dann mal viel Erfolg für morgen. Und dass sie bis morgen auch Kot absetzen kann.
Meine Hündin hat auch erst am 2. Tag nach der OP wieder gepinkelt. Dafür ist mein Rüde am gleichen Tag nur ausgelaufen. Kommt wohl auf das Tier selber an.
LG
Elke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendann mal viel Erfolg für morgen. Und dass sie bis morgen auch Kot absetzen kann.
Meine Hündin hat auch erst am 2. Tag nach der OP wieder gepinkelt. Dafür ist mein Rüde am gleichen Tag nur ausgelaufen. Kommt wohl auf das Tier selber an.
LG
Elke
ich drücke auch ganz fest mit.
Liebe Grüße
Elke
ich lese auch schon die ganze Zeit mit.
Leider passe auch ich nicht ins DF, da ich auch nicht zu den perfekten Hundehalter gehöre.
Aber - meine Hunde laufen nicht auf der Straße. Meine Hunde werden in der Garage eingeladen und zur Wiese gefahren (aber nur weil unsere Omi nicht mehr gut zu Fuß ist). Dort dürfen sie dann laufen. Wenn ich irgendwo einen Hund auf unserem Weg sehe, dann biege ich ab und versuche dem Kontakt aus dem Weg zu gehen. Weil ein Hund, der in mein Rudel brettert schlechte Karten hätte. Ich verlasse auch den Weg, damit die Reiter rasend schnell sehr dicht an uns vorbei brettern können. Aber ich ärgere mich über Leute ohne Hund, die sehen dass wir mit 4 Hunden auf dem Weg unterwegs sind und die direkt frontal auf uns zu laufen und 30 m vorher brüllen: nehmen sie ihre Hunde weg, ich habe Angst vor Hunden. Und es gibt dort Wege ohne Ende, wo man ausweichen könnte. Nein, man biegt genau in diesen Weg ein um eine Welle zu machen. Das ist es was mich ärgert. Sonst ärgere ich mich nicht so schnell, denn ich hab das Gemüt meiner Neufundländer. Und sag leben und leben lassen.
LG
Elke
also ich würde auch zur Hundeklappe raten. Dann kann der Hund ins Haus wenn Du Zeit hast nach ihm zu schauen und wenn es ihm nicht gefällt, dann kann er ja wieder raus gehen. Und wenn Du weg musst oder keine Zeit hast ihn zu beobachten, dann lass halt die Hundeklappe zu.
Wir haben zwei Hundeklappen im Haus. Unsere Hunde können ins Haus und überall hin. Aber meine Hunde gehen nicht ins Bett und machen nichts kaputt. Eine Hündin lebt nur draußen, läuft aber mehrmals am Tag durchs Haus um nach mir zu sehen. Die andere Hündin will nicht in den Garten. Sie ist der absolute Stubenhocker. Und meine Rüden liegen tagsüber im Haus und gehen in der Nacht raus. Kommen dann aber irgendwann wieder ins Haus und legen sich vors Bett. So kann jeder Hund so wie er will. Wir machen das schon immer so. Und kaputt gemacht hat eigentlich keiner von den Hunden was. Auch wenn sie allein zu Hause sind und sich dabei im Haus aufhalten.
Liebe Grüße
Elke
vielleicht auch hiermit
Wie bereite ich mich auf meinen Welpen vor ?
Schütte kalten Apfelsaft auf den Teppich und laufe im Dunkeln herum!
Stelle Dich gleich nach dem Aufwachen in den Regen (es ist stockdunkel) und wiederhole:
\"Guter Hund, mach Pippi, bitte, beeil Dich, mach schon...\"
Bedecke Deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidung verwende helle Haare und bei heller Kleidung dunkle Haare! Außerdem lasse in Deinem Morgenkaffee einige Hundehaare schwimmen!
Spiel \"Fangen\" mit einem nassen und schleimigen Tennisball oder Fellmaus!
Wirf einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche und verteile sie über den ganzen Boden!
Lass Deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, den dahin bringt sie Dein Hund sowieso
(besonders dann, wenn Gäste da sind)!
Spring aus Deinem Sessel, kurz bevor Deine Lieblingssendung im Fernsehen vorbei ist und renne schreiend zur Tür: \"Nein, nein!!! Mach das draußen!!!\" Verpasse den spannenden Schluss Deiner Sendung!
Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis abends nach der Arbeit, bevor Du es sauber machst!
Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in das Bein Deines Esstisches,
es wird ja eh angekaut oder angekratzt!
Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und rolle sie auf Deinen Beinen zusammen.
Dieses Gefühl hast Du, wenn Dein kleiner Welpe auf Deinem Schoß einschläft...
Liebe Grüße
Elke
bei uns ließ es sich leider nicht vermeiden, weil unser Rüde im Auto eingeschläfert werden musste. Er fiel in einen Grand mal Anfall, aus dem er trotz Spritze ins Herz nicht mehr heraus kam. Meine beiden Hündinen saßen bei ihm im Auto. Wir haben ihn dann zu Hause begraben und die Hündinnen waren dabei. Während die eine Hündin es als gegeben angesehen hat ging die andere jeden Tag mehrmals zu seine Grab. Hat ihm manchmal ihre Wurst darauf verbuddelt und ist leider nach 7 Monaten an gebrochenen Herzen gestorben. Sie wollte nicht mehr fressen und hatte sich völlig aufgegeben. Es war nicht ihr Welpe aber es war ihr Kind. Sie hatte ihn sofort adoptiert. Leider durfte er nur 2 Jahre alt werden.
Liebe Grüße
Elke
ich bin fassungslos.
Hoffentlich hat der Kleine das ohne größeren Schaden überstanden. Wie kann man nur so grausam sein.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
LG
Elke
ich habe meine Hündin auch mit 7 Monaten kastrieren lassen und wir haben keinerle negative Erfahrungen gemacht.
Die Hündin kam zu uns mit einem zerschmetterten Hinterbein, das gerade gerichtet worden war. Es war nicht sicher ob das Bein so funktionieren wird. Wir haben zwei intakte Rüden von ca. 90 kg jeder und die Hündin wog damals 14 kg. Deshalb was mir das Risiko einer Schwangerschaft für die Hündin einfach viel zu groß. Und wir hatten zu dem damaligen Zeitpunkt keine Möglichkeit die Hunde sicher zu trennen.
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Lieber so, als wie die Schwester unserer Hündin, die mit 8 Monaten gedeckt wurde und nach der Geburt von 14 Welpen verstorben ist.
Liebe Grüße
Elke
das ist schön.
Unsere Hündin ist auch stocktaub. Aber wie gesagt, sie ist für ihre 14 Jahre extrem gesund. Und Demenz und Taubheit sind Befindensstörungen und keine Krankheiten. Zumindest für uns. Wenn sie will, dann darf sie gerne noch lange bei uns bleiben.
Liebe Grüße
Elke
ich weiß. Unsere Hündin läuft seit 3 Jahren
Liebe Grüße
Elke