Doch hab ich. Erst nur mit der Bürste, dann mit Hundezahncreme - der Geruch war hartnäckig. Sie mag es aber. Sobald sie Bürste und Creme sieht, hoppst sie auf meinen Schoß und dann kaut sie genüsslich auf der Bürste. Das machen wir jetzt so einmal die Woche.
Beiträge von zunjes
-
-
Hallo,
das Gemüsebeet unserer Nachbarn im Gemeinschaftsgarten wurde im Frühjahr von ihren Katzen als Klo missbraucht.
Das weiß ich auch nur daher, weil mein Welpi sich davon regelmäßig bedient hat. Den Kot habe ich ihr aus der Schnauze genommen und dann mit Zähne putzen begonnen.Jetzt bieten uns die Nachbarn Kohlrabi und Zucchini aus dem Beet an.
Und ich ekel mich irgendwie vor dem Gemüse.
Würdet ihr das essen oder übertreibe ich da??? Den Kohlrabi hab ich mal probiert, er schmeckte super. Dennoch kann ich mich über die Gemüsegaben nicht wirklich freuen und weiß nicht, wie ich sie charmant ablehnen soll. Außerdem entsorgen die Nachbarn den Hundekot aus dem Garten auf dem Komposthaufen. Ob der Kompost auch im Beet landet, weiß ich nicht.Wie soll ich bloß reagieren????
VG zunjes
-
Warum trägt denn der Hund so ne schreckliche Halskette?
Für so nen quirligen Jacky ist sie wirklich zu dick. Da kommt der Wellness-Urlaub bei Dir bestimmt gut.
VG zunjes
-
Wie übe ich mit Fibi, dass sie ihre Freundin in ihrem Beisein Wasser trinken lässt?
Mit einem zweiten Napf geht es auch nicht. Sie ist schon aufgeregt, wenn es die gleiche Wasserflasche ist - unterwegs z.B.
Dabei kennen sich die Hunde seit Monaten und spielen supertoll zusammen.
Knochen geht, wenn beide einen haben und sie nicht schneller fertig ist. Sonst meint sie, Kiras Knochen würde ihr auch noch zustehen.
Bei Kira hingegen stürzt sie sich sofort auf deren Futternapf, aber wenn Kira das gleiche bei Fibi probiert, wird böse geknurrt. Fibi ist etwas größer und vermutlich ranghöher. Sie sind aber gleich alt, ca. 8 Monate.Danke für die Tipps, vg zunjes
-
warte doch mal ab, ob sie am Abend frisst. Meine Hündin frisst überwiegend abends - nachdem sie sich draußen ordentlich ausgetobt hat.
Spiel doch mal was mit ihr - das fördert bestimmt den Appetit und lenkt sie ab.
-
Macht sie das denn immer noch? Meine hat das auch mal gemacht, aber nur max. zweimal.
Eine Erklärung hatte ich auch nicht dafür, außer dass sie bei ihrer Vorbesitzerin ihr Geschäftchen auf Laken und Tüchern verrichtet hat.
Wenn sie wirklich dringend muss, ist es auf Laminat unangenehm, da ja nichts versickert.Auf welchem Hundetreff bist du? Meine ist acht Monate, vielleicht könnte sie mal mitspielen???
VG zunjes
-
-
War es nur Wasser oder gelblich eingefärbt? Gelbe Farbe deutet auf Magensäure hin. Dann hätte der Hund zu wenig gefressen.
Leichte Schmatzgeräuche macht meine Hündin auch kurz vorm Einschlafen. -
Huhu,
wer kann mir denn sagen, wann meine Hündin ungefähr fellmäßig ihr Endstadium erreicht hat? Sie ist ein Sheltie-Spitz und auf dem Rücken trägt sie eine Art Irokesenschnitt - flach anliegend.
Ich denke, der Irokesenschnitt wächst sich noch zu langem Fell aus.
Jetzt ist sie knapp acht Monate und ich bin wirklich gespannt, wie sich das Fell entwickelt und würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.VG zunjes
-
Ich versteh dich total. Und nach Fibis schwerer OP (Thread Fibis zweites Leben) habe ich auch noch immer Angst, wenn ich zum Tierarzt muss - selbst, wenn ich nur ne Wurmkur hole.
Das schlechte Gefühl bleibt und ich denke, nur die Zeit heilt alle Wunden.
Mein Hund hat sich total von der OP erholt und ich denke, Deinem merkst du es auch bald nicht mehr an.Ich konzentriere mich auf ihre Erziehungsfortschritte und genieße es manchmal, sie nur atmen zu sehen. Und halte das für ein Wunder, was für andere selbstverständlich ist. Der Bauch senkt sich und hebt sich.