrung damit? :hilfe:


    Besten Dank, zunjes