Beiträge von zunjes

    Wenn du ihn reinwirfst, wird er sicher erst recht wasserscheu.
    Lass ihn doch mal zusehen, wie andere Hunde Spaß im Wasser haben.
    Holt er gerne Dummys? Dann wirf ihm doch mal ein Stöckchen ins Wasser. Und dann langsam immer weiter raus, wenn er das Stöckchen zurückholt. So hat meine Kleine die Furcht vor dem Wasser verloren.
    Aber mehr aus drei oder vier Schwimmzüge macht sie auch nocht nicht gerne. Wir erweitern das ganz langsam.


    Viel Spaß wünscht zunjes

    Hallo,


    ich hab bisher nur gute Erfahrungen in der Tierklinik Aachen gemacht.
    In einer Not-OP wurde meinem Hund dort das Leben gerettet.
    Er wurde wiederbelebt, sämtliche Organe neu sortiert und der Lungenflügel von Hand entfaltet. Sie war damals elf Wochen und geht jetzt immer noch gerne in die Tierklinik. Sie hatte übrigens ein Loch im Zwerchfell, was wohl recht unbekannt und zum Glück selten ist. Aber es ist dort oft sehr voll und die Preise sind vermutlich teurer als bei anderen Tierärzten, die weniger Gerätschaften haben.


    Wie wurde die HD festgestellt? Und welche Symptome gab es?

    Hast du irgendwas schriftlich, dass es nur 50 Euro sind??


    Ich denke, entweder du bekommst keinen Hund oder eine deutlich teurere Rechnung.
    Das klingt auf keinen Fall seriös. Vielleicht findest du auch in Suchmaschinen etwas zu diesem Thema.


    Solltest du den Hund nicht bekommen, lass Dir Zeit bei der Wahl des Hundes und der Wahl der Züchter/Vorbesitzer oder Tierschutzorgas.


    Beim Kauf sparen, kann bedeuten, dass irgendwann teure Tierarztrechnungen auf dich zukommen.


    VG zunjes

    Hallo,


    danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht.
    Fibi ist übrigens eine Sheltie-Spitz-Hündin. Die sollen ja auch etwas misstrauisch sein. Das Hundetreffen war ja erst Mittwoch. Ich denke, ich warte nochmal ne Woche und gehe dann wieder hin. Und teste, ob sie sich anders verhält, wenn die Rüden nicht mehr so aufdringlich sind.
    Sie hatte ja jetzt mehrere Wochen nur Hundekontakt mit ihrer gleichaltrigen Freundin, einer Jacky-Dame.
    Die Hundewiese war natürlich sehr neu für sie. Und ca. acht Hunde auf einmal hat sie ja seit fünf Monaten nicht mehr getroffen. Deshalb war die Situation schon sehr neu für sie.


    Viele Grüße


    zunjes

    Sie war schon sehr auf mich fixiert. Vielleicht fühlte sie sich auch nicht frei, weil ihr ein sabbernder Rüde am Hinterteil klebte (1,5 Wochen nach der Läufigkeit). Deshalb hat sie sich häufig hingesetzt.
    Sie war das erste Mal auf dieser Hundewiese, alle anderen Hunde kannten sich da schon.


    Danke und VG zunjes

    Ich will jetzt auch wieder in die Hundeschule mit ihr - gleich nach der Ferienpause.
    Nach dem letzten Besuch - da war sie elf Wochen - musste sie noch am Abend in einer Not-OP gerettet werden. Deshalb haben wir auch länger mit der Hundeschule ausgesetzt. Muss ich damit rechnen, dass sie die Hundeschule mit der Klinik am Abend noch in Verbindung bringt?
    Es gibt da keinen Zusammenhang - sie hatte ein Loch im Zwerchfell, einen Geburtsfehler.


    Würde mich über eine weitere Einschätzung sehr freuen.
    Bei bekannten Hunden ist sie superspielfreudig. Soll ich die coolen Althunde einfach im Wald treffen oder gezielt suchen??


    VG und danke schonmal, zunjes und Fibi

    Hallo zusammen,


    meine Maus ist leider mit ca. fünf Monaten gebissen worden - verstärkter Schnauzgriff einer Schäferhündin. Es ist in der Wohnung passiert - draußen haben sie sich gut verstanden.
    Sie hat furchtbar geschrien und es hat auch geblutet - ist aber problemlos verheilt und war auch nicht tief.


    Kann das ihr Verhalten bei größeren Hunden geändert haben?
    Bei einem Hundetreff war sie total zurückhaltend. Oder liegt das noch an den Spätfolgen der Läufigkeit - ein kleiner Rüde klebte die ganze Zeit an ihr? Als kleiner Welpe hat sie sich sofort in jede Hunderunde gestürzt und liebte auch das wilde Spiel mit fremden Hunden.


    Hab sie beim Hundetreff kaum wiedererkannt. Aber sie ist top gesund - nur etwas träge und appetitlos wegen der Hitze. Jetzt ist sie übrigens 8 Monate.


    LG zunjes

    Hallo,


    knapp vier Meter über unserem Balkon, der leider nicht sehr breit ist, schwirrt es derzeit heftig. In einem Vogelnest haben sich Hornissen eingenistet. Eine hatten wir abends auch schon in der Wohnung.
    Ich hab dann gleich Fibi vor die Tür gesetzt und selbiges mit der Hornisse gemacht - natürlich vor die Balkontür.


    Ist das Nest eine Gefahr für den Hund? Muss ich ihn vom Balkon fernhalten? Fibi sitzt dort nämlich gerne. Ich lasse sie dort nicht lange allein, bin aber auch nicht permanent im gleichen Raum, weil der Balkon bislang ja immer sicher war.


    Weiß jemand, ob man das Nest umsiedeln könnte und ob das Vermieter-Kosten wären??


    Oder soll ich einfach warten, weil die Viecher im Herbst ja auf natürliche Weise von uns gehen und sich im nächsten Jahr ein neues Nest suchen??


    Hat jemand Erfahrung mit Hornissen????????


    Freu mich über Ratschläge! Danke schonmal.


    VG zunjes

    Bei uns war der Zahnwechsel in wenigen Wochen durch. Sie war häufiger müde und hat weniger gefressen. Aber es war weder was geschwollen, noch hat sie gejault. Aber sie war sehr kauaktiv. Dabei hatte sie auch viel Stress, weil wir mitten im Umzug waren. Die Schwellung würde ich auch lieber abklären lassen.


    VG zunjes