Kannst du deiner Freundin nicht nochmal ins Gewissen reden, dass es nämlich darum geht, dass der Hund lediglich eingeengt war und nicht aus Aggressivität geschnappt hat?
Dass er also keine Gefahr darstellt, dass nur die Erwachsenen und die Kinder besser aufpassen sollen, wann man den Hund streichelt und wann nicht?
Beiträge von ratibor
-
-
Vielleicht war es auch ein Igel-die Tiere sind echt saumäßig laut und hören sich an, als würde ein Bär durchs Unterholz brettern.
Ich bin wenns dunkel ist und um Wald geht auch sehr ängstlich.
Ich rede mir dann aber immer ein, dass wenn einer ein Mädchen zum Überfallen suchen würde, sicherlich nicht im dunklen Wald wo eh keiner ist, anfängt. -
-
Ausführlich hört sich für mich immer nach 2 Stunden an
-
Süß ist die Kleine auf jeden Fall.
Was haben ihre Augen denn für eine Farbe?
Ich würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen.
-
Zitat
Geht mit ihr ausführlich Gassi, bevor sie alleine bleibt, dann gebt ihr etwas zu tun.
[...]
Kennt sie schon das "Nein" oder "tabu" für Dinge, an die sie nicht ran darf?
Ich nehme an, dass der Hund, da er seid 4 Wochen da ist nun etwa 3 Monate alt ist... Und an ausführlich Gassi gehen ist da doch meines wissens nach noch nicht zu denken!?
Eigentlich ist der erste Schritt doch nicht 10 Minuten sondern einfach nur den Raum für einen Augenblick verlassen, oder?
Wie lange ist der Hund allein??
-
Stell doch mal ein Foto ein!
-
Bei dem Halsband bitte auch nicht vergessen, dass Welpen noch sehr weiche Knochen haben und bei Zug Probleme mit der Wirbelsäule haben können.
Am Anfang würde ich auf jeden Fall immer ein Geschirr benutzen, bei jedem Hund, auch erwachsen. Natürlich nicht, wenn der Hund perfekt hört, was aber ja meistens nicht der Fall ist.
Meine Hündin bsp. ist ängstlich und wenn es knallt hängt sie in der Leine. Mit Halsband ist das eine reinste Folter, sie erstickt halb und hustet.
Ein Geschirr entlastet einfach den Halsbereich und den Rücken, gerade bei Welpen einfach viel besser zu halten und gesünder.
-
Ich reite auch sehr gerne.
Aber Springreiten und Dressur finde ich irgendwie komisch... und total unnatürlich.Ich würde am liebsten Western reiten, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
-
Zitat
Da ich keine Hundeerfahrung habe, traue ich mir einen Hund aus dem Tierheim mit Vorgeschichte nicht zu.Ich habe meinen ersten Hund aus dem Tierheim und ich würde mir immernoch nur im Ausnahmefall einen Welpen zutrauen. Freiwillig würde ich mir die ganzen Phasen nicht antune-Kacken, Pissen, alles anbeißen, dann die Pubertät mit Flegelphase usw... Bei einem erwachsenen Hund aus dem Tierheim ist das viel einfacher.
Bis ein Hund so die grundlegenden Dinge beherrscht, vergeht pi mal Daumen ein Jahr. Ob der Hund nun ein Welpe ist oder ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz. Ich rette lieber einen Hund als mir einen teuren Welpen anzuschaffen.