Beiträge von KadeR

    Hallo,


    bleibt Sam im Garten? Ist er nur Abends draußen oder den ganzen Tag getrennt von dem Älteren?
    Ich denke langfristig ist das nicht gut beide zu trennen, da die Spannung sich nur noch mehr weitet zwischen den Rüden.
    Normalerweise müsste bei so einem krassen Altersunterschied alles normal laufen, aber Futterneid kann auch ein Grund sein!
    Auf jeden Fall einen Trainer aufsuchen, wie die beiden Mitglieder bereits geschrieben haben.
    Versuch doch den Sam zu Hause mit einer langen Leine anzuleinen fürs erste, anstatt ihn draußen zu lassen und den anderen drinnen, das macht ihn vielleicht nur noch eifersüchtiger.
    Und wie wärs mit füttern aus der Hand?
    LG

    Hey,


    hatte eben einen seehr langen Text geschrieben, aber wie ich lese, geht es deiner Oma und ANtje fürs erste gut.


    Ich hoffe, dass alles bessert sich.
    Das mit dem hin und her wird für Antje weniger das Problem sein, solange sie mit deiner Oma zusammen ist und dazu bald noch in Eurer Nähe.


    Das ist alles sehr schön. Freue mich für euch.


    LG

    Ich fand es voll traurig, dass Huutsch sterben musste :(
    Wieso konnten die kein Happy End drauß machen, schade, aber der Film an sich ist sehr amüsant ;)

    Hmmm :^^:


    da kann man leider nix machen, außer aufpassen!


    Meiner hatte das als Welpe auch gemacht und als ich eine Dame in der Tierhandlung gefragt hatte, erklärte sie mir, dass das Normal sei bei Welpen und dass das außerdem gut für die Kleinen sei, weil in dem Kot bestimmte Vitamine stecken würden, aber trotzdem war es mir lieber, dass er SOLCHE Vitamine nicht im Bäuchlein hat :irre:


    lg

    VIELLEICHT liegt es einfach daran, dass dein Hund ab und zu Rückfälle hat, sich sozusagen wieder in die gleiche Situation versetzt, wo er bevor er bei euch war etwas ziemlich schlimmes erlebt hat!


    Und mit einem Hund aus dem Tierheim muss man denke ich sowieso Geduld haben in Sachen Erziehung, da deiner ja nicht nur einmal drin war.


    Wie lange hält das denn mit dem Knurren? Wie verhält ihr euch dann? Erhebt ihr die Stimme, versucht ihr ihn mit Leckerlies zu beruhigen..?


    lg

    Hallo,


    also ich denke, es könnte auf jeden Fall was mit Eifersucht zu tun haben.
    Die Hündin muss dich gut kennenlernen und muss lernen, dass sie nicht eifersüchtig sein darf.


    Mein ehemaliger Hund war auch zwei Tage im Heim und alle hatten tierische Angst vor ihm, in seiner Pflegestelle war er dann wieder ein ganz normaler Hund, der dann aber auch eifersüchtig auf seine Freundin war, wenn sie zuerst gefüttert wurde.
    Draußen haben sie dann wie wild getobt.


    Das sind bestimmt anzeichen der Eifersucht und es ist normal, dass die Hündin obwohl der andere Hund ihr Kumpel ist, eifersüchtig war, weil sie auch anfangs ignoriert wurde.


    Körperkontakt hilft bestimmt und versuch mal mit der Hündin zu reden, damit sie sich an deine Stimme und den Ton gewöhnt, dann kann sie vllt einschätzen, dass sie in manchen Situationen ruhig bleiben muss.
    Bei meinem war es auf jeden Fall so.


    Aber auf keinen Fall Fehlentscheidungen treffen, weil die Hündin aggressiv ist oder geschnappt hat. Umso ruhiger muss du sein und ihr Sicherheit geben und klar machen dass es keinen Grund für so ein Verhalten gibt.


    Im Heim zeigen sich Hunde oft so, wie sie gar nicht sind.
    Wer weiß, was sie alles durchmachen musste und jetzt so handelt.


    Viel Glück