Beiträge von Brisco

    wir sind ja aus dem Wald in ein Wohngebiet gezogen. Hier hat es doch wieder andere Geräusche. Unsere Hunde haben am Anfang auch öfter mal gemeldet. Nur bei ihnen kommt dann ein Wuff und das war es. Wenn wirklich was ist, dann erkenne ich das am bellen. Dann ist es auch anhaltend.
    Aber auch hier gehen die Rolläden um 20 Uhr runter und am nächsten Morgen um 8 wieder hoch. Ich hab die Nachbarn gefragt, ob sie das kurze melden der Hunde stört. Beklagt hat sich keiner. Aber ich unterbinde es auch sehr schnell, denn innerhalb der Häuser hallt es schon heftig.


    Elke

    für sehr viele Leute ist Geiz einfach geil. Und wenn man einen Hund billig bekommen kann, dann denken viele es ist ein Schnäppchen. An die armen Hunde egal ob Hündin oder Welpen denkt da keiner. Ich finde das einfach nur traurig. Aber bis in solchen Fällen mal was passiert, das dauert. Und wie man sieht kann man damit so viel Geld verdienen, dass man bauen kann ohne dass man einer geregelten Arbeit nachgeht. Mich ziehen solche Berichte im Fernsehen immer ziemlich runter.


    Elke

    unsere alte Hündin lebt nach ihrem Vestibularis nur noch draußen. Wenn man sie ins Haus holt, dann rennt sie so lange im Kreis, bis sie wieder raus kann. Bei uns ist immer offen, sie kann also rein wenn sie will. Aber sie kommt immer nur kurz mal schauen ob noch alle da sind und dann legt sie sich wieder in ihre Erdhöhle. Von da aus kann sie alles beobachten und sie ist zufrieden. Früher musste man sie rausschleifen und jetzt ist es im Haus für sie nicht mehr erträglich. Sie holt sich ihre Streicheleinheiten, freut sich, wenn man sich zu ihr in ihr Loch setzt. Da ich denke dass ihre Tage gezählt sind lass ich sie einfach machen was sie will. Und wenn sie mal gehen muss, dann werde ich ihre Asche genau an dieser Stelle beerdigen.


    Elke

    meine 2 Rüden (Brüder) haben auch regelmäßig im Frühjahr HotSpot.
    Ich tupfe es auch mit Wasserstoffperoxyd ab und wenn das angetrocknet ist, dann pudere ich sie mit Heilerde ein. So trocknet es sehr schnell ab. Und auch der Juckreiz ist weniger. Wir haben auch schon alles probiert, bis zur AB Spritze für 200 EUR. Alles ohne Erfolg.
    Im Moment sind wir auch gerade wieder am abheilen.


    Elke

    meine Rüden haben jetzt den zweiten Chip und im Spätjahr lasse ich sie dann kastrieren.
    Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen.
    Und unser Proiblem wurde dadurch völlig behoben. Meine Rüden hatten fast täglich Erektionen, die nur mit eiskaltem Wasser aus dem Gartenschlauch beendet werden konnten. Bereits nach dem ersten Chip war das weg. Wenn wir nicht umgezogen wären, dann hätte ich sie jetzt schon kastrieren lassen. Aber ich denke das wär dann für sie zu viel auf einmal gewesen.
    Ich hab für beide Rüden 150 EUR bezahlt.


    Elke

    meine Hunde haaren auch wie die Großen. Und ich kämme sie täglich. Ich habe innerhalb von 3 Tagen einen großen Karton voll mit Haaren. Und mein Bett sieht eigentlich nicht mehr sehr einladend aus, da unsere kleine Rümänin am schlimmsten von allen haart und sich leider nicht bürsten lässt. Die bekommt fast einen Herzkasper wenn sie nur die Bürste sieht. Da klappt noch nicht mal schönfüttern


    Elke

    wir hatten in der Nachbarschaft auch mal so einen alten bösen Mann, der mit seinem Stock immer nach den Hunden geschlagen hat. Und dazu auch bewusst auf die Hunde zugelaufen ist.
    Freudliches Bitten das bitte zu unterlassen beantwortete er sehr unflätig.
    Und es kam wie es kommen musste. Eines Tages, ich war gerade auf 100, ist er uns auch wieder begegnet und auf die Hunde losgegangen. Ich hab ihm dann seinen Stock aus der Hand genommen, über einer Mauer in der Mitte durchgebrochen und jedem Hund ein Teil gegeben. Danach war Ruhe, er hat uns nie wieder angepöbelt.



    Elke

    unsere Hunde gehen am Morgen auch in den Garten. Da mein Mann der absolute Morgenmuffel ist, ist er auch nicht bereit früher das Bett zu verlassen. Und da ich allein mit den Hunden nicht laufen kann, müssen sie sich mit dem Garten begnügen. Am Abend machen wir dann alle zusammen einen großen und ausgedehnten Spaziergang.
    Und am Wochenende und im Urlaub konnen sie dann auch schon am Morgen rennen.
    Bisher haben sie keine Probleme damit. Unser einer Rüde muss regelrecht aus dem Haus gezogen werden damit er was macht. Es kann passieren, dass wenn ich mit ihnen in den Wald gehe (bei uns auf dem Grundstück), dann macht er nichts und latscht einfach so mit zurück. Aber Neufundländer haben jetzt auch nicht so den großen Bewegungsdrang.


    Elke