Beiträge von Brisco

    wir hatten zwar keine Pfotenverletzung aber wunde und offene Stellen auf der kompletten rechten Seite. Man konnte das rohe Fleisch sehen. Es wurden von verschiedenen Tierärzten Abstriche, Geschabsel und Biopsien gemacht und bei der 3. Biopsie kam dann heraus, dass in der Unterhaut Staphylokokken waren. Nach 6 Wochen AB sieht der Hund wieder aus wie neu. Sogar das Fell ist wieder da. Vorher war er nackt. Vielleicht solltest Du das auch mal testen lassen. Dass sich vielleicht im Ballen ein Herd gebildet hat und es deshalb nicht zuheilen kann.


    LG
    Elke

    ich möchte jetzt auch was zu dem Neufi sagen.
    Ich habe selber zwei Qualzuchten (Brüder) von einem VDH Züchter. Diese Hunde sind definitiv krank gezüchtet, weil nach dem amerikanischen Standard. Riesen Köpfe, massige Körper. Ich hatte vorher schon Neufis und hab im Moment auch noch eine 15jährige Neufi Hündin. Diese wurde noch nach dem alten Standard gezüchtet. Hat geschlossene Lefzen und einen leichteren Körperbau. Meine Rüden wiegen 85 und 65 kg. Sehen auch dick aus wie der Neufi in der Sendung. Aber wenn man sie anfasst, dann spürt man die Rippen und jeder TA freut sich, dass sie so schlank sind. Und trotzdem sind sie krank. Beidseitige ED Operationen bei beiden Hunden, Kreuzbandrisse, Schilddrüse, Herzprobleme, Bänderschwäche, Spondylosen usw. Ich war und bin eigentlich immer noch der absolute Neufi-Fan aber ich bin echt am überlegen ob ich mir das noch einmal antue. Oder ich muss mir einen Züchter suchen der nicht auf Masse, sondern auf gesunde Hunde züchtet. Gibt es auch noch. Ist aber bestimmt schwer zu finden.
    Ich hatte auch schon einen Neufi mit Epilepsie. Eigentlich haben wir schon fast alle Krankheiten durch. Der Halbbrüder meiner Hündin ist mit 2 Jahren an einem Grand-mal Anfall gestorben.
    Und ich fand den TA gut. Er sagt was er denkt. Und damit komme ich wesentlich besser klar als mit der ganzen Lobhudelei.
    Aber ich habe auch einen Hund aus dem Tierschutz. Dieser Hund ist gesund. Hat ab und zu Probleme mit seinem Bein, das ihm im Ausland kaputt geschlagen und in D in der Tierklinik dann wieder zusammengesetzt wurde. Deshalb sage ich aber nicht, dass Mischlinge gesünder sind. Aber nach meiner Meinung wurde der Neufi zu 80% kaputt gezüchtet.


    LG
    Elke

    als wir unsere Chipsy vor drei Jahren aus dem Tierschutz bekommen haben, da war sie gerade frisch operiert und konnte noch sehr schlecht laufen. Das Hinterbein war gerade wieder am zusammenwachsen.
    Ich hab nach einem Rezept meiner Freundin Rumkugeln machen wollen. Die Betonung liegt auf wollen. Ich hatte die Masse gerade fertig (Inhalt u.a. Butter, Sahne, Schokolade, Rum alles in großen Mengen) als unser Nachbar nach mir gerufen hat. Ich hab die Masse auf der Arbeitsplatte in die hinterste Ecke gestellt und bin raus. Als ich wieder in die Küche kam und die Masse weiter verabeiten wollte, da stand, genau an der gleichen Stelle, nur noch eine frisch geputze Schüssel. Der Hund sah von oben aus wie ein Teller. Rund wie eine Scheibe. Hab dann beim TA angerufen und gefragt ob ich vorbei kommen soll. Er meinte die packt das, das gibt kein Problem. Und siehe da, sie hatte keinen Durchfall uns nichts. Ich glaub ich hatte mehr Bauchschmerzen wie sie, dass nichts passiert.


    LG
    Elke

    hallo Lina,


    ich hoffe dass die Hausbesuche der Physiotherapeuten einen Erfolg bringen. Physiotherapie nach einer OP ist das A und O. Wenn Kuba ein CT oder ein MRT hatte, dann glaube ich nicht, dass im Hintergrund was abläuft. Denn das hätte man dann sehen müssen.
    Ich drücke für Euch alls was ich habe.


    Liebe Grüße
    Elke