Beiträge von Brisco

    war neulich schnell einkaufen. Hunde waren im Auto, weil wir vorher laufen waren.
    Ich denke was ist denn da draußen los. Meine Hunde bellen, dass die ganze Karre wackelt.
    Ich raus, stehen 4 Kinder am Auto, an jeder Ecke eines, und klopfen und schütteln am Auto.
    Ich bin dann hin und hab sie gefragt was das soll. meint der Größte von denen: wir wollten den Hunden nur hallo sagen und sie ärgern. Ich meinte dann nur, Hallo sagen könnt ihr gerne, und hab einfach mit der Fernbedienung die Heckklappe auf gemacht. Da ich 100% sicher bin, dass meine Hunde nichts machen, war das für mich die beste Lösung. Die Kinder waren schneller weg, als dasss die Pfoten meiner Hunde den Boden berührt hatten. Ich denke mit 3 Neufundländer mit insgesamt 230 kg Kampfgewicht hatten sie nicht gerechnet.


    Elke

    also ich hab jetzt alles durchgelesen.
    Ich denke auch dass der Mann aufs schnelle Geld aus ist. Dabei denkt er sich, dass er Dich schnell weichkochen kann, weil er weiß, dass die Versicherung nur anhand von Unterlagen und ärztlichen Berichten prüft. Diese scheint es aber nicht zu geben.
    Wenn er Dich wieder anruft, dann verweise ihn auf Deine Versicherung und wenn er dort nichts vorgelegt hat und sich auch nicht gemeldet hat, dann hat er bestimmt schon Erfahrung mit Versicherungen gemacht und weiß, dass die nicht ungeprüft zahlen. Deshalb denkt er auch dass Du schneller bereit bist ihm etwas zu zahlen. Mich macht es stutzig, dass er auch schon Probleme mit anderen Hundehalter hatte. Der Typ scheint sich so seine Rente aufzubessern. Vielleicht hat einmal einer bezahlt und jetzt reist er auf diese Tour.
    Ich ging auch einmal dazwischen als sich 2 Hunde in der Wolle hatten und hab mir dabei den Ellbogen ausgekugelt. Aber auf die Idee zu kommen von irgendjemand Geld zu wollen (noch nicht mal von der Versicherung) bin ich im Traum nicht gekommen. War ja meine Entscheidung, also selber schuld.
    Und arbeiten konnte ich am nächsten Tag auch wieder, nur das Einrenken tat kurz weh :D


    Kopf hoch.


    Elke

    also bei einem Hund hätte ich auch keine Probleme ihn beim Umzug dabei zu lassen. Aber wenn 4 Hunde im Weg stehen, dann dauert der Umzug nicht 1 Tag sondern 3, weil immer mal wieder einer verarztet werden muss, der über einen Hund gestolpert ist. Deshalb dürften sie im Garten dabei sein, wenn wir einpacken,. Beim auspacken dürfen sie im neuen Heim dann selbstverständlich dabei sein. Denn da bin ich dann ja mit ihnen allein.


    Elke

    wir wickeln auch erst alles ab und holen dann die Hunde. So haben sie dann nur den Stress dass die Einrichtungsgegenstände nach und nach verschwinden, wir aber immer wieder kommen. Und zu Schluss gehen dann die Hunde mit. Dann hat man die Zeit auf sie einzugehen. Ich mache mir nur Gedanken wegen unserer uralten Hündin. Sie ist eh dement und ich weiß nicht, wie sie das verkraftet.


    Elke

    dieses Thema interessiert mich auch.
    Wir ziehen im April um und ich mache mir schon heute Gedanken wie meine Hunde mit der Situation klarkommen werden. Wir ziehen aus der absoluten Freiheit in ein Wohngebiet. Zwar ist noch ein großer Garten da, aber halt keine 2000 qm mehr. Geht aber leider nicht anders. Aber vielleicht kommen noch einige gute Ratschläge, wie man es den Hunden einfacher machen kann.


    Elke

    unsere Rüden sind auch Blutspender.
    Wir werden von der Tierklinik bei Bedarf angerufen und sind dann sofort zur Stelle. Die bleiben da einfach liegen, da gibt es keine Probleme. Dafür bekommen wir dann eine Laboruntersuchung umsonst. Aber wir würden auch ohne diese Zuwendung Blut spenden.
    Und bei 89 und 87 kg Körpergewicht können die da ganz schön was entnehmen. Aber so weiß ich auch, dass labortechnisch alles im grünen Bereich ist.


    Elke