Beiträge von ratibor

    also, ich habe dann beim Veterinärdienst jemanden erreicht, auf der Internetseite von der Stadt Kassel hab ich die Nummer gefunden (ich dachte immer es heißt einfach Veterinäramt), und da hab ich dann beschrieben, wo der Schwan liegt und er ist nicht mehr da.

    Ich hab mal eine Frage... Was für Gemüse pürierst du so? und was machst du mit dem Gemüse davor, also kochen oder andünsten oder sowas? oder einfach roh? Ich wollte mal über Alternativen zum alleinigen Trockenfüttern finden...


    EDIT: und Hummel: wieviel Calcium braucht ein Hund dann so pro Kilo-Hund? und in welcher Form und woher kriegt man das? :???:

    Ich hab bei X**os große plastikboxen gekauft, die gibt es in allen größen und recht günstig. So ist das Futter lange vor allem geschützt, auch wenn es nicht grade Vakuumverpackt ist. Bei uns im Keller kommen so nichtmal die Mäuse dran. Ich glaube, dass ist die beste möglichkeit, man kommt auch leicht ans futter und ich mag offene Packungen nicht so :)

    Hallo,
    ich habe eben einen toten Schwan an einem Waldweg gefunden, wollte auch beim zuständigen Förster anrufen aber da kommt nur ein komisches piepen im Telefon und beim Forstamt Kassel kommt "Diese Nummer ist nicht verfügbar". Was kann ich tun? Sollte man überhaupt was tun? Ansich muss den doch irgendwer wegräumen, man weiß ja nie, woran der gestorben ist, oder...?

    also ich mache daraus kein thema. ich freue mich ja auch, meinen hund wieder zu sehen, und zeige ihr das auch.manchmal, wenn ich halt nicht gut drauf bin, dann kommt es dazu, dass ich ihr nur kurz über den kopf streichel und das wars, aber das kommt eher selten vor. bei hunden, mit denen man das alleinbleiben üben muss oder die ein theater veranstalten beim heimkehren ist das vielleicht ein thema, ansonsten finde ich, sollte man einfach machen wie man will.

    ja also ich bin da auch geteilter meinung...
    bei uns gibt es in der stadt eine gruppe von punks die mit ihren meist 5-8 hunden auf der straße sind.ich denke,den hunden geht es -den umständen entsprechend- echt gut, denn sie leben in einem großen gemeinsamen rudel mit ihren menschen 24 std/7 tage zusammen.


    aber so ein kleiner welpe der alleine da liegt...würde mir schon sehr leid tun. halt weil der welpe ansich so allein ist,er ist doch noch ein baby...

    die ist absolut für hundeanfänger geeignet und in 2 wochen verhält sie sich wie ein ganz normaler hund und ist nicht mehr ängstlich


    ja guut... Lieb ist sie ja, nur einem anfänger würde ich sie keinem mehr geben,auch wir haben oft so unsere differenzen.sie ist sehr ängstlich und eigentlich finde ich mittlerweile nicht mehr dass das eine eigenschaft ist, mit der sich ein hundeanfänger mal eben leicht auseinader setzen kann.
    die zeitangabe 2 wochen war auch etwas ungenau, 6 monate hat es gedauert bis ich sagen konnte, sie wurde ein wenig "unbesorgter".
    heute, nach 8 monaten, reagiert sie immernoch oft ängstlich und es wird wohl noch lange lange dauern,bis wir unseren weg gemacht haben.