Hallo Foris,
ich bin mit meinen 9 Monaten ja kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. Da hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich den so mein Leben verbringen möchte.
Mein bM haben sagen, ich soll eine Prüfung machen. Wie ich die kenne, ist das wieder was mit „Sitz, Komm, Bleib“ und weiteren hinderlichen Anweisungen. Na ja, schaden kanns nix, aber so richtig ausfüllend ist das auch nicht.
Also: Ich werde Hausmeister. Das ist oberboxergeil!
Die haben nämlich eigene Besen! Und die darf man ihnen auch nicht abnehmen. Hab ich selbst probiert. Hat nicht geklappt. Wenn ich einen Besen erwische, kommt Lärm von oben: „Auuss“.
Die haben auch ganz viele Lappen, mit denen die wedeln. Die nimmt denen auch keiner ab.
Und die sind in einem schicken Rollwagen mit Eimern. Der scheppert! Wunderbar!
Die dürfen überall hin und Sachen rumschleppen und alles aufheben, was so rumliegt. Keiner sagt „Pfui du Schwein“ oder wieder „Auuusss“. Und die dürfen die Büsche anknabbern (mach das mal als Hund) und Stecken aus dem Boden ziehen (mach das mal als Hund), mit dem Gartenschlauch spritzen (hab ich auch mal gemacht – plötzlich waren alle weg) und Mülleimer durch die Gegend ziehen – das scheppert und kalappert!
Und die haben so ein Laubdingens – das macht einen wunderbaren Höllenlärm und wirbelt Blätter durch die Luft. Hinterher haste einen riesigen feiner Blätterhaufen – ganz für dich allein. Superspitzenklasse!
Und Werkzeug haben die – Hammers, Zange, Schraubendrehers und laute Bohrdinger – lauter so schicke Sachen, die ein junger Boxer hervorragend gebrauchen könnte (aber Herrchen rückt natürlich wieder nix raus).
Und dann haben die auch einen eigenen Raum – nur für sich ganz alleine. Da darftste nur rein, wenn du Hausmeister bist. Da spielen die dann bestimmt mit ihren schicken Sachen und allem, was sie so gefunden haben (gebrauchte Taschentücher, Papierschnipsel, Flaschenkorken, Plastiktüten und weitere leckere Dinge).
Ach ja, so ein Hausmeister hat schon was. Die dürfen alles, und so ein kleiner Boxer? Der darf eigentlich nur brav sein. Langweilig!
Ich hab gehört, demnächst kommt so ein Osterhoppser (muß so sein wie der Weihnachtsmann, der den Wal gebracht hat). Also du Hoppser – ich wünsche mir für den Anfang
1 Besen mit möglichst langem Stil, den man sicher fein quer durch die Tür bugsieren kann
1 Kehrbesen mit Schaufel
4 Lappen aus unterschiedlichem Material und verschieden groß (bin gespannt, wie die schmecken)
2 Eimer (groß in knallrot und klein in gelb)
1 Paar Handschuhe (für was eigentlich? Na ja, kann man rumschleppen)
1 Werkzeugkoffer (WICHTIG! Mit Hammers, Zangen und vor allem Schraubendrehers), möglichst als Rolli – weil das wunderbar Krach macht
Dann kann ich schon mal üben und Ordnung in den Laden bringen. Und darf alles machen!
Und zu Weihnachten wünsch ich mir dann so ein Laubdingens …….
Was werden Ihr den so? Haben wir vielleicht schon einen Hausmeister-Hund?