Beiträge von yesterday_hero

    hundeschule hab ich mir auch schon überlegt, da er sich dann an den anblick von hunden mehr gewöhnt und dadurch lernt, nicht auf jeden vierbeiner draufloszuschießen.
    futter hab ich beim spazierengehen eigentlich meistens dabei. nur interessiert ihn draussen nichtmal das leckerli... .


    ich denke er ist ganz gut ausgelastet, wir gehen mehrmals am tag viertelstunde spazieren fürs geschäfte machen und dann noch ein bis zwei lange spaziergänge mit toben. manchmal auch per fahrrad, weil ich den kleinen sonst nicht müde kriege:) aber ich fahr immer hinter ihm und achte drauf, dass er sich nicht überanstrengt.
    im übrigen ist er eine promenadenmischung, schäferhund und dackel ist in jedem fall drin, ansonsten kann mans nicht sagen. er ist knapp knie-hoch und wiegt so schätzungsweise 15 kilos.


    Hier ein bild von samson:



    und ja - er ist genau so frech, wie er da aufm bild aussieht :)


    lg,


    lilly

    das mit dem abhauen und verstecken habe ich auch schon probiert und umdrehen und weggehen. leider ist der kleine so selbstbewußt, dass ihm das schnurz ist. ich kann dann 2 stunden in der hecke sitzen und auf den hund warten, das ist auch nicht sinn und zweck der übung, oder? meine schleppleine ist 15m lang, ob das reicht? das klingt so, als ob ich mich auf hindernislauf gefasst machen muß, weil ich ja dem hund dann überall hin folgen muss, die schlepp wickelt sich ja um jeden baum...*lol*.
    komisch ist halt, dass er NUR draussen so ist, drin bin ich das interessanteste was es gibt und bester freund und immer streicht er mir um die füße rum. nur draussen ist er - flubsch - weg. ich hab einfach schiss, dass er irgendwann mal von einem hund, der eben nicht spielen will und aggressiv ist, angefallen wird oder - gott bewahre - vom auto angefahren wird, wenn er auf und davon flitzt. und ihr meint, man kann ihm das abgewöhnen, so dass er auf dauer gesehen eben kein "leinenhund" wird>? das wäre mir sehr wichtig.


    wie lange muss ich rechnen, dauert die pubertät bei hunden? ich sehne das ende herbei...:)


    danke für eure hilfe:)


    Lilly

    Ich hab Schwierigkeiten mit meinem kleinen Samson. Er ist ein ganz lieber, sehr verspielt, neugierig, freut sich über jeden Menschen der komt und spielt unglaublich gerne mit anderen Hunden. Zuhause hört er fabelhaft, mit Kunststückchen und allem drum und dran. Doch sobald wir rausgehen schaltet er auf Durchzug und macht was er will. Wir sind von Anfang an ohne Leine spazieren gegangen, da ich eigentlich keinen Leinenhund haben will. Ich möchte, dass er rennen kann und eben auf Rufen dann kommt. Seit etwa vier Wochen funktioniert das überhaupt nicht mehr. Gerade eben ist er schon wieder abgehauen, weil etwa 150m weiter ein anderer Hund war. Da hilft kein Rufen und streng sein.... (streng sein meine ich, feste Stimme etc, ich halte nichts davon, hinter einem Hund herzukreischen). Dann kam er wieder an die Leine. Aber das ist ja kein Zustand! Wie schaffe ich es, damit er auf Befehl bei mir bleibt und nicht stiften geht? Und um ihn rechtzeitig zu packen, ist er einfach zu schnell und zu klein....der witscht einem grad durch die Hände.
    Er ist im übrigen jetzt 10 Monate alt. Wird das wieder besser oder wie kann ich ihm da mehr Anstand beibringen? Für Tipps die mit Strafen wie Schläge oder so zu tun haben - bitte keine Tipps geben, davon halte ich gar nichts!



    Danke für die Hilfe,


    Lilly

    ich hatte meinen kleenen (auch samson:) ) in etwa eineinhalb wochen stubenrein. d.h. er hatte es in dieser zeit verstanden, was ich von ihm will und hat nach den paar tagen immer gemaunzt und gefiepst wenn er mal musste. manchmal hab iochleider zu spät reagiert (vom fiepsen bis zum pullern dauerte es am anfang manchmal nur sekunden) und es ging daneben. er selbst hat das nicht abzuschätzen gewußt, wie lange er das halten kann. aber das geht super schnell dann, mittlerweile fängt er ewig vorher an zu piepen und selbst wenn ich in der wanne liege wartet er geduldig bis ich fertig bin.
    das geheimnis: nicht alle 2 stunden raus (hat bei samson anfangs bei weitem nicht gereicht!!!) sondern alle halbe stunde raus. wenn pippi draussen gemacht ein riesen freudentanz auffüphren und leckerli geben, bei kacka ebenfalls. die hunde blicken sehr schnell was du von denen willst. und du willst ja, dass er anzeigt, wenn er muß, d.h. wenn er durch zufall fiepst oder auf sich aufmerksam macht, sofort die leine nehmen und raus. auch diesen zusammenhang blicken die sehr schnell.


    am anfang ist das sehr lästig, ichn hab da noch im 3.stock gewohnt und hatte muskelkater vom hoch und runter laufen. aber es wird einem schnell gedankt, ich muss nie mehr pipi wegmachen:)

    also ich hab das heute bei meinem saamson auch entdeckt, aber der ist noch gar niht geschlechtsreif mit deinen 4 monaten. wie kann das denn dann kommen? er markiert noch nicht und pinkelt auch nicht an büschen, sondern eher wie ein mädchen...also nix bein heben. soll ich dann nu zum tierarzt oder nicht? :hilfe:

    danke für die antworten aber wir haben uns entschieden. er heißt samson :)
    ich finde das passt ganz gut =)


    aber trotzdem danke für eure vorschläge!!


    lg,


    lilly