Beiträge von schlabberbacke

    Hallo Foris,


    ich bin mit meinen 9 Monaten ja kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. Da hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich den so mein Leben verbringen möchte. :???:


    Mein bM haben sagen, ich soll eine Prüfung machen. Wie ich die kenne, ist das wieder was mit „Sitz, Komm, Bleib“ und weiteren hinderlichen Anweisungen. Na ja, schaden kanns nix, aber so richtig ausfüllend ist das auch nicht.


    Also: Ich werde Hausmeister. Das ist oberboxergeil!


    Die haben nämlich eigene Besen! Und die darf man ihnen auch nicht abnehmen. Hab ich selbst probiert. Hat nicht geklappt. Wenn ich einen Besen erwische, kommt Lärm von oben: „Auuss“.


    Die haben auch ganz viele Lappen, mit denen die wedeln. Die nimmt denen auch keiner ab.
    Und die sind in einem schicken Rollwagen mit Eimern. Der scheppert! Wunderbar!


    Die dürfen überall hin und Sachen rumschleppen und alles aufheben, was so rumliegt. Keiner sagt „Pfui du Schwein“ oder wieder „Auuusss“. Und die dürfen die Büsche anknabbern (mach das mal als Hund) und Stecken aus dem Boden ziehen (mach das mal als Hund), mit dem Gartenschlauch spritzen (hab ich auch mal gemacht – plötzlich waren alle weg) und Mülleimer durch die Gegend ziehen – das scheppert und kalappert!


    Und die haben so ein Laubdingens – das macht einen wunderbaren Höllenlärm und wirbelt Blätter durch die Luft. Hinterher haste einen riesigen feiner Blätterhaufen – ganz für dich allein. Superspitzenklasse!


    Und Werkzeug haben die – Hammers, Zange, Schraubendrehers und laute Bohrdinger – lauter so schicke Sachen, die ein junger Boxer hervorragend gebrauchen könnte (aber Herrchen rückt natürlich wieder nix raus).


    Und dann haben die auch einen eigenen Raum – nur für sich ganz alleine. Da darftste nur rein, wenn du Hausmeister bist. Da spielen die dann bestimmt mit ihren schicken Sachen und allem, was sie so gefunden haben (gebrauchte Taschentücher, Papierschnipsel, Flaschenkorken, Plastiktüten und weitere leckere Dinge).


    Ach ja, so ein Hausmeister hat schon was. Die dürfen alles, und so ein kleiner Boxer? Der darf eigentlich nur brav sein. Langweilig!


    Ich hab gehört, demnächst kommt so ein Osterhoppser (muß so sein wie der Weihnachtsmann, der den Wal gebracht hat). Also du Hoppser – ich wünsche mir für den Anfang


    1 Besen mit möglichst langem Stil, den man sicher fein quer durch die Tür bugsieren kann
    1 Kehrbesen mit Schaufel
    4 Lappen aus unterschiedlichem Material und verschieden groß (bin gespannt, wie die schmecken)
    2 Eimer (groß in knallrot und klein in gelb)
    1 Paar Handschuhe (für was eigentlich? Na ja, kann man rumschleppen)
    1 Werkzeugkoffer (WICHTIG! Mit Hammers, Zangen und vor allem Schraubendrehers), möglichst als Rolli – weil das wunderbar Krach macht


    Dann kann ich schon mal üben und Ordnung in den Laden bringen. Und darf alles machen! :roll:


    Und zu Weihnachten wünsch ich mir dann so ein Laubdingens …….


    Was werden Ihr den so? Haben wir vielleicht schon einen Hausmeister-Hund?
    :D

    Hi susa,


    konnte leider nicht mehr direkt mit filosovieren - Herrle mußt am andern Tag nach Bärin oder so ähnlich. Hat den Composter ausgeschalten. Bin aber ganz froh, daß wir das experment abbrechen. Wie sollte ich meinem Übel am anderen Ende der Leine klarmachen, daß er jeden 2. Tag ein IKEA-Regal kaufen soll. Ohne das wär alles nicht idendisch.


    Kisha,


    Herrle sagt grad, "ein Glück das wir nicht in der Nähe wohnen". Bin doch schon 9 Monate!!! Und hier duftet alles soooo gut!! Herrle sagt, daß gäbe eine Mischung! Was meint der damit schon wieder. Bin doch kein Tee?!


    Na ja, hab ja noch meinen Wal. Den traktier ich. Ist super, wenn man damit auf die Kautsch hopst und den an der Lehne hochstellt. Wow!! Da kannst richtig üben! Darf mich nur nicht erwischen lassen, weil mit Spielzeug soll ich nicht auf die Kautsch. Blöde Regel.


    Soll ich denn mein ganzen Leben im Zölidings - na wie die Mönche halt - verbringen???

    Hi susisusi,


    du hast einen "Hund" als Partner. Und als solcher solltes du ihn auch akzeptieren. Wenn ich das so lese mit den hunderten von wenn und aber wundert mich gar nichts mehr. Du hast ein verzogenes Etwas, das dringend Erziehung braucht. Der erzieht dich doch! Er hat "Personal", aber keinen Menschen. Vor allem vermisse ich, daß du nicht dafür sorgst, das er Ruhephasen auferlegt bekommt. Wie soll er denn wieder "runter" kommen?


    Lies mal auf der ersten Seite, was flying-paws geschrieben hat. Und denk drüber nach.


    Wer hat eigentlich mehr Angst vor großen Hunden? Vermutlich doch du! Mein 32-Kilo Boxer hat heute mit einem kleinen Mops - 12 Monate - an der Leine gespielt. Die Kleinen können sich ganz schön behaupten, wenn man sie läßt und selbstbewust erzieht.


    Hast du schon überlegt, daß der 2. Hund kein Spielzeug für den ersten sein darf??!! Hatte selbst zwei Fußhupen (Rauhaardackel), die aus dem gleichen Wurf miteinander groß geworden sind. Der 2. Hund braucht auch Erziehung - bei allem Respekt - schaffst du das?


    Es ist auch ein Unterschied, ob ein Hund zu Besuch kommt oder dein verhätschelter Erstling alles plötzlich teilen muß!


    Tut mir leid, aber bist du selbst nicht auch das Problem in der Mensch - Hund - Beziehung? Nutzt dein Kleiner nicht alle deine Schwächen und Unsicherheiten aus? Es ist ein Hund und damit ein Egoist, und einer im Flegelalter noch dazu.


    Denk darüber nochmals in aller Ruhe nach, ehe du deine Probleme verdoppelts. Bitte nimm diese Zeilen offen auf, sie sind nicht böse gemeint. Aber um den heißen Brei reden, bringt auch nichts.

    Nee, beim Festhämmern lag das doofe Ding doch so, daß die Rückwand oben war. Da bin ich draufgelascht. Jetzt weíß ich auch, warum die Menschen sagen "komm auf den Teppich zurück".


    Naja, vielleicht war das eine Kettenreaktion - ich hab eine erdbebenartige Welle verursacht, Paula hat vor Schreck gepubst und gerülpst - und PENG ist in Karlsruhe das Licht aus. Also ist IKEA schuld. Chaostherorie nennt man das - glaub ich wenigsten. :???:


    Also Paula ist unschuldig und immer noch wunderbar. :D

    Hi,


    hab grad eben mit Herrchen ein IKEA-Regal zusammengebaut. Ist für das Treppenhaus, weil die für meine Spaziergänge so viele Schuhe brauchen. Habe die Bretter sortiert und dann die Aufbauanleitung gelesen. War nicht schlimm, Herrchen kann das auswendig. Mit der Zeit war das aber doch etwas langweilig, Herrchen hat den Schraubendreher nicht rausgerückt. Hab ne Runde mit dem Wal gespielt. Dann war Herrchen fast fertig, nur noch die Rückwand festnageln. Das war wieder interessant. Ich war aber am anderen Ende des Regals. Um das mit dem Hammer genauer zu sehen, bin ich aufs Regal gestiegen. Krach!! Ich war eine Etage tiefer :shocked: . Da hab ich geguckt :hilfe: . Diese blöden Rückwände halten aber auch gar nichts aus. Dabei bin ich doch noch klein!


    Mein Herrchen hat den Packroller geholt und die Teile wieder zusammengeklebt. Hab tüchtig geholfen, daß die Teile auch wieder passen. Im Treppenhaus sieht man das auch gar nicht.


    Dabei hab ich doch die Anleitung gelesen. Da stand nicht: FÜR BOXER BETRETEN VERBOTEN!! Ist doch ein Produktfehler?? :???:

    Hi,


    Natürlich ist jeder Hund anders und die eigene Beobachtung ist etwas ganz Entscheidendes im Zusammenleben mit dem Vierbeiner.


    Aber warum sollen gerade Anfänger nicht von der Erfahrung Anderer (HS) profitieren? Man muß nicht alle Fehler selber machen und das Rad erfindet auch keiner zum 2. Mal. Ganz wichtig ist auch die Entscheidung, was man für SEINEN Hund mitnimmt, was positiv wirkt und was man sein läßt. Die Entscheidung nimmt einer keiner ab. Hier hilft nur Beobachten und keinen falschen Ehrgeiz entwickeln (stimme dir hier auch zu). Der eine lernt schneller, der andere braucht seine Zeit.


    Du findest hier im Forum Ratschläge von vielen HH, die auch sehr viel Erfahrung mitbringen und auch in speziellen Fällen weiterhelfen können. Du findest hier aber auch "Experten", z.B. zwei Damen, der Ratschläge um Himmmelswillen keiner befolgt. Also auch wieder selektieren und das beste für sich und seine Fellnase mitnehmen. Dann macht das Forum auch Spaß, zumal man über die kleinen Mißgeschicke ja auch lächeln kann (Schadenfreude ....)

    Hi ihr Leidensgenossen alle,


    hab grad mitgekriegt das ich euch noch eine Story von Herrchen schulde – hat Aporebu ja versprochen. Was man Kindern und Hundis verspricht, muss man halten.


    Also, letzter Freitag – Mittags-Gassigehen stand an. Frisch draußen, aber blauer Himmel und Sonne. Mein liebes Herrchen hat beschlossen, mit mir ins Grüne zu fahren. Das erkenn ich daran, dass er den Sack für den Rücken mit meiner Wasserflasche packt, seine Radfahrerhandschuhe (wegen der SL) reinstopft und dann die SL selbst. Als wir fertig waren, lärmt dieses Dings da, dass die bM sich ans Ohr halten. Wie immer halt, wenn wir weg wollen :motz: . Herrchen spricht mit jemand, dann geht das zweite los. Also spricht er wieder mit jemand – murmelt „Scheiß Mailbox“ (was die Dinger alles können?) und so geht das weiter. Na ja, ich hab mir den Sack für den Rücken geschnappt und ihn etwas rumgeschleppt, Hochleistungssportler müssen sich ja schließlich warm machen, hab ich gehört. Nachdem die Klingeldinger Ruhe gegeben haben, hat sich Herrchen – er war etwas angenervt – wieder um den Sack für den Rücken gekümmert, alles wieder eingesammelt (ich hab aber keine Schimpfe gekriegt) und dann ab ins Auto.


    Ich sitz da immer angeschnallt auf dem Rücksitz auf der Beifahrerseite, rechte Pfote auf die Armlehne – wie King Loui auf der Erdbeerranch und gucke lässig raus :p . Aha – in den Auwald geht’s! Ich kenn doch die Anfahrt. Fein! Herrchen fährt auf den Parkplatz, Tür auf, Rucksack raus, SL raus, Herrchen beugt sich rein, Hundi – ich also – abschnallen und an die SL. Dann Haltkommando und vorsichtshalber die Tür wieder zu – Hundi war ja schon abgeschnallt. Herrchen hat im Anorak gekramt – und plötzlich ein komisches Gesicht gemacht. Und ich hatte kein Knips-Dingens! Beim Reinbeugen hat er das Ding, mit dem der Motor angeht und das immer Klack macht, wenn wir weggehen, auf den Sitz gelegt und ist irgendwie auf den Klack-Knopf gekommen. Herrchen draußen – Hundi (also ich) samt Schlüssel im abgeschlossenen Auto. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen! :kopfwand: Herrchen hat dieses Ohrendings genommen und die Auskunft angerufen (die Werkstattnummer war auf dem anderen Ohrendings, aber das hat Frauchen vorher in die Waschmaschine gesteckt – macht die mit fast allem, mußte höllisch aufpassen), mit jemanden geplaudert und dann haben wir gewartet – Herrchen draußen in der Kälte – ich entspannt im gewärmten Auto auf den feinem Ledersitz – Haltung nach wie vor wie King Loui. Wir haben gewartet, und gewartet usw. Mir sind schon die Äuglein zugefallen. Herrchen nicht (stand ja in der Kälte). Dann kam ein Auto mit den netten Werkstattmenschen (die kenn ich, weil ich da immer mit hin darf). Haben an der Tür rumgemacht und dann hat’s wieder geklackt. Hundi-Befreiung! Hab meine King-Stellung verlassen und bin majestätisch dem Auto entstiegen, Dehnübungen gemacht und dann die Werkstattmenschen begrüßt. Und dann konnten wir endlich (!!) in den Wald.


    Insgesamt war das aber ein blödes Spiel. Ich bin sicher, Herrchen will das nicht noch mal spielen, sondern geht gleich mit mir in den Wald.


    Eine Moral hat die Geschichte auch noch:
    Unsere bM sollten uns lebenswichtige Dinge beibringen – nicht nur „Sitz“, „Komm“ und anderen Unsinn. Hätten die mir gezeigt, wie man den Knopf rauszieht, hätte der ganze Aufstand nicht sein müssen. Aber das mit dem Kühlschrank zeigen die mir ja auch nicht. Selber schuld! Oder??

    @ Frizzy - hi,


    wenn du weiterliest, siehste, dass hier zwei verschiedene vierbeinige Leidensgenossen sich etwas Luft verschaffen (sowas erleichtert ungemein!). :p


    @ ChandroCharly


    bin ja noch ein "Forumsfrischling", hab ich übersehen. Natürlich geht das nach dem Motto "von uneinsichtigen bM in der Freiheit eingeschränkte vierpfotige Artgenossen - vereinigt euch". ;)


    Hab auch ein neues Spiel entdeckt. Schreib ich dann, wenn ich wieder Zeit hab, dort auf. Auch mal was zur Boxergewerkschaft.


    Bin jetzt müde, war Gassi, hab gefrühstückt, Tabletten und Pulver in mich reinstecken lassen (hab was Blödes gefressen, Folge: mit Sauerkraut vollstopfen - Folge: Durchfall - Folge: Medizin dagegen - versteh ich auch nicht: Zuerst soll ich Durchfall kriegen und dann wieder nicht!), mit Herrchen und dem Wal getobt und leg mich jetzt vor die Balkontür und schnarche.


    Bis demnächst

    Hallo Barbara,


    ergänzend zu meiner besseren Hälfte:
    Wenn die Kleine beim Trainer ist - Sitzkommando, ihr kurz zeigen, was du Geiles hast und anschließend "bleib". Wenn du angekommen bist, Name und "Komm" mit viel Bewegung (auch ein paar Schritte rückwärts, auf / ab-Bewegung). Merkst du, die Kleine wird abgelenkt - sofort nochmals Name und 2x Hundepfeife. Wenn 'se guckt - Phantomimentheater. Also nicht aufgeben zwischendurch.


    Achtung! Unserer überdreht mit der Zeit öfters oder verliert nach 45 Minuten völlig die Konzentrationsfähigkeit - dann hilft nur Lachen und Hundi abholen.


    Der Trainer darf sich von deinem Hund allerdings nicht anmachen lassen. Für Trainer ist sowas absolut "Pfui".


    Viel Spaß und Geduld