Beiträge von firefighteram

    So hart wie es auch klingt....


    aber ich hatte auch so einen Fall. Der Hund hat immer gebissen egal wie lieb man zu ihm war. Ich glaube bei Hunden gibt es auch Psychisch Kranke wie bei den Menschen. Klingt hart aber bei mir war das damals so.
    Der Hund war aus dem Tierheim und ich habe ihn nach 1,5 Jahre und sehr viel Gedult und Liebe dort auch wieder hin gebracht, als er mir fast die Pulsadern aufgebissen hat (an der Hand) Da stand ich nur ohne Verbandsmaterial mitten im Wald.....


    Gruß.

    Zitat


    - Die Frage nach einem Treffen mit den früheren Besitzern: Wie lange war er da? Warum willst ein Wiedersehen? (wirklich als Frage gemeint)


    Ja 11 Monate war er beim Züchter ;-)
    Naja nur so weil evtl. tät es ihm gut und es wäre ein VDH Treffen. Er wäre soweit bekannt ist zur Zucht geeignet und bei einem VDH Treffen würde er sein altes Herrchen wieder treffen.
    Hab nur Angst, das der Hund dann meint er ist nur zu besuch bei mir....


    Gruß.

    Hallo mein Hund ist anscheinen gewohnt überall hin zu machen wo er auch läuft. Problem er kackt jedes 2te mal ca. mitten auf den Weg oder auf die Straße. Hab schon immer einen Beutel dabei aber trotzdem nervig....
    Wie kriege ich ihn dazu auch in die Wiese oder in den Acker zu gehen. Ich versuch schon immer nur durch den Acker zu laufen, aber der Bursche läuft und kackt trotzdem aufm Weg und ich bin dick voll dreck weil ich durchn Acker gelaufen bin *g*.
    Manchmal glaub ich der lacht mich dann noch aus *g*
    Irgendeinen Trick muss es ja geben noch dazu will ich nachts nicht rum schreißen wie ein Depp. Schlagen usw. würd ich nie tun. Wenn er kackt und ich ihn lobe erschrickt er meistens und machts nicht zuende LOL


    Gruß.

    Zitat


    Habt ihr schon festgestellt, ob euer Hund Jagdtrieb hat ? Ich meine auch wegen Ableinen usw., neue Bindung und Jagdtrieb, da kann er schnell wegsausen.


    Hm es ist ein West Highland Terrier natürlich hat der einen Jagdtrieb *g* das brauch ich nicht erst festzustellen.
    Hab ich aber auch schon an der Leine gemerkt wenn da ein Vogel sitzt zieht er wenn er weg fliegt....
    Ich denke viele Hunde sind "Frauen Hunde" und mögen die Art von Frauen lieber was dazu führt, dass sie sich Frauen mehr anschließen wie Männer. Ich sprech jetzt nicht von allen Hunden aber es geht eine ganz kleine Tendenz dazu hin finde ich.
    Was wohl auch daran hängt, dass die meisten Frauen einfach mehr Zeit mit den Hunden verbringen!!!


    Gruß.



    1. Happy Dog Adults Lachs und Kaninchen fürs erste
    2. 11 Monate und 13 Tage
    3. 2x, morgens um 8:00 Uhr und Abends um 18:00 Uhr


    Gruß.

    Wir sind eigentlich beide für ihn da.
    Wir gehen beide, mit ihm spazieren wir kuscheln beide mit ihm, wir lernen beide mit ihm und wir füttern ihn beide.
    Und wir verbrignen beide in etwa gleich viel Zeit mit ihm wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten. Kommt drauf an wie wir arbeiten müssen. Allein war er bis jetzt höchstens eine Stunde mal.
    Ich wollte von Anfang an, dass er sich an uns beide gewöhnt weil es nix bringt wenn der Hund nur auf eine Person hört.


    Gruß.

    Vielen Dank!
    Für mich ist es auch wichtig, ab wann ich ihn von der Leine lassen kann ohne das er abhaut. Es ist schon viel besser als die ersten 2 Tage aber so wirklich trauen tu ich dem Kerl nicht *g*. (Terrier)
    Ich werde es wie du sagst in 2-3 Wochen mal auf einem sehr großen Grundstück ausprobieren wo weit und breit kein Auto etc. kommt.


    Gruß.

    Eine Depression ist eine Kranheit die so nur beim Menschen vorkommt. Es ist auch sicher, dass immer mehr Menschen an Depressionen erkranken als früher. Man geht davon aus, dass jeder in seinem leben mindestens einmal eine Depression hatte oder haben wird.
    Es gibt Menschen die mehr zu Depressionen neigen als andere. Es hat auch etwas mit der Weltanschauung zu tun. Ob man positiv oder negativ gestimmt ist usw. es kann aber dutzende Ursachen haben.
    Eins ist jedoch ziemlich sicher. Es handelt sich um ein Gedankenproblem.
    Da ein Hund wie mein bis jetzt weiß sich keine Gedanken um seine Zukunft etc. macht erkrankt er auch nicht an einer Depression.
    Falls ich hier falsch liege sagt mir bescheid.


    Gruß.

    Hallo.
    Generell mal eine Frage.
    Unser Hund ist 11 Monate. Wir haben ihn seit 5 Tagen. Wielange dauert es bis er uns entgültig als seine Familie/Rudel ansieht?
    Sollte es ein wiedersehen mit seiner alten Familie/Rudel geben, wenn ja wann kann man sowas machen ohne das er dann wieder Heimweh hat.


    Gruß.