Beiträge von ratibor

    Zitat


    hat mal einer nach df gegooglet?
    nein dann solltet ihr das mal tun , der ruf lässt auf grund unseren experten hier sehr zu wünschen übrig....


    Ich bin froh darüber, denn unsere Experten sind die wenigen der Hundehalter, die mal wirklich Ahnung haben und diese auch Konsequent umsetzen. Ich war auch schon in anderen Foren, aber mir sträuben sich die Haare dabei, was da kommentarlos geduldet wird.


    Es geht in dieser Welt schon zu oft darum, dass man das redet, was alle toll finden, da bin ich froh, dieses Forum zu haben. Denn hier geht es einfach nur um ehrlich gute Hundehaltung und nicht darum, was alle gut und bequem finden. Da interessiert mich der Ruf wenig.

    Ich weiß nicht, irgendwie finde ich das krank.


    Ein Hund ist immernoch ein Lebewesen und ich finde, kein Lebewesen hat das Recht dazu, einem anderen Lebewesen zu befehlen, wann es sich zu lösen hat.


    Meine Hündin kennt es beispielsweise, wenn ich in der Tür stehen bleibe und ihr Leckerlis rauswerfe, dass sie gelobt wird, wenn sie gepinkelt hat und dann wieder rein kommt. Aber das ist etwas anderes, als ein Kommando für das Öffnen des Schließmuskels zu geben.


    Diejenigen, die so ein Kommando haben, müssen sich jetzt dafür nicht rechtfertigen. Ist nur meine Meinung.

    Zitat

    Hallo.


    Ich wollte eigentlich nicht mehr in einem Forum schreiben, wo wohl alle Teilnehmer mich besser kennen als meine engste Familie und Freunde. Merkwürdig. Ich hätte schwören können, bisher keinen von Euch kennengelernt zu haben. Grübel. Tja, es sind mir Nettigkeiten hinterhergeworfen worden wie


    1. Vermehrerunterstützer
    (Auf eine gemeinsame Definition des Wortes Vermehrer konntet Ihr Euch bisher in diesem Forum aber noch nicht einigen. Durch das Wort "Privatzüchter" wollte ich ausdrücken, das die Züchterin nicht im Verband ist. So. Zurück zur Definition - sind nur Züchter wirlich Züchter, wenn Sie in einem von Euch anerkannten Verein unterwegs sind? Es gibt die Ahnentafel bis zur Urgroßmutter/-vater mit den entsprechenden Nachweisen zu ED/HD - besänftigt das Eure Gemüter? - allerdings frage ich mich, ob mir das wichtig sein sollte, wie sehr Ihr euch aufregt.


    Papier ist geduldig. Deshalb der Verein-da hat man wenigstens einen gewissen Grad an Sicherheit, dass auch stimmt, was da steht. Ich kann meinem Hund auch schnell am PC eine Ahnentafel schreiben, obwohl ich nichtmal die Rasse kenne, da meine Hündin aus dem Tierheim stammt.
    Wieso hast du dir die Züchterin eigentlich noch nicht persönlich angeschaut?? Das wäre schonmal prinzipiell mein erster Gedanke bei einem neuen Familienmitglied, vom VDH-Züchter oder nicht.


    Zitat

    2. Geiz
    Aha, der Geiz der Geiz. Ihr kennt mich alle ziemlich gut. Habt Euch ein Bild von mir "gemalt" und da passte diese Eigenschaft auch noch gut dazu. O.K. wenn Ihr euch besser fühlt, nehmt weiter an ich bin ein Geizhals.


    Keine Ahnung, du hast ja nichts über den Preis des Hundes gesagt.




    Zu dem Rest kann ich jetzt nichts sagen. Vorwürfe mit Gegenvorwürfen zu kontern halte ich immer für schwach. Du bist nicht besser, in dem du andere schlechter machts.
    Ich bin auch kein toller Mensch, nur weil ich noch niemanden umgebracht habe.


    Im übrigen halte ich eine Überprüfung zur Fähigkeit zur Hundehaltung für sehr sinnvoll!

    Als ich heute um kurz vor 7 von meinem 49 Stunden-Tag (12 Stunden gearbeitet, 17 Stunden Schule, 4 Stunden schlaf...) nach Hause gekommen bin, hab ichs gleich gerochen.


    Ganji hat das erste mal seid fast 2 Jahren in mein Zimmer gekackt-nicht etwa auf die Glasplatte, wie sonst, neeein, lieber auf den Teppich neben mein Bett.


    Das war echt so ein Moment, wo ich mir einfach nur dachte: Nein. Ich will nicht mehr.


    Dann durfte ich natürlich nochmal eine Runde drehen, Madame musste allerdings nicht mehr, hat sich ja schon auf meinem Teppich entleert ;)

    Zitat

    Guten Morgen> Ratibor....lese lieber noch mal :roll: ...Dann überlegen :???: .... und dann schreiben :gut: ....


    Ich würde nie einen Hund holen der nicht atmen kann obwohl er mir gefallen würde.....und ob die Conti so gesund ist muss sich noch rausstellen...aber persönlich gefällt mir die Olde besser ...Sieht noch nach Bulldogge aus...aber ist da wohl geschmacksache...


    Ich habe gelesen, überlegt und geschrieben und bleibe bei meiner Meinung!


    Wenn ein Hund nicht atmen könnte, würde er wohl kaum länger als ein paar Stunden überleben ;) Die Rede ist von frei atmen ohne Beschwerden. Ich weiß nicht, wie es jetzt genau bei deinem Hund ist, aber ich mag keine Tiere, die geknautschte Nasen haben, wie Englische Bulldoggen, Perserkatzen und und und. Ich halte es für Quälerei aus optischen Gründen.

    Zitat

    @ Knutschkugel
    Es geht nicht um Anfällig, sondern um abnormal zurückgezüchte Nasen, so dass die armen Viecher keine Luft mehr bekommen, gekringelte und verknöcherte Ruten die die Hunde am koten hindern und durch die abnormale Körperform häufigen Kaiserschnitte, da normale Geburten, wie übrigens bei vielen Französischen Bulldoggen, häufig nicht möglich sind.
    Sowas nennt man im Allgemeinen Qualzüchtungen. :/
    Deswegen sind die Continentals so ein Fortschritt, sie sind im Allgemeinen agiler, können frei atmen und haben Ruten.


    :gut:


    Ich will keinen Hund, der schon mit der Absicht (aus optischen Gründen) auf die Welt gekommen ist, nicht frei atmen zu können.


    Zitat

    Hallo....aber rein optisch haben die conti und englische nicht viel gemeinsam....da ist doch alles Engl. Bulldoggen typische abhanden gekommen...dann doch eher die Olde English...Sorry meine Meinung


    Und meiner Meinung nach geht Gesundheit und wohlbefinden vor Optik!!


    Du würdest doch auch nicht behaupten, dass sich ein Mensch mit Atembeschwerden wohler fühlt als einer, der normal atmen kann.

    Zitat

    Die Proben rochen sehr intensiv. Ich will nicht Maggi sagen, aber irgendwie so in diese Richtung. Und aus jedem Bröckchen schauten diese Haare heraus. Einfach eine ganz spontane Abneigung gegen dieses Futter.


    Wir haben auch schon roh gefüttert und da gabs natürlich auch kein Filet. :roll:


    Aber - ich will ehrlich sein - und zugeben, dass mich die Negativgeschichten über dieses Futter auch beeinflußt haben. ;)


    Zitat

    Platinum-natural.com[/url]"]ohne Lockstoffe und Geschmacksverstärker.


    Ich verlasse mich auf diese Angabe. Ich füttere das Futter als Leckerli zu barf gerade wegen dem Geschmack, meine Hündin ist sehr wählerisch. Die Haare halte ich für vollkommen normal und gut. Es ist ja nicht so, dass das Futter nur daraus besteht.


    Wieviele negativ-Geschichten gibt es denn übers barfen? Es gibt über alles negative Geschichten, da muss man halt selber sehen, was man für richtig hält.


    Ich für meinen Teil halte das Futter für ein qualitativ hochwertiges Futter, meine Hündin verträgt und mag es und ich sehe es als gute Ergänzung zu barf.