Beiträge von firefighteram

    Danke für die schnellen Antworten!
    Was empfehlt ihr mir soll ich generell die Geschmacksrichtungen immer mischen oder abwechseln? Oder immer genau das einge geben? Er schlingt so dermaßen, dass er sowieso nix schmeckt. Ich habe größere Stücke gekauft, dass er kauen muss, aber er schlingt diese auch einfach runter.


    Gruß.

    Hm euch ist aber schon klar, dass ich ihm jetzt schon einmal das neue Futter gegeben habe. Dieses Eukanuba möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr kaufen (meine Meinung).
    Aber wenn es dringend notwendig ist, dass ich jetzt noch mische obwohl er die volle Dosis neues Futter schon bekommen hat, so mach ich das natürlich.

    Mein Tipp?
    Ich hab keine Ahnung hatte wie ich bei deinem anderen Thread schon geschrieben hab ein ähnliches Problem. Vielleicht helfen ja diese Infrorot Halsbänder oder diese Halsbänder die bei "kläffen" einen unangenehmen Ton ausstoßen.
    Aber ich damit keinelei Erfahrung ich weiß nur, das sowas angeboten wird. Ob es was bringt weiß ich nicht.
    Am besten wäre, wenn du immer daheim bist und Übungen machst. z.B. so habs ich gemacht. 5 raus gehest wenn er brav war loben. 5 raus gehen wenn er bellt sofort wieder in die wohnung stürmen und schimpfen. das ganze dan auf 15 min verlängern usw. so haben wir es geschafft, dass er sich ein wenig beruhigt hat.
    Wenn wir länger weg waren haben wir ihn immer ein positives Erlebnis gegeben z.B. Gassi gehen oder Fressen gegeben usw.
    Dann hat er sich zwar nochmehr gefreut wenn wir heim gekommen sind aber ich glaub er hat sich gefreut, dass wenn wir kommen, dass er die erste Geige spielt und wir nur für ihn da sind.


    Gruß.

    Mist....
    Naja ich hatte ja nicht soviel Futter vom Züchter mit. Nur für 3 Tage. Am Montag wollte ich natürlich nicht wieder das alte kaufen.
    Ehrlich gesagt wusste ich gar nichts davon, dass ich es phasenweise machen muss.
    Meinst du das Futter mischen oder morgens und abends wechseln?

    Hallo.
    Es kommt drauf an, ob sich ein Mieter oder mehrere beschweren. Wenn es einer ist, könnte es ja auch ein "Hundegegner" sein.
    Einfach mal raus gehen Lärm im Hausgang machen und hören was er macht. Ich hatte das Problem mal mit einem Hund auf Plfege. Ich ging zur Tür raus er hat angefangen zu bellen. Ich bin heim gekommen da hat er aufgehört und war schon ganz heiser.
    Grund: Er war ein Haus mit Garten gewohnt und dachte die Nachbarn gehen in sein Grundstück. Fazit: Im Haus sicherlich sinnvoll wenn fremde ums Haus schleichen. In der Wohnung vielleicht nicht so gut.


    ABER. Wie gesagt einfach mal selbst ausprobieren. Und das ein Hund einmal bisschen bellt, da soll der Nachbar bei mir lieber mal seinen Fernseher leiser drehen und sein Sohn das Schlagzeug spielen verbieten *g*

    Hallo.
    Unser Westie hat vom Züchter schon immer Eukanuba bekommen, da wir von diesem Futter nicht sehr zufrieden sind (Tierversuche, Preis usw.) hat uns unser Verkäufer bei Fressnapf zu "HappyDog" geraten. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis. Gestern Abend hat er zum ersten mal das neue Futter bekommen. Heute in der Früh hat er auf einmal Durchfall!


    Ist es die Umstellungsphase oder verträgt er das Futter nicht. Soll ich gleich wieder umstellen oder weiter ausprobieren.
    Die Verkäuferin meinte man solle die "Hersteller" nicht oft wechseln sich irgendwann auf einen konzentrieren und nur die "Geschmacksrichtungen" des geweiligen Herstellers durch wechseln.


    Gruß.

    Ein Hund kann sich sehr wohl über alle Menschen freuen. Wobei ich das in deinem Fall sehr schwar beurteilen kann. Unser Westie freut sich z.B. über Kinder die ihm begegnen und möchte sofort mit jedem spielen.
    Geht halt leider nicht ;-)

    Moment. Es ist ja bewiesen, dass der Hund trotzdem an Borreliose erkranken kann, dies ABER dann lange nicht so dramatische Auswirkungen annimmt. Ähnlich einer Grippeimpfung.
    Aber eigentlich war meine Frage nicht ob ich ihn impfen lassen soll, sondern ob ich die Impfung abbrechen kann/soll oder ob ich die zweite noch machen lassen soll. Evtl. dann nur die jährlichen Auffrischungen sein lassen kann/soll.

    Zitat

    Auf meinem haarigen schwarzen Monster sieht man diese blöden kleinen schwarzen Tierchen auch nicht, also ist der Tipp "Absammeln nach dem Spaziergang" praktisch nicht anwendbar.
    Gudrun


    Danke zum Glück ist unserer weiß, da sieht man die Biester viel besser und kann sofort handeln.
    Ich werden wohl die 2te Impfung noch machen lassen in 4 Wochen und einfach solange nicht auffrischen lassen bis ein neuer Impfstoff da ist der gegen alle Erreger sicher wirkt!


    Gruß.

    Also primär würde ich den Besitzer für die Kosten beim Tierarzt aufkommen lassen. Normal hat jeder eine Haftplicht für Hunde. Er muss für die Kosten aufkommen.
    Natürlich sind die Kosten zweitrangig. Aber so kann man den Besitzer vielleicht auch dazu bringen etwas besser aufzupassuen usw.
    Ich mein den Biß selbst kann man nicht mehr rückgängig machen.


    Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht!!!