Beiträge von yesterday_hero

    mit dem geschirr: ich würde dem hund das geschirr einfach umbinden (schließlich bist du stärker als der hund, oder?:) ) und dann das geschirr eine weile dran lassen und während er es trägt ablenken mit bällchen rollen oder so. und leckerli geben, wenn du es angezogen hast. unser hund liebt das geschirr, weil er es zuhause nie trägt und wir es nur benutzen, wenn wir raus gehen. d.h. unser hund verbindet mit dem geschirr immer gassi gehen - und das ist ja was tolles. sobald das teil klimpert (hihi, die hundemarkr eben), steht er stramm zur stelle - egal wie weit weg er war :)


    lg,


    lilly

    stimmt in jedem fall. man sollte solches verhalten, also das jagdverhalten, nicht tolerieren und ich finde auch, dass 3-4 kaninchen schon viel sind. ich hab schon einen anfall bekommen, als unser hund eine maus gefangen und gefressen hat.... seit dem steh ich bei seinen buddeleien immer direkt daneben und schau drauf, das er die viehcher in ruhe lässt.
    gott sei dank hält sich bei unserem der jagdtrieb in grenzen. das abrufen klappt manchmal ganz gut, nur bei vögeln klapptes nicht...aber die sind viel zu schnell für unseren kleinen - gott sei dank. da hilft mal wieder, wie so oft, üben, üben, üben:)


    lg,


    lilly

    ich glaube hier waren kaninchen und keine kraniche gemeint...also auch keine artgeschützten vögel sondern hoppelhasen. machts nicht besser aber deswegen von einer gefährdung des wildbestandes oder gefährdung des ökosystems zu reden, ist vielleicht ein bisschen übertrieben.


    nichts desto trotz stimmt es: das jagen muss dem hund abgewöhnt werden. vielleicht jagt er jetzt hasen hinterher, morgen ist es vielleicht der kranich und übermorgen ein weglaufendes kind.... erziehung ist angesagt!


    ich wünsch dir viel erfolg - bleib konsequent. dir bleiben jetzt nur harte monate mit der schleppleine übrig, um ihm das wieder auszutreiben.


    liebe grüße,


    lilly

    unser samson mag wasser zum BADEN auch sehr gerne, schon immer! er planscht mit vergnügen darin rum, aber dennoch ist es was anderes, wenn du so unerwartet ne strahl ins gesicht bekommst. das mag auch der allergrößte wassernarr nicht:)
    wichtig ist der überraschungseffekt, der kleine soll sich ja schon ein wenig erschrekcne und das wasser im gesicht eklig finden. wenn du ihn am rücken nass machst oder so, ist klar, dann ist die freude groß :D


    lg,


    lilly

    kenne diese beisserei auch, aber wir haben aus der not eine ganz lustige methode gefunden, dass der hund das sein lässt.
    und zwar mit wasser :)


    hunde mögen im welpenalter wasser im gesicht überhaupt nicht gerne. und ihr kennt doch diese wasserspritzen für blumen, oder? die eine hand zum hund, die andere an der flasche und sobald der kleene anfängt, wieder auf der hand rumzukauen (bei milchzähnen ist das wirklich fies, ich war seeeeehr froh, als unser hund die zweiten zähne bekam!), haben wir ihn mit diesem spritzding angepischert, einfach ein oder zwei pumps auf die nase (und natürlich ein lautes AUA oder NEIN folgen lassen). ihr glaubt gar nicht, wie schenll so ein hund die hand loslassen kann :).


    die methode tut beiden nicht weh und es hat jedenfalls bei uns wunder gewirkt. wenn er heute im spiel zu übereifrig wird und zu fest beißt, reich ein NEIN oder AUA völlig aus, um ihn zu bremsen. und um ihn zu ärgern, wenn er es übertreibt hilft tatsächlich hand im maul halten und den unterkiefer festhalten (nicht zu doll natürlich). das mögen sie alle nicht.


    lg,


    lilly

    zum thema hundespielzeug hab ich auch mal eine frage.


    unser hund kaut mit größtem spaß auf diesen dentaringen rum (keine ahnung wie die wirklich heissen *lol*, aber es sind ringe, die überall noppen in allen größen haben, um die zähne zu reinigen).


    nur ist er dabei so konsequent, dass er die teile in null-komma-nix zerbeißt und auch teilchen davon runterschluckt. er hat die vorliebe, jede einzelne noppe abzuknabbern und dann verschwindet die ein oder andere schonmal im magen - und später im häufchen (der ring ist quietschorange, deswegen weiß ich das so genau :lol:).


    nun die frage: ist das nicht schädlich? es ist im übrigen grad egal, welches spielzeuch er bekommt, er macht alles klein. aber ist hundespielzeug nicht darauf abgestimmt, so dass die sachen keine schädlichen stoffe enthalten und somit auch das schlucken kein prblem ist?


    ich bin mir da sehr unsicher...weiß da jemand bescheid?


    danke und liebe grüße,


    lilly