Beiträge von tinaviola

    Jaaaaaaaa, ach ich bin schwer verliebt...


    Ich hoffe ich hab vor lauter hibbel die Waschmaschine wirklich nur auf 30 Grad gestellt... gleich mal nachsehen... ansonsten hab ich dann eine Ladung Pullis in dann wohl nur noch Größe 36 abzugeben ;)


    hibbel hibbel, tinaviola


    DANKE STAFFY

    Hi Ihrs,


    bei uns laufen die Fragen auf ;)


    also kurz und bündig:


    clickern oder nur Loben und Leckerli?


    Sofa / Bett oder nicht Sofa / Bett?


    Fahhradkorb für Hund, wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben, wo ich so etwas her bekomme. Wir fahren im Sommer immer längere Touren von 30 bis 60km, das kann der Kleine nicht alles mitlaufen.


    Dann brauch ich noch eine Futterepfehlung. Ich wollte als Grundbasis ein TroFu nehmen und das mit rohem Fleisch und Gemüse und Nassfutter aufpeppen. (ach ja, es wird sich um einen JRTMix handeln, 5 Jahre alt)


    Ich nehme den kleinen mit zur Arbeit, das bedeutet zweimal 3 Stunden mit Hundepause. Soll ich ihm auch auf der Arbeit Wasser hinstellen oder laufe ich dann Gefahr dass der kleine zu oft raus muss? Allerdings nehm ich ja auch meine Thermoskanne mit und fände es fies, wenn der kleine auf dem Trockenen sitzt, wie macht ihr das?


    Wie sollen wir uns verhalten, also am ersten Tag, wenn der kleine dann da ist? Da sind dann bestimmt beide Seiten aufgeregt... tüdeln, oder in Ruhe lassen?


    Hach ich bin ja sooo hibbelig, meine jüngste Schülerin hat gestern schon ausgerechnet, wie oft ich noch schlafen muss ;) noch VIERMAL... eine Ewigkeit!


    Liebe Grüße, Tinaviola

    Hallo Ihrs,


    bin echt froh zu höhren, dass es bei vielen von Euch auch so Leute gibt oder gab, die mit dummen Sprüchen nicht sparen... werde mich wohl dran gewöhnen müssen.


    Aber eine andere Freundin (hat zwei kleine Kinder 4 und 2 ) meinte, dass das noch viel schlimmer ist, wenn man Kinder hat, da meinen auch alle mit zu erziehen zu müssen... besonders wenn man recht junge Mutti ist, so wie sie, weiß immer der halbe Kindergarten alles besser :kopfwand:


    Wir freuen uns jetzt einfach und dann wird sich schon alles ergeben.
    Meine restlichen Freunde wissen jetzt auch bescheid und finden es toll.


    Subleyras: Ich fand das Beispiel Kino von meiner Freundin sowieso total blöd, sie weiß genau, dass ich kein Kinofan bin und höchstens zweimal im Jahr rein gehe. Ja, und auch ein Hund kann mal alleine bleiben. Das werden wir auch von Anfang an mit üben oder immer mal machen.
    Wenn ichs recht im Kopf habe, dann läuft hier noch ein aktueller Thread zum Thema "und plötzlich muss er alleine bleiben"... also besser von Anfang an mit Üben, bevor das Kind in den Brunnen fällt!


    Liebe Grüße, Tinaviola

    Hi Ihr!!!


    Naja für einen reinrassigen JRT sind die Beine etwas lang...


    Irgendwie kommen wir beim Namen nicht von Bodo weg... mein Freund ist da ganz begeistert von. Mir fiel heute Nacht noch "CARLOS" ein, wiel er ja auch aus Spanien kommt... aber GöGa läßt sich nicht mehr von BODO abbringen.


    FRANK: Ich glaub den geb ich ganz bestimmt nie wieder her, wenn der erstmal hier ist... ich könnte mich allerhöchstens zu einer gemeinsamen Hunderunde überreden lassen, dann darfs du mal kurz die Leine halten ;)


    Quendolina: Panzerknacker :lachtot: du hast recht!


    staffy: Wenn Du Sonntag kommst... ich bin die mit den Augenringen ;) ich bin so hibbelig, dazu war es heute Nacht hier höllisch stürmig, ich habe kaum geschlafen, in meinen Gedanken hüpfte immer so ein kleiner süßer Bodo durch meinen Kopf :irre:


    und nochmal
    staffy: würdest Du vielleicht noch das Foto wo der Kleine sich so süß räkelt reinstellen *ganzliebfrag*, ich bin im Moment zu hibbelig um mich da selber reinzudenken...


    Megahibbelige Grüße, Tinaviola

    Jaaaa genau der... der langbein-kurzhaar-Shi-Tzu ;)


    Ich gucke dreimal am Tag die Fotos an und bin total verliebt... und die vielen Schmetterlinge in meinem Bauch drehen extra-Runden!!!


    Danke fürs Foto einstellen, Staffy!


    Ich hibbel dann mal weiter bis zum Wochenende... meine Schüler halten mich bestimmt für bekloppt, weil ich irgendwie gar nix mehr mitbekomme :irre:


    Schönen Abend noch!

    Hi,


    Danke für die Antworten, jetzt gehts mir auch schon wieder besser.


    Heute morgen war ich auch einfach nicht gut drauf... hatte Behördenstress.
    Und dann dieser Spruch... und dass ich dann keine Zeit mehr für die Gute habe kann wohl nicht der Grund sein. Sie ist im Moment für 2 Jahre im Ausland!!! Und ihre Eltern haben selbst einen Hund!!!


    Habe eben mit zwei anderen Freundinnen telefoniert (ein Anfall von weiblicher Telefonitis) und die fandes es toll. Erfahrungsaustausch, die Eltern der einen haben einen noch Recht jungen Terror-Beagle ;) und eine Freundin von der anderen hat auch einen Hund und das klappt trotz Arbeiten (und die darf den Hund NICHT mit zur Arbeit nehmen) super, die hat wohl sogar noch Katzen und Meerschweine.


    Naja manchmal mach ich mir halt zu viele Gedanken, damit nerve ich gerne meine Mitmenschen :irre: Es hat ein jeder seine Macke...


    Und wenn ich höre, dass es auch mit Hund und zwei Kindern geht.. na denn... Werden dann halt nur noch in Hundefreundliche Restaurants gehen!

    Ja ich werds versuchen...


    packe gleich meine Sachen zusammen und muss dann zur Arbeit. Werde versuchen nur an die Arbeit zu denken, ich hoffe meine Schüler sind heute nicht so chaotisch drauf, wie die Kids gestern... die haben nämlich nur noch 3 Tage Schule und sind schon im Ferienfieber... das kann echt nervig sein.


    Danke schon mal für eure Antworten, freue mich aber weiterhin über jeden Positiven Zuspruch! :streichel: tut ja soooo gut. DANKE

    Sorry, bin halt so ein Dauerdenker, mein Freund ist da auch lockerer.


    Aber ich sehe, dass ich mit meinen tausend Gedanken ja nicht alleine bin. Gibt ja viele alte Threads, wo sich auch andere Gedanken machen. Wenns mir gleichgültig wäre, ist es auch nicht gut.


    Ich sehe doch auf der Straße und "im Leben" so viele Leute mit Hund. Und in den meisten Fällen hängen an beiden Seiten der Leine zwei total entspannte Geschöpfe, Bekannte von uns nehmen ihren Hund auch mit.
    Der Kerl hat im dichtesten Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt zwischen unseren Füßen gelegen, man hat den gar nicht bemerkt.


    Meine Freundin wollte mir einreden, dass das ja immer Stress bedeutet.


    Ist halt heute nicht mein Tag... hatte gerade schon wieder so einen blöden Beamten am Tel. der mir das Gegenteil von dem erzählt, was sein Kollege mir vor zwei Stunden genau umgekehrt erzählt hat :zensur: :zensur:

    Ach hey,


    Danke auch, war nach dem Telefonat total neben der Spur...


    Hab heute morgen aber auch schon Beamten- und Behördenstress und da krieg ich eh immer schlechte Laune und fühl mich den Mühlen der Beamten ausgeliefert..


    Wenn man dann gleich eingeredet bekommt, dass man ja gleich ein Unmensch ist, wenn man mal ohne Hund (der dann halt mal alleine bleiben muss) ins Restaurant oder Kino will... Wobei ich ich im Schnitt zweimal im Jahr in Kino gehe und vielleicht 5 mal ins Restaurant... brrrrr.


    Mal abgesehen, dass es auch Hundefreundliche Restaurants gibt.


    Finds halt blöd, dass meine beste Freundin so blöde Kommentare abgibt.

    Oh menno,


    jetzt hab ich gerade mit einer Freundin telefoniert und die macht mir den Hund gleich mies (siehe Beitrag "Schmetterlinge im Bauch").


    Da kannst Du ja nie mehr Essen gehen, Hund im Restaurant fände sie ekelig, nie mehr ins Kino, weil Hund dann allein und ich dann ja Tierquäler.
    Oh man wieso muss sie mich nur so verunsichern.
    Wo ich doch eh schon so hibbelig bin und mich auf den Einzug freue und gleichzeitig all die alten Fragen wieder hochkommen ("Sind wir gute HH?")


    Help!!!