Beiträge von Brisco

    kannst Du das Hundeklo nicht so begrünen dass es wie ein Blumenbeet aussieht? Ich habe um unser Hundeklo (das auch nicht regelmäßig benötigt wird) Büsche und Pflanzen. Wir haben auch so komische Nachbarn. Der Mann ist Lehrer und den stört die Fliege an der Wand. Zum Glück haben wir auch noch eine Hecke. Aber der ist auch immer wie Rumpelstielz herumgehüpft wenn unsere Hunde an den Zaun gekommen sind. Jetzt haben wir einen weiteren Zaun 2 m zurück versetzt. Sieht nicht gut aus, hilft aber meinem Seelenfrieden. Ich hab damals gesagt ich mache einen Gabionen Zaun. Aber das ist leider verboten. Sonst hätte ich das Geld ausgegeben. Normaler Zaun geht. Unser Zaun ist 1.80 m hoch. War aber schon als wir das Haus gekauft haben.
    Irgendwie weiß man nicht was man Euch raten soll. Man weiß ja nicht wie der Nachbar tickt. Aber ich denke auch, dass wenn es das mit dem Hundeklo nicht wäre, dann wäre es was anderes. Es gibt so Leute, die brauchen immer was woran sie sich hochziehen können.


    Haltet die Ohren steif.
    LG
    Elke

    erst mal gute Besserung für die Kleine.
    Ich denke schon, dass da noch was kommt. Wenn Eure Tochter im Krankenhaus behandelt werden musste, dann liegen die Kosten garantiert über 100 EUR. Und dann wird die Krankenkasse tätig um sich die Kosten wieder vom Verursacher zu holen. Gerade bei Bissverletzungen ist ja meistens eine Versicherung da, die dafür zahlt bzw. zahlen muss. Nur ob die das Ordnungsamt informieren, das glaube ich nicht.
    Ich wurde vor 5 Wochen von meinem eigenen Hund im Todeskampf gebissen. Was ich Formulare ausfüllen musste. Und jeder wollte wissen ob der Hund noch lebt und was ich gemacht habe. Sie ist dabei gestorben. Aber ich denke sonst hätte es evtl. auch Probleme geben können. Aber normal hätte sie mich nie gebissen.


    Liebe Grüße
    Elke

    wer solche Nachbarn hat braucht keine anderen Feinde mehr. So leid es mir für Euch tut, aber ich denke mit denen werdet Ihr noch einiges an Ärger haben. Die haben sich auf Euch eingeschossen.
    Ich würde auch eine neutrale Person dazu nehmen um den Leuten mal klar zu machen welche Rechte man hat und welche nicht. Aber ich denke dann sind die noch wütender. Hier ist wirklich guter Rat teuer.


    Liebe Grüße
    Elke

    wurde schon einmal auf Magenentleerungsstörung untersucht?
    Ich kenne das von mir. Ich hab das Abendessen am nächsten Tag um 11 Uhr immer noch im Magen. Konnte deshalb schon öfter nicht geschallt werden. Vielleicht solltet Ihr mal darauf untersuchen lassen.


    Gute Besserung Grüße
    Elke

    also hier in BW darf man einen Zaun bis zu 1.20 m Höhe anbringen ohne eine Genehmigung zu beantragen.
    Wir wollten ein Haus kaufen. Leider waren dort zwischen den Grundstücken keine Zäune. Wir wollten deshalb einen Zaun ziehen. Da begann dann der Aufstand der Nachbarn. Obwohl mir die Gemeinde bestätigt hatte, dass ich ohne Probleme einen Zaun bis zu 1.20 m Höhe erstellen kann, haben wir dann auf den Kauf dieses Hauses verzichtet. Ich mach mir doch nicht selber Stress, wenn ich es im Vorfeld vermeiden kann.
    Ich würde an Eurer Stelle einen 80 cm Sichtschutzzaun anbringen und gut ist. Und wenn der Hund nicht allein im Garten ist, dann denke ich, dass da bezüglich Gift auslegen auch nichts passiert.
    Meine Hunde haben auch für den Notfall ein Hundeklo. Ich hab in einer Ecke Rindenmulch. Der wurde sehr gerne angenommen. Aber das Haus das wir jetzt haben, das hat ringsum 3 m hoche Hecken, die schon sehr lange da sind. Da könnte sich so oder so keiner aufregen.
    Aber ich würde mir an Eurer Stelle keinen Kopf machen. Man kann es nicht jedem recht machen Und wenn selbst der Bürgermeister darüber lacht, was sollen dann die bl... Nachbarn für eine Handhabe haben?


    LG
    Elke

    mein erster Hund hat mich einmal blamiert.
    Wir waren am Abend in einem Weinlokal. Hund lag wie immer unsichtbar unter dem Tisch/Bank. Da sehr voll war hat sich noch ein Ehepaar zu uns gesetzt. Plötzlich kamen unter dem Tisch Duftschwaden vom feinsten hervor. Die Leute sich angesehen, uns angesehen und an einen anderen Tisch gegangen. Dann kamen wieder Leute. Zu uns an den Tisch gesetzt und wieder die Duftschwaden von unter dem Tisch. Auch diese Leute haben sich einen neuen Platz gesucht. Mir war das sehr peinlich und ich sagte wir gehen. Als wir dann aufgestanden sind und der Hund unter der Bank hervor kam, da waren die Gesichter der Leute zum schreien. :D Damit waren wir rehabilitiert, dass wir es nicht waren. Aber mein Hund hatte so Blähungen, dass wir den ganzen Nachhauseweg mit offenem Dach gefahren sind, obwohl es eisigkalt war.


    Liebe Grüße
    Elke