Das mit dem Hausmeister wird nix
Hallo ihr fellnasigen vierpfotigen – von eueren bM bevormundeten und blamierten – Leidensgenossen.
War 'ne harte Woche. Wo ich überall war…..
Die Oberfrechheit zuerst: Hundekinderarbeit ist nicht verboten! Wir armen Kleinen können von wackeligen Welpenbeinchen an mit Sitz, Platz, Bring, Hol usw. drangsaliert werden!
Ja isses denn!
War beim Ordnungsamt:
Die haben sich nur für meine Hundemarke interessiert und ob Herrchen Kotbeutel oder sowas dabei hat. Wenn wir gewerblich arbeiten, sollen wir das selber machen. Wir sollen mit Kotbeutel durch die Gegend laufen!?
Ja isses denn!
War bei der IHK (Internationale HundeKammer):
Schockierend! Keine Ahnung von Hunden, keine Unterstützung, noch nicht einmal ein Ausbildungsplatz zum Hausmeister für mich.
Ja isses denn!
Dann war ich beim Finanzamt:
Ob das den anhaltend meinen Unterhalt finanzieren wird, wollten die wissen. Na klar, hab ich gesagt. Wie ich den das Einkommen schätzen würde – na hab ich gesagt, pro Tag 10 Dosen bestes Naßfutter, 800 Gramm Leckerlis, 20 Stangen getrocknete Pansen, 500 Gramm getrocknete Lunge, 2 Packungen Harzer Käse und eine Handvoll Kekse als Leistungsbonus. Das muß aber auch für meine Angestellten reichen, die haben nämlich Kost und Logis frei. Hat der doch glatt gesagt, davon müßte ich ihm aber auch was bringen – das wäre Einkommenssteuer. Aber ich zahle doch Hundesteuer! Hat er nicht eingesehen. Ich wollte aber nicht groß streiten (das macht Herrchen immer) und habe ihm eine Stange getrocknete Pansen angeboten. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen!
Ja isses denn!
Dann war ich beim Arbeitsamt:
Hab eine Karte ziehen müssen und gewartet und gewartet und gewartet. Naja, dann war ich dran. Erste Frage: Beißt du – sag ich nein. Dann kommste als Schutzhund nicht in Frage. Sag ich, brauch ich nicht, will doch Hausmeister werden. Habt ihr nicht einen Kurs oder so was. Fragt der: Kannste schreiben? Sag ich: Bin am üben, ein großes und kleines „O“ kann ich schon wunderbar pingeln. Er: Kannste rechnen? Sag ich, ich rechne immer mit dem Besten, komm ich gut weg damit. Er: Fremdsprachen? Ich: na ja, ich bupse – zählt das auch? Er: was kannste den sonst noch? Ich: Sitz, down, bleib, hol, bring, aus. Er: Meinste das braucht man als Hausmeister? Wußt ich’s doch, dass unsere bM uns nix Brauchbares beibringen! Fragt er: Was machste denn mit einem Besen? Ich: na denn schleppe ich rum und zerlege ihn. Hat der geguckt! Ich glaub, keine Ahnung hatte der von Hunden als Hausmeister. Und deswegen hab ich stundenlang gewartet!
Ja isses denn!
Dann hab ich im HGB ( HundeGesetzBuch) nachgeguckt! Vergeßt es. Da steht überhaupt nichts über Hunde drinnen, nur über Handlungsgehilfen und so’n Zeug. Keine Ahnung, warum das Ding so heißt. Und gut schmecken tut’s auch nicht.
Ja isses denn!
War ich auf 180! Hatte eine ganz dunkelrosa Schnauze. Den ganzen Tag rumgerannt wegen nix! Auf’m Heimweg hab ich noch bei ner Bank vorbeigeschaut. Wollte ein Konto eröffnen, um das Futter für meine Angestellten überweisen zu können. Sagt der, ich müßte aber eine Kleinigkeit einzahlen. Hatte noch ein paar Stückchen getrocknete Lunge und Pansen dabei. Hab ich auf den Tisch gelegt! Plötzlich war sein Kinn am Boden. Das sah aus! Was ich denn für Sicherheiten hätte – da hab ich den aber angeknurrt und der war blitzartig verschwunden.
Ja isses denn!
Liebe Leidensgenossen: Ich hab’s versucht . Wir müssen uns weiterhin die Besen und Lappen stibitzen. Mit dem durch die Gegend streunen und alles aufsammeln dürfen wird’s auch nix. :motz:
Die fehlkonstruierten Zweibeiner (stellt euch mal vor, die würden ein Bein heben müssen) wollen einfach nicht, daß wir uns sinnvoll beschäftigen!
Ja isses denn!
susami hat recht: Uns bleibt nur die Filosofi. Werd darüber nachdenken und von mir hören lassen. Filosofen vereinigt euch!
Ja ! Das isses!