Beiträge von Brisco

    bei uns wurde das Problem durch den Mann unserer Nachbarin gelöst. :hust:
    Wir sind von 2 Jahren umgezogen. Vom Wald in die Zivilisation. Unsere größte Sorge war, wie kommen unsere Hunde damit zurecht. Früher keine Nachbarn und plötzlich ringsum Nachbarn. Zaun war rund um das Grundstück vorhanden. Eine Nachbarin hat von Anfang an versuche unsere kleine Hündin zu sich zu locken. Meine Neufis hat sie ignoriert. Und die sie auch. Nur die Kleine wurde dauernd gerufen und angelockt. Ich hatte sie gebeten das zu unterlassen aber es hatte sich schon so eingespielt dass, sobald sie ihre Terrassentür aufgemacht hat unser Hund an den Zaun gespurtet ist. Der Mann unserer Nachbarin kann mit Hunden wie mit einem Loch im Kopf. Und eines Tages, ich weiß nicht was genau passiert ist, hat unsere Hündin an Zaun angefangen zu buddeln. Ich war im Haus und plötzlich höre ich sie schreien. Rausgesaust und noch gesehen wie er nach ihr tritt. Also Hund eingesammelt und dem Nachbar erst mal eine ganz klare Ansage gemacht. Seine Frau dann gebeten dass sie nicht mehr nach dem Hund rufen soll. Unsere Hündin ging danach nie mehr an den Zaun. Wir haben aber trotzdem noch einen zweiten Zaun gezogen. Ich will einfach nur meine Ruhe haben.


    LG
    Elke

    also ich würde es auch versuchen.
    Meine alte Neufi-Hündin (wird demnächst 15) konnte vor 8 Wochen auch nicht mehr aufstehen. Sie ist nur noch umgefallen und dabei auch die Kellertreppe mit 15 Stufen hinunter. Dank Infusionstherapie rennt sie wieder. Ich war auch skeptisch. Aber unser TA war sich sicher, dass er sie wieder hin bekommt. Und er hatte recht.
    Wünsche gute Besserung.


    Liebe Grüße
    Elke

    die Geschichte macht wirklich sehr nachdenklich. Jeder hat seine eigene Meinung und beharrt auch auf dieser. Weil man nur das sieht, was man sehen will.


    LG
    Elke

    also ich kenne beide Seiten. War selber in 3 Wohnungen Mieter. Probleme hatte ich nie. Jeder Vermieter hat mir bestätiigt, dass er so eine Wohnung oftmals nicht bei Leuten antrifft, die keine Tiere haben. Einer hat mir sogar noch 1000 DM für durchgeführte Maßnahmen während meiner Wohnzeit gegeben( ich hab neue Teppichböden legen lassen. War notwendig weil der Vormieter Hasen in der ganzen Wohnung gehalten hat.
    Heute vermieten wir selber. Und ich werde immer an Leute mit Tieren vermieten.


    LG
    Elke

    unsere Hunde bleiben im Sommer zu Hause. Bei Temperaturen unter 20 Grad gehen sie mit und bleiben dann auch mal 2 - 3 Stunden im Kofferraum. Natürlich wird vorher ausgiebig Gassi gegangen. Sie sind das so gewöhnt. Wir haben aber auch einen riesigen Kofferraum weil die Rückbank ausgebaut ist. Wasser steht immer im Auto.


    LG
    Elke

    ich habe u.a. auch eine fast 15 jährige Neufundländer Hündin. Altersbedingt ist sie manchmal kot- und urininkontinent. Versteht auch keiner dass sie noch da ist.Aber sie will leben und ich putze mein Haus ja selber. Muss kein anderer putzen. Aber Leute werden sich immer über irgendwas aufregen. Sonst wäre das Leben ja langweilig.
    Macht es ihr noch schön. Sie wird es Euch danken. Und nur das zählt


    LG
    Elke