Beiträge von ratibor

    Zitat

    Und das ist jetzt ein "Argument"? :???:


    Muss man noch argumentieren, wenn man etwas als Quälerei beurteilt?


    Vielleicht weil der Hund außer zu stehen, sich zu drehen und zu legen, stundenlang keine andere Bewegung ausführen kann?


    Nicht umsonst heißt es "Transportbox" und eine Mindestgrößte für Zwinger, in denen sich der Hund länger als nur zu einem Transport aufhalten soll, ist gesetzlich festgelegt.


    Es würde auch jeder mit ein bisschen Sinn für Tiere aufschreien, wenn es darum geht, ein Meerschweinchen in seiner Transportkiste stundenlang einzusperren.


    Ansonsten denke ich, ist alles schon gesagt.

    Oh man, ich kanns mir leider grad nicht angucken, weil mein Internet momentan viel zu langsam ist und alles total ruckelt...
    Aber in unserer Tageszeitung stand heute auch wieder eine Anzeige: "süße Welpen, heute aussuchen, an Weihnachten mit nach Hause nehmen"
    :zensur:

    Wenn Leute mit Geld meinen, sich ihr verstorbenes Haustier klonen lassen zu müssen, dann sollen sie das doch tun.
    Was ist daran so schlimm?
    Für mich ist das nur eine weitere Entwicklung der Wissenschaft. Dagegen kann man sich nun mal nicht wehren-man muss es ja für sich nicht praktizieren.
    Auch wenn es Leute Okay finden, ihre Kinder nach Haar-und Augenfarbe oder welchen Gesichtspunkten auch immer auswählen zu müssen, dann sollen sie doch.
    Ich finde das ganze nicht so schlimm, auch wenn es mir selbst nur auf schwere Krankheiten ankommt.

    Zitat


    Das scheint echt ein Thema zu sein das alle polarisiert. Meine Eve ist auch ein Mischlingshund. Was passiert wenn die kleinen kein neues Zuhause finden. Was passiert wenn die Welpen eines Züchters kein neues Zuhause finden.


    Ein guter Züchter züchtet in der Regel auch nur nachdem er schon enstprechende Nachfrage hat-dort kann man sich auf eine Liste eintragen lassen.
    Aber was passiert? Wenn es keine Nachfrage nach Welpen aus undurchdachten Verpaarungen gibt, gibt es auch kein Angebot mehr.


    Zitat

    Es gibt in beiden Lagern schwarze Schafe.


    Das bezweifelt niemand. Deshalb sollte man sich den Züchter immer genau anschauen.


    Zitat

    Ein Lappi mit der besten genetischen Vorraussetzung können unter der Knute des Menschen zu einem beißer werden. Auch bei einem Zuchttier können Verhaltensstörungen oder genetische dispositionen vorkommen.


    Sorry, aber Lappi? Kommt das von Lapprador? ;) Du meinst wohl Labbi-von Labrador...


    Keiner spricht hier davon, dass Rassehunde perfekt sind, aber man sollte doch wohl versuchen, alles, was man vorher beeinflussen kann, so gut es geht auszuschöpfen und somit Hunde mit den bestmöglichen Voraussetzungen zu züchten.


    Zitat

    Noch ist es nicht so weit das wir uns Kinder und Hunde (haustiere im allgemeinen) aus einem Katalog zusammen stellen können.


    Kinder, Hunde, Haustiere, ist das für dich das gleiche?? Ich würde zwischen Tier und Mensch in dieser Hinsicht klar unterscheiden, auch wenn ich kein krankes Kind bekommen möchte, wenn ich das vermeiden kann ;)


    Ich will keinen kranken Hund. Wie eben schon erwähnt, kann man durch die Zucht und die bewusste Auswahl von Elterntieren da schon einiges reißen-oder aber auch lassen, und mit dem Risiko von Erbkrankheiten leben.

    Zitat

    [...]Und worauf stößt man da innerhalb von 0,5 Sekunden? Auf genau solche Anzeigen!


    Tja, Rockabelli, wenn man sich mal nicht nur 0,5 Sekunden sondern 5 Minuten mit seinen am besten nächsten 15 Jahren im Leben beschäftigen könnte, dann würde man direkt auf die Problematik der Vermehrer von Hunden stoßen!
    Also dieser Satz von dir, der macht mich wirklich sauer!!!

    Zitat


    Ich sag nur Kindergarten sucht euch hobbies oder macht ne hundetrainerausbildung bevor ihr andere mit eurem gelaber belästigt.


    Wenn du keine Tipps aus einem Forum haben willst, warum gehst du dann nicht gleich zu nem kompetenten Hundetrainer??


    Mit meinem Satz, dich auch mal dort einzusperren, versuchte ich nur, dich dazu zu bewegen, die Situation aus den Augen des Hundes zu betrachten, und nicht um dich zu beleidigen.

    Zitat

    Ich finde es sehr traurig, daß Du es so siehst und nicht so, wie es Lottepoppi geschrieben hat:



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Es geht hier nicht darum, ob du dieses oder jenes Gesetz befolgst.
    Vielleicht sollte man dich mal in eine Box sperren, und dann sprechen wir uns nochmal?

    Zitat

    Ist sie nicht in der Box und man kümmert sich nicht um sie, dann tobt sie eben alleine mit ihrem Spielzeug durch die Gegend.


    Ersteinmal das Spielzeug und alle anderen Gegenstände, die sich zum spielen eignen wegräumen!