Beiträge von Brisco

    ich habe eine Hündin die ihm sehr ähnlich sieht. Sie kommt aus Rumänien. Wir haben sie als Minischäferhund (40 Kilo inzwischen) bekommen. Sie hatte auch ein völlig zertrümmertes Hinterbein. Das ist nach der OP aber wirklich sehr gut verwachsen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es beim Bubie auch so gut verheilt.


    Liebe Grüße
    Elke

    meine Neufundländer Hündin wurde 15 1/2 Jahre alt und ist noch jeden Spaziergang mitgelaufen. Sie ist leider an einem Unfall verstorben. Und die Neufundländer Rüden, die ich im Moment habe, kommen aus sehr, sehr schlechter Haltung und jeder sagte dass sie nicht alt werden, weil nur krank. Die werden im Februar auch schon 9 Jahre alt. Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen.


    LG
    Elke

    Teaser ist gut. Man muss ihn ja nicht am Tier anwenden. Aber das Teil gibt ein Geräusch von sich, da dreht jeder Hund ab. Als ich ihn einmal testen wollte wie laut er ist (im geschlossenen Raum in die Luft) da hatten sich alle meine Hunde in den Garten verzogen. Ich glaube nicht, dass ich ihn an einem Tier anweden würde, aber wenn wirklich nichts anderes mehr hilft, dann vielleicht doch.
    Gute Besserung für Deinen Hund.


    Liebe Grüße
    Elke

    meine Rüden gehen auch freudig zum TA. Rein ins Behandlungszimmer, hingelegt und geschnarcht. Egal was der TA an ihnen macht. Wenn wir dann gehen, fragender Blick - was ich bin schon fertig - und dann geht es wieder raus. Die haben da die Ruhe weg. Müssen beim Blut spenden auch nicht fixiert werden. Bleiben liegen und schnarchen. Typisch Neufundländer halt.


    LG
    Elke

    also ich würde bei einem Einbruch meine Hunde außen vor lassen und selber verteidigen. Denn ich würde weder Maulkorb noch Leinenzwang bekommen noch eingeschläfert werden. Und da ich bisher noch nicht auffällig war, würde ich vermutlich nur eine Bewährungsstrafe bekommen. :D


    LG
    Elke

    ich bin mir da auch nicht so sicher. Denke aber eher dass ich mich auf mich selber verlassen müsste.


    Unsere kleine Rumänin würde sich zwar die Seele aus dem Leib kläffen, aber angreifen würde sie nicht.
    Meine Rüden - da weiß ich es nicht.
    Der eine liegt immer hinter der Eingangstür und meldet jeden der am Haus vorbei läuft. Einmal Wuff bedeutet, es ist jemand auf der Straße. Zweimal Wuff bedeutet, es kommt jemand zur Haustür. Dann kommt er zu mir gerannt und schaut, was ich mache. Der andere liegt und pennt. Den hört man nicht, aber plötzlich steht er da. Neulich stand auch ein Mann vor der Tür, der war mir echt nicht geheuer. Plötzlich standen beide Rüden neben mir und haben geknurrt. Der Mann ging dann ziemlich schnell rückwärts, denn 75 und 80 Kilo Hund neben einem kleinen Frauchen waren dann wohl doch zu abschreckend. Währenddessen hat sich der kleine Kampfzwerg fast die Lunge raus gebellt. Da meine Hunde selten bellen würden vermutlich auch die Nachbarn reagieren, wenn man länger Gebell wäre.
    Leckerli würden sie wohl nehmen, aber bei dem einen Rüden würde vermutlich ein Loch die Hand zieren. Der ist fast blind und sieht nicht so genau wo er das Leckerli wegnehmen muss. :D Da gehen Lecherli nur flach auf zwei Händen :roll:
    Aber ich denke dass es sich ein Einbrecher schon überlegen wird, ob er sich mit insgesamt 195 Kilo Hund anlegen will.


    LG
    Elke