Beiträge von Sanihund

    Hallo Menina,


    Resis erste Seite wurde im November 2006 gemacht, die zweite im April 2007. Ich habe Tierklinik Haar gewählt, weil sie mir von Prof. Montavon, der die zurich cementless mit entwickelt hat, empfohlen wurde. Ich habe es nicht bereut, weil Resi eine Bilderbuchheilung erfahren hat. Es war bei weitem nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin täglich glücklich, dass ich so entschieden habe. Resi ist im Dezember 4 geworden und hat beidseitig eine E-Hüfte gehabt, die zwar nie luxiert ist, aber sie hatte schon mit 9 Monaten schwere Coxarthrose.
    Ich habe pro Seite ca. 2500€ gezahlt, dazu kam die Physiotherapie, die man nicht zwingend braucht, die aber Resi sehr gut getan hat. Sie macht wieder Rettunghundearbeit, geht hüten, spielt mit anderen Hunden und ist ein wundervoller Hund (der war sie ja immer).
    Ich sehe jetzt meinen Hund Dinge erstmalig tun, die für andere Hundehalter ganz normal sind - und das ist wirklich ein Geschenk!!!!


    Ich habe Resis Diagnose und Werdegang auf ihrer privaten website hinterlegt - mit Videos uns allem drum und dran. Du kannst sie besuchen http://www.3-maederlhaus.de unter Resi und Krankheit.
    Ich kann es nur empfehlen, wenn man den richtigen Arzt findet!


    Karin und die Mädels

    sorry, sehe ich ganz anders.
    Ich habe eine Hündin mit 2 künstlichen Hüften, die wieder an der Herde arbeitet (Border Collie). Sie kann und darf alles, was ein gesunder Hund auch kann. Bei der zementierten Hüfte waren Abstoßreaktionen häufig, bei der zurich cementless, die mein Hund hat, sind sie so gut wie ausgeschlossen - abgesehne davon wären diese längst eingetreten.
    Ich ärgere mich heute darüber, dass ich so lange gewartet habe...


    Karin und die Mädels