Beiträge von Brisco

    hallo,


    wir haben auch 2 Hautgeschabsel, 2 Histologien und etliche Hautuntersuchungen hinter uns. Bisher kein Ergebnis. Der Hund ist kerngesund. Laborwerte super, Niere super . Nur woher kommen dann die blutig gekratzten Stellen. Ich hab schon 3 TÄ verschlissen. Ich hab jetzt mit einem Medikament gegen Staphylokokken die offenen Stellen zu (wurden in der Biopsie nachgewiesen). Nur die Ursache haben wir immer noch nicht. Und wenn ich ab Samstag das Mittel nicht mehr gebe, dann blüht alles hoffentlich nicht sofort wieder auf. Hauterkrankungen sind echt übel


    LG
    Elke

    ich hab auch das Fissan Silberpuder für den Nabel bei Babys da. Nur ob ich die Wunde damit behandeln würde, ich glaub eher nicht. Die Wunde sollte eigentlich trocken werden. Wenn sie nässt und das Puder klumpt, dann ist das denke ich auch nicht so ideal. Wie soll man das wieder ab bekommen? Man kann es ja nicht abreiben. Frag mal den TA nach Aluspray. Er ist atmungsaktiv und macht trotzdem dicht. Nimmt man nach einer OP damit keine Fliegen und sonstiges an die Wunde gehen. Sonst würde mir noch Zinkspray einfallen. Aber der trocknet auch nur bedingt ab.
    Ich wünsche dem armen Wurm recht gute Besserung und Dir gute Nerven. Als Einlage würde ich Dir evtl. Tena Lady empfehlen. Sie saugen ja besser wie Windeln oder Damenbinden und halten trockener. Da gibt es auch Hosen die Du ihm anziehen könntest. Und dann noch zusätzlich Einlagen reinlegen Nur muss halt auch Luft an die Wunde. Das ist so ein Teufelskreis. Hoffentlich wird es bald wieder gut.


    Liebe Grüße
    Elke

    zu uns kam auch immer ein Junge (11 Jahre) um meine Hunde zu besuchen. Dass er dabei weit übers Ziel hinaus geschossen ist - er hat sich auf meine Hunde drauf geschmissen, hat sie runtergedrückt, ist mit ihnen auf dem Boden rumgekullert - hat niemand außer mir interessiert. Ich hab mehrmals gesagt, dass er sich bitte normal mit den Hunden abgeben soll. Ich würde für meine Hunde die Hand ins Feuer legen, aber das war echt heftig. Und die Mutter stand daneben und hat nur gegrinst. Ich hab sie dann beide rausgeschmissen. Denn meine Hunde wären die Deppen gewesen, wenn sich wirklich mal einer gewehrt hätte. Hunde müssen sich nicht alles gefallen lassen. Wir als Menschen wehren uns auch, wenn uns was nicht passt.


    LG
    Elke

    erst mal recht gute Besserung.
    Kannst Du ihm eine Kinderunterhose anziehen? Und vielleicht die operierte Stelle etwas auspolstern. Das saugt die Flüssigkeit auf und er kommt auch nicht so schnell ran. Ich hab damals bei meinem Hund die Herrenunterhose (Eingriff für die Rute) mit einer Damenbinde ausgepolstert. Nach einer Woche war alles wieder gut. Hab aber die ganze Woche mit ihm zusammen auf dem Boden geschlafen damit ich merke, wenn er sich beknibbeln will.


    Liebe Grüße
    Elke

    ich musste neulich ganz schnell mit einem meiner Rüden zum TA. Zeit um den Lupo so umzubauen, dass er auf der Fläche liegen hätte können war leider keine. Rückbank wollte er nicht. War ihm zu eng. Also Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und Lehne nach vorne geklappt. Er saß dann zwischn Vorder- und Rücksitz. Während der Fahrt hat er mit den Kopf auf die Schulter gelegt.
    Unser Hundeauto ist ein großer Voyager. Nur der war halt nicht da. Ich denke mein nächstes Auto wird auch wieder ein kleiner Kombi. Notfälle kann es immer mal geben.


    Liebe Grüße
    Elke

    und wer überprüft und entscheidet wer bedürftig ist? Und ob er unverschuldet bedürftig wurde oder weil es einfach bequem in der sozialen Hängematte ist?
    Ich wäre jederzeit bereit wieder jemand aus meiner Nachbarschaft für sein Tier finanziell zu unterstützen (früher hab ich das gemacht). Aber einfach so, das fände ich nicht so gut.
    Also ich würde auch lieber selber an meinem Essen sparen. Aber meine Tiere würden immer satt.


    Liebe Grüße
    Elke

    ich kann Dich auch verstehen. Aber die Hündin weiß ja nicht, dass die Rennerei stört. Meine 15 Jahre alte Neufi-Oma rennt auch von 24 Stunden 20 Stunden immer im Kreis. Durchs Haus, Hundeklappe raus, durch den Garten, durch die Hundeklappe wieder rein. Das kann schon nerven. Aber sie macht es jetzt schon seit 5 Jahren (seit ihrem Vestibular Syndrom). Ihr geht es dabei nicht schlecht. Sie läuft auch noch alle Spaziergänge mit. Ich hab auch schon versucht sie runter zu bringen. Aber der TA sagt auch, da gibt es nichts. Also nehme ich das Schlafmittel und lass sie rennen :hust: .


    Liebe Grüße
    Elke