Beiträge von Darko und Benny

    Hallo
    ,ich würde deinen Hund auch erst mal nicht allein in den Garten lassen .
    Laufe mit ihm die Grundstücksgrenze ab .Wir haben kein Zaun nur eine Hecke und die wird von unseren Hunden anerkannt . Bei Benny war es schwierriger ,aber für Darko ist das ein ungeschriebenes Gesetzt.Niemals durch diese Hecke .Wir sind sie immer wieder abgelaufen (Nein mein Mann ist sie immer abgelaufen :D um erlich zu sein ).
    Man muß natürlich immer ein Auge drauf haben ,die große schöne Welt ist ja so interresant .


    L.G. Thorina

    Hallo ! Du hast Recht ,manchmal ist das gar nicht so einfach. Wir haben zwei Labradore da hat man mit dem essen kein Problem :D .Aber das mit dem hören ist manchmal schon schwierig. Erst recht wenn einer noch nicht so gut hört. :kopfwand: .Aber es macht spaß und wenn man beide zusammen im Korb liegen sieht oder sieht wie sie zusammen spielen dann macht das viel weg.Außerdem hab ich noch Hoffnung das ,das mit dem hören noch besser wird. Wir sind guter dinge. Gruß Thorina.

    Ich finde auch das sich nicht alle Rüden verstehen müssen ,alle Menschen verstehen sich ja auch nicht
    .Ich finde man muß halt darauf achten das man sein Hund vorher abrufen kann . Mein einer ist so ein Kandidat ,der will mit jedem Spielen und freut sich über jeden Hund .Ich nehme ihn aber trotzdem an die Leine weil man ja nicht weiß wie der andere HH das findet wenn plötzlich ein Hund auf sie zu kommt.Genau so erwarte ich das aber auch ,wenn meine an der Leine sind .Weil wie schon gesagt wenn es hart auf hart kommt könnte ich meine zwei
    (50kg zusammen) nicht halten. Wenn ich merke das der entgegenkommende Hund nicht so entspannt ist ,bringe ich meine ins Platz und lasse denn anderen vorbei gehen .


    Thorina

    Von meiner Freundin der Rüde kann auch nicht mit anderen Rüden .Als wir damals Darko bekommen haben (Welpe ).haben wir die beiden langsam zusammen geführt. Aber Welpen haben ja meistens noch nichts zu befürchten.Als Benny kam (1Jahr ) war mir am Anfang schon etwas mulmig .Wir wohnen Garten an Garten ohne Zaun ,nur hecke es musste einfach klappen .Haben sie dann durch ein Zaun beschnuppern lassen ,als das ganz gut lief haben wir sie zusammen gebracht .Und es hat geklappt. :D .


    Tom ist auch durch schlechte Erfahrung so geworden und dann kommt noch die Unsicherheit vom HH dazu ,was wenn es wieder passiert.Aber es wird immer besser ,wenn er sieht wie unsere mit anderen spielen will er auch mit.


    Thorina

    Hallo !
    Ich denke solange die Hunde keine negativen Erfahrungen gemacht haben ,hat man es schon etwas in der Hand .Wir haben zwei Rüden und beide gehen Konfrontationen lieber aus dem weg. Darko zeigt zwar wenn ihn was nicht gefällt aber wenn es hart auf hart kommt unterwirft er sich. Wir hatten noch kein Problem mit anderen Rüden(von unserer Seite ) Legen es aber auch nicht darauf an . kennen wir die Hunde nicht müssen unsere an die Leine.
    Gruß Thorina

    Hallo !
    Ich wohne auf dem Dorf und selbst hier leine ich meine Beiden an der
    Strasse an.
    Wenn sie frei Laufen und mir jemand entgegen kommt ,mit oder ohne Hund
    werden sie abgerufen und angeleint .
    Ich finde es auch nicht gut wenn der andere Hundehalter sein Hund nicht
    anleint.Man weiß doch nie ob die Hunde sich verstehen.Meine hatten noch nie Probleme und ich möchte auch das es so bleibt.
    Bin ich ohne Hund unterwegs (was eigentlich kaum vorkommt )und mir ein nicht angeleinter Hund entgegen rennt ,bin ich auch vorsichtig.
    Gruß Thorina

    bibidogs: Denn letzten Korb hat Benny total zerlegt .Der hatte aber eine Schaumstoff Füllung. Benny war auch gerade 2 Tage bei uns . Nun hat er sich toll gemacht und ich würde ein neuen versuch starten.Habe noch einen großen Hart schalen Korb wo jetzt beide drin liegen . XXL.Zwei solche Körbe sind mir aber zu groß. Das mit dem waschen und Trocknen ist auch echt zum vorteil :D .


    Werde mal bei Ebay stöbern .Danke erst mal.