Beiträge von firefighteram

    Hallo.


    Der Hund hinkt? Falls keine Verletzung ist könnte es Borreliose sein... Aber im Winter gibts ja eigentlich keine Zecken....
    Hm meine Hundin hatte das selbe Problem aber sie war damals schon 9 oder so. Der TA hat bei uns auch nix feststellen können und hat ihr speziellen Saft gegeben, an dem er gut mit Verdient der Ar... ;-)
    Dann sind wir nach Nürnberg in die Tierklinik gefahren und da wurde ein Herzfehler bemerkt, die Leber war auch stark in Mitleidenschaft gezogen worden ich denke mal wegen der Durchblutung oder so.
    Sie kriegt Tabletten (Herztabletten) und Diätfutter und Tabletten für die Leber. Und das schon seid 5 Jahren und sie ist wieder die Alte. Wobei sie jetzt natürlich alt geworden ist.
    Ein Tipp von mir. Die meisten Herztabletten gibts die selben für Menschen. Diese müssen nur geteilt werden weil sie sonst zu stark sind.
    Die Sauerei ist nur, dass die Tabletten für Menschen nur 1/4 kosten und die doppelte Menge drin ist, da man sie ja teilt.
    Der Wirkstoff ist exakt der selbe.


    Gruß.

    hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. Ich meine krieg ich den Zahnstein wenn er jetzt schon da ist überhaupt in den Griff mit Knochen etc.
    Oder helfen diese Sachen nur von Anfang an.
    Leider haben wir den Wauzi erst seit Samstag...


    Gruß.

    Knochen?


    Naja Knochen z.B. aus Rinderhaut oder was das immer ist hat er net so gern. Pansen schmecken ihm sehr gut. Ist das auch ok?
    Dentastick? Oder soll ich einfach mal einen kleinen Knochen kaufen? Weil der letzte war schon recht groß ;-)


    Gruß.

    Hallo.
    Mein Wauzi hat für 11 Monate ziemlich viel Zahnstein sagt der TA.
    Er kaut sein Fressen auch so gut wie gar nicht. (Trotz größere Stücke für z.B. Labrador). Er ist nur ein Westie.
    Dentastick hat er auch Regelmäßig bekommen und ich gib ihm auch Knochen und Pansen.
    Frage: muss ich den Zahnstein behandeln lassen, oder soll ich ihn einfach mit Pansen usw. verwöhnen?


    Gruß.

    Zitat

    Hi, vielen Dank für die Antwort :roll: . Paß auf, ich schreibe an ein Mitgleid hier im Forum eine PN, sie ist wirklich ein Experte für TF und kann Dir sicherlich weiterhelfen. Bitte schreib noch kurz welche Sorte Du fütterst. Sie wird sich dann bei Dir melden. L.G.Burgit


    Hallo Burgit,


    wir haben den Hundi erst seit Samstag Abend. Von Samstag bis Gestern Früh haben wir das Eukanuba gefüttert (Futter ist vom Züchter).
    Und seit gestern Abend kriegt er HappyDog Adult Lachs&Kaninchen. Hier wollte ich immer bißchen zwischen den 3 Geschmackrichtungen wechseln bzw. mischen.
    120 g plus Snacks (Pansen o.Ä.) sollten laut Tierarzt und sonstigen "Hundekennern" leicht reichen. Es könnte sogar zuviel sein. Wenn er zunimmt sollte ich die Snacks von den Mahlzeiten abziehen....


    Gruß, Christian.



    P.S. Wenn der Hundi so schlingt, dass das Trofu nicht gegen Zahnstein wirkt, wozu dann Trofu geben?
    Der Tierarzt meinte er habe viel Zahnstein für 11 Monate.

    Zitat

    Hallo,


    öhmmmmm.....nur so als Anregung. Kann es sein d. Du bissi wenig fütterst. Wir füttern kein reines TF daher sollen lieber mal die schreiben die TF-Experten sind. Aber mir erscheint d. zuwenig. Wie groß und wie schwer ist er denn ? L.G.Burgit


    Neulich sagte mir eine ich füttere viel zu viel. da Warens noch 150gramm.
    Der dicke ist 7,7 kg viel auf der Packung steht 120 in 24 Stunden bei 7,5 kg. Außerdem steht noch drin, wenn ich Snacks usw. füttere muss ich es reduzieren (was ich aber nicht mache).

    Ja welches Futter könnt ihr mir empfehlen. Ist ja nur ein Westie der bekommt ja auch nur ca. 120 gramm am Tag.
    Happy Dog ist aber schon eins der größeren Futtersorten, sagte die Verkäuferin. Ich mein wenn sie noch größer sind dann leg ich ihm nur zwei bis drei Dinger rein.
    Das mit den Bällen finde ich sehr gut.

    Vorweg muss mal gesagt sein, kein Hund ist von Natur so.
    Der Mensch macht ihm zu dem was er ist. Allerdings würde ich hier auch die Notbremse ziehen und den Hund melden. Weil wenn er auf dich losgeht oder evtl. sogar ein kleines Kind beißt, das sich nicht wehren kann, dann verzeihst du dir das nie.
    Also Hund melden und keine Angst mehr haben.


    Gruß.

    Hallo.


    Bei mir waren es insgesamt 3 Hunde. Als kleines Kind hatten wir einen aus Jugoslawien mitgenommen. Er hat immer alles zerbissen und konnte nie allein bleiben. Damals war meine Mutter überfordert und gab ihn einer Familie die immer für ihn Zeit hatte (Renter). Dort ist er dann auch gestorben. Es gab damals ziemlich ärger mit meiner Mutter und ich hab ihr das sehr übel genommen. Selbst heute blick ich noch kritisch zurück. Da aber meine große Leidenschaft schon von kleines Kind an Hunde sind haben wir uns ca. 5 Jahre später entschieden einen Hund zu adoptieren. Haben sehr lange gewartet und schließlich hat in der Tierschutzverein kurzfristig angemeldet und vorbeigefahren. Liebe auf den ersten Blick. Da war ich ca. 12 Jahre. Als ich mit 20 mein Elterhaus verließ hab ich ihn auch noch ab und zu mit zu mir genommen etc.
    Leider ist sie schwer krank (14 Jahre) und braucht 3mal täglich Tabletten. Der Hund ging mit mir durch dick und dünn und ich werde ihn somit mein ganzes Leben niemals vergessen!
    Seit ein paar Tagen habe ich und meine Freundin einen kleinen Westie (11 Monate). Er ähnelt meiner (alten Dame) sehr, was mich auch sehr glücklich macht. Ich will nicht den einen Hund für den anderen vergeseen nur bin ich sehr froh weil ich finde Hunde sind die besten Lebensbegleiter auf der ganzen Welt. (Tierische Lebensbegleiter mein ich natürlich).
    Ich hoffe, dass meine alte Maus trotzdem noch sehr alt wird und das der junge noch einiges von ihr lernen kann wenn wir auf besuch sind.


    Gruß.

    Hallo.
    Unser Hund schlingt so dermaßen, das ich gar nix mehr weiß. Er ist auch immer hungrig..... (Westie)
    Er lässt sich das Futter aber jederzeit wegnehem und ich kann auch hingreifen ohne dass er knurrt.
    Frage: sollen wir große oder kleine Stücke füttern. (Er schlingt beide runter).
    Die Verkäuferin meinte, kleinen können im hals Stecken bleiben wenn er schlingt. große doch auch wenn er sie nicht kauen tut...


    Gruß.