Beiträge von ratibor

    Hallo,
    seitdem Ganji letztes Jahr sich die Pfoten aufgebissen hatte wegen Grasmilben habe ich immer mal einen Blick zwischen ihre Zehen geworfen.
    Jetzt hat sie wieder welche, ich hab also das Zeug wieder drauf gemacht (hab grad erst hinterher gelesen, dass man es nur 4 Monate angebrochen benutzen sollte... super) und Frage mich: Kann man gegen die Tierchen irgendwas vorsorglich machen?
    Ganji ist an den Pfoten recht empfindlich und mag das gar nicht, wenn ich da dran rumschmiere...

    Ich denke mir oft meinen Teil, beispielsweise bei einer Frau, deren Hund mit ihr spazieren geht und sie einfach komplett ignoriert. Der Hund ist ansich ganz lieb und ich glaube, er hat es einfach so gelernt, dass die Alte immer seinen Namen rufend hinter ihm her läuft.


    Es sind halt diese kleinen Dinge, die ich mir oft denke und "besser" weiß (im Endefekt stecke ich ja nicht in der Situation).



    Aber ich selber fühle mich auch oft überfordert mit meiner sehr ängstlichen Hündin, die ihre Angst einfach nicht verliert. Ganji ist seid anderthalb Jahren bei mir und kommt aus einem Tierheim in Ungarn, Vorgeschichte unbekannt, sie ist etwa 3 Jahre alt.


    Ich denke, dass ich das schon realistisch sehe: Sie hat halt einfach in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennen gelernt und ihre Umwelt ist ihr nicht ganz geheuer.
    Allerdings bin ich auch Hundeanfänger und hätte sicherlich schon viel früher professionelle Hilfe suchen können. Ich bin auch oft zu Ungeduldig und gebe schnell auf, wenn was nicht gleich klappt, was sicherlich nicht förderlich ist.
    Ich hätte mehr machen können. Ich nehme mir einfach immer viel zu viel vor und stecke meine Ziele zu hoch, am Ende mache ich dann davon relativ wenig.


    Durch Gespräche wurde mir aber bewusst, dass ich den Gedanken, den Hund an erfahrenere Menschen abzugeben, verwerfen sollte. Angsthunde sind halt ein Thema für sich und ansich vertraut meine Hündin mir schon und hängt an mir, und ich noch viel mehr an ihr.
    Deshalb gehen wir ab nächste Woche zu einem Hundetrainer, der mir hoffentlich helfen kann, alles kleinschrittiger und geduldiger anzugehen.


    Und: Ich bin total neidisch auf alle Menschen mit einem glücklichen, fröhlichen Hund der einfach Hund ist.

    Ich hab die mit Gurtband, weil ich mir mal als Kind übelst alles aufgerissen habe, als der Dackel von ner Freundin meinte, los zustürmen während ich noch mit der Leine beschäftigt war. Dieses Seil finde ich wirklich fatal.
    Das Gurtband lasse ich halt nach einem Spaziergang im Regen einfach ausgerollt im Bad liegen, zum trocknen, was ich aber nicht besonders lästig oder so finde...

    Hallo,
    seid STUNDEN bin ich jetzt schon auf der Suche...


    Nach einem Internet-Shop, der zwei Sachen anbietet:

    -Einen Y-Gurt für mein K9-Powergeschirr Größe Mini
    -Das Logo (klein) "It wasn't me"


    Es wäre halt doof, zweimal für so einen Kleinkram Porto zu zahlen.... Es gibt immer nur eines von beiden, habe ich das Gefühl, oder ich habe noch nicht alle Shops durch?? War schon bei ebay etc. Nächste Woche komme ich auch evtl nach Hamburg, also wer da ein Geschäft kennt, dass beides hat, da könnte ich hin.


    Weiß jemand weiter?

    Hallo,
    ich bin auch im Club der Hundehalter von panischen Hunden bei Schüssen...
    Nächste Woche haben wir deswegen und wegen ein paar anderen Problemen unseren ersten Termin beim Trainer, mal sehen, was der uns so rät!


    Manche Hunde (wie meiner) reagieren ja auch auf Geräusche aus dem Lautsprecher, hier ist eine Seite, auf der Geräusche aufgenommen werden.
    Ich denke, dass wird mir auch noch bei der Gewitterangst helfen, denn einen Donner kann man ja nicht eben mal so erzeugen...


    Hoffnung habe ich aber nicht, denn ich denke, bei uns ist es "limbisch", denn Ganji ist dann überhaupt nicht mehr Ansprechbar und will einfach nur flüchten.

    Klar, aus dem Tierschutz ist ja wieder was anderes. Der Hund ist ja nicht daran Schuld, aber unterstützen würde ich es halt nicht.


    Ich glaube, es gibt auch eine Zucht, die sich "Retro-Mops" nennt und Hunde mit längeren Nasen züchtet.
    Ich kenn hier einige Exemplare, die nur röchelnd unterwegs sind, das ist wirklich schaurig anzusehen und die Tiere tuen mir dann nur Leid.

    Nocte:
    Achso, du meinst schon mit Zug. Hmmm also wir haben diese Flexi summertime, aber ich weiß nicht mehr, in welcher Größe. Also die ist glaube ich 8m lang und hat 1 cm breite.
    Mein Hund ist 43cm groß und wiegt 13 kg, ist also von der unteren Mittelklasse :lol: