Haach - siehste - die Welt ist ungerecht! Kloppe statt tosendes Publikum! Mach noch'n Versuch - aber nicht auf den Vorhang oder Applaus warten! Direkt in die Rolle des "Unsichtbaren" schlüpfen und aus sicherer Entfernung abwarten, ob du vielleicht wieder durchgefallen bist - dann nix wie wech
Beiträge von schlabberbacke
-
-
Hallo Tupfentier,
eine junge Hundedame, die auf der Couch Beinchen hebt??
Wie lange hast du das den einstudiert? Und wie groß war die Enttäuschung, als nach gelungener Premiere kein Applaus kam! :motz:Oder hast du einfach nur die Zieleinrichtung umgehend kontrollieren müssen (animiert durch die Sendung im Fernsehen)? Ich fürchte, wir werden nie erfahren, ob Kimme/Korn in Ordnung waren oder Sven nur das Opfer einer Fehljustierung war !
Nix für ungut! "geh schon in Deckung"
-
Also Jessi - warmes Bad war ja schon - dann locker ausschütteln - alle 30 Minuten, ein paar Liegestütz, Kniebeugen und Armkreisen - und wieder lockern - wird entweder besser oder nicht (als Test deine Kleine mal so ca. 50 Meter schleppen)
Ich vermisse die Bewunderung für die vollkommene schauspielerische Leistung der Kleinen einschließlich des Blickes: "Mensch, paß auf ich rutsche!". Und dann die Auferstehung als Höhepunkt am Schluß! Hier schlummert ein unentdecktes Talent!!!!
(einer meiner Rauhaardackel - 10 kg aber noch 3 km bis zum Auto - hat das auch probiert, hätte auch geklappt, sein Pech: die falsche Pfote gehoben - Trick durchschaut)
Bei allem Lachen: Ich hätt die Vierpfoten auch heimgeschleppt!
-
Also, wenn ich mir den thread so mal durchlese - warum können Menschen sich nicht klar ausdrücken - warum immer diese Mißverständnisse. Wie sollen unsere Hunde Menschen verstehen, wenn wir selbst nicht vernünftig kommunizieren können?
Es gibt:
- Nörglern und Streithähne (die nur einen Grund - z.B. den Hund -suchen)
- die "ach ist der süüüsss"-Fraktion
- die "meiner macht nix" und ich "scher mich nicht darum" - Gruppe (sehr verbreitet!)
- die Besserwisser (ebenso verbreitet)
- Hundehasser
- Menschen mit Angst / PhobienDas sind im wesentlichen unsere Konfliktgruppen. Aber es ist manchmal verdammt schwer, Unterschiede zu erkennen. Wenn wir hier nicht klar kommunizieren, gibt es die Konflikte. Wir haben Rechte und Pflichten, die anderen aber auch. Es gibt da auch noch das Wort "Verständnis". Ich habe das Recht auf den Hund und ihn so zu halten und ihn zu erziehen, wie ich es für richtig halte, habe aber auch die Pflicht, die Rechte der anderen nicht zu beinträchtigen.
Aber: Das, was von mir gefordert wird, erwarte ich auch vom "Anderen".
Gradlinigkeit hilft im Leben immer, auch wenn man kein Psychologe ist. Diplomatische Fähigkeiten helfen auch, Konflikte nicht entstehen zu lassen. Also mit dem Kontrahenten reden - offen und ehrlich.
Wir haben in unserem Wohnblock einen Moslem, dessen Glaubensrichtung im das Berühren von Hunden verbietet. Er ist ein ausgesprochener Fan unseres Boxers - aus sicherer Entfernung. Ohne offenes Reden und sich austauschen hätte das zum Konflikt geführt. Wie soll man das, ohne sich auszutauschen, ahnen können? Da hilft keine Ausbildung der Welt! Man tut anderen sehr schnell unrecht, wobei die Differenzierung - wie immer in menschlichen Beziehungen - ziemlich schwer ist.
Wir bemühen uns, auf andere und deren Reaktionen zu achten! Fehler passieren trotzdem - wir sind auch nur Menschen.
@ Lord: Einen tread in die Welt zu setzen, wo du dich danach selbst verbiegen mußt, mit Annahmen und ich "wollte, könnte, sollte, hätte" argumentierst, ist reine Zeitverschwendung und Zumutung für alle, die sich hier ehrlich engagieren und einsetzen und etwas Spaß haben wollen.
Bestes Beispiel: Unser Apollo!
Pebbles
Wirklich gut, daß du das Thema nochmals - aber fair und ehrlich - aufgenommen hast.@ Alle
Nicht immer emotionell auf derartige threads einlassen!Wir haben pro Tag hunderte von Begegnungen der angenehmen Art oder des einfach "vorbeigehens".
Es gibt die o.g. Gruppen, aber nicht so häufig, daß Sie einem das Leben vermiesen. Und achten wir einfach auf die Menschen, die wirklich Ängste vor unseren "Untieren" haben. -
Na klar, dass is oberdooof! Is zu warm fürn Winter. So - Herrchen will jetzt mal raus, da muß ich mit, weil der hat sonst Angst im Dunklen und verläuft sich vielleicht noch. Kann ich nicht zulassen, brauch den noch zum Spielen!
-
Der ist weg!!!!!!!:motz:
Herrchen sagt: "Geschmolzen" -
Hi Fellnasen,
gestern ist mir was komisches passiert. War am Vormittag Sauwetter mit Hagel, Sturm, Gewitter und allem Komfor. Herrchen ist nach oben, die Terrasse angucken. Ich mit. Herrchen Tür auf - zack ich draußen. Sch...Wetter, aber in der einen Ecke lag doch so ein super schicker weißer Haufen! Bin ein bischen unter dem Dach vor - Mist, Hagelkörner - wieder unters Dach. Aber der Haufen mit dem weißen Zeug!! Hab ich doch so selten. Und beim Fressen kann man gleichzeitig Saufen! Also - ich bin ja ein Boxer, ein mutiger, ein unerschrockener, ein tapferer, ergo wieder ein Versuch. Ich war schon am Haufen - daaa - haben die mich von ganz oben fotografiert - mit Blitz. Und gleichzeitig kam ein höllisches Donnerwetter mit viel Krach von ganz oben - oh, oh, da kann aber Frauchen nicht mit. Bin ich erschrocken - Rückwärtsgang und mit Hochgeschwindigkeit zurück zu Tür. Mußte um die Ecke - war sauglatt - hab ich gerudert, mich wieder hochgerabbelt - und dann - gerettet!!! Tief durchschnaufen. Aber - anstatt sich vor Freude zu überschlagen - was sagt Herrchen: "Warum bleibtsduBlödmannnichthierwieichesgesagthab!"
Menschen !!!! :kopfwand:
-
Hi,
auch ich danke euch allen für eure tolle Unterstützung. Ich hab doch die beste Frau, die mir vorstellen kann und hoffentlich bald wieder einen gesunden Hund. :hexenflug:
-
Hi timmi,
hatte vor dem Boxer 25 Jahre Rauhhaardackel, die letzten 12 Jahre zwei von der Sorte. Hab einfach Geduld und ein (heimliches) Lächeln für den kleinen Schelm. Bleibt aber immer konsequent. Die kleinen Kerlchen haben einen ziemlichen Dickkopf und wenn du den kleinen Finger gibst, dann hat er den ganzen Arm. Ist nunmal ein Dackel mit eigenem Kopf - aber welche Rasse hat den nicht.
Wenn du vom mißlungenen Geschäftemachen wieder reingehst, mal direkt in Habachtstellung und wenn er mit seinem Geschäft drinnen beginnen will, direkt wieder raus. Ist etwas zeitaufwendig, aber er kriegt nicht seinen Willen.
Leine: Nehm mal ein Stück Wäschleine, mit der du dich etwas weiter entfernen kannst. Der Zwerg kommt mit Sicherheit nachgedackelt, wenn du das auf dem Gehweg machst. Und die Bestechung nicht vergessen!
Hat bei meinen geholfen. Hab viel Spaß mit dem Kleinen - und bitte, in einer Woche keine Weltwunder erwarten. Wenn er in drei Monaten noch überwiegend "innen" macht, dann kannst du überlegen. Und das mit der Leine klappt auch noch. Also immer die Ruhe bewahren und den Kleinen überlisten.
-
Hi fellige Mädels und Jungs,
mein Frauchen hat eine komplette Radar- und Sondenausstattung mit allen chickimicki - auch mit Apollo-Ortung. Und Herrchen reagiert immer aus Rutine. Der vollüberwachte Hund!! Voll Sch.... :zensur:
Aber heut Nacht hatte ich coolen Spaß!
Schlaf ja sonst immer bis in die Puppen. Heut Nacht hatte ich Harndrang. Bin nach oben, da lassen die immer die Tür einen Spalt auf (warum machen die das eigentlich nicht mit dem Kühlschrank? Na ja, sind halt Menschen! - Anmerkung: Lieber Herr Einbrecher - keine Chance, daß auszunutzen!). Ich raus und Druck abgelassen. Hat genieselt - war sehr erfrischend. Dann hab ich noch Reste in der Freßschüssel entdeckt (aber Frauchen!!) und mich gestärkt. Hundi bestens gelaunt. Was tun? Klar mit Herrchen spielen! Also ich runter und wie ein geölter >30 Kg Kugelblitz - leicht wie eine Feder - über das (noch) schlafende Frauchen gedonnert und - trotz hoher Geschwindigkeit - aus der Bewegung in der Besucherritze zum Stillstand gekommen (hab doch ABS!). Ohne nachzuhopsen. Technischer Wert 6,0 - künstlerischer Eindruck - nicht mehr bewertbar. Sofort begonnen, Herrchen abzuschlabbern. Dann von hinten: :irre: "Apollobisdujetztvölligverrücktgewordenichglaubichspinne" - kurze Pause - "esisthalbvierdubistjawahnsinnigdasführenwirjetztabergarnichtersteindusack". Herrchen endlich aus dem Tiefschlaf in den Halbschlaf aufgestiegen. Hand übers Fell - "Apollo ist feucht - draußen nieselts" - mich auf die Decke gepackt - war zwar nix mit spielen, aber kuschelig warm.Was ist eigentlich "halbvier"?? War doch voll der Spaß!
Frauchens Radar nutzt im Schlaf nix. Voll überrannt! Aber - warum wird Frauchen immer gleich wach und Herrchen nicht??
und was sind eigentlich k.o. - Tropfen????