Beiträge von Brisco

    bei uns gibt es am Morgen Fenrier und über den Tag als Leckerli Meatballs von BF. Am Abend gibt es dann Frischfleisch. Meine Hunde mögen es. Für die Meatballs würden sie alles tun. Da hört sogar unser Sturkopf auf Befehle.


    Elke

    ich habe auch zwei so Kandidaten, die sich dauernd auflecken oder aufnagen.
    Ich hab es mir Heilerde als Puder und einem Nierenwärmer aus Lammfell (mit Klettverschluss ausgestattet) gut in den Griff bekommen. Durch das Lammfell kommt Luft an die Wunde, der Hund kann aber nicht daran lecken. Und die Heilerde trocknet gut ab und es kann schnell verheilen. Wir haben im Moment auch wieder Ekzeme am Rücken.


    LG
    Elke

    ich hab einen Kärcher. Alle anderen Staubsauger haben die Haarmenge meiner Neufundländer nicht gepackt. Der hat eine so hohe Saugkraft dass er die Teppiche hochhebt. Und er braucht keine Beutel.



    Elke

    ich weiß auch nicht ob meine Hunde riechen oder nicht. Ich drücke immer meine Nase in ihr Fell. Besonders gerne rieche ich in die Ohren. Das hat was Beruhigendes für mich.
    Als Kind wollte ich immer in einen Kuhstall, weil der Geruch für mich sehr angenehm war. Das war der einzige Grund für mich zu Bekannten meiner Eltern zu Besuch zu gehen. Die hatten Kühe. Ich weiß, leicht pervers. Aber es ist halt so.


    Elke

    bisher ist es mir nur einmal passiert, dass jemand sein Auto angehalten hat, auf meine Hunde zugestürzt ist und diese abgeknutscht hat. Es hat sich dann herausgestellt, dass dieser Mann selber einen Neufundländer hatte, der eine Woche vorher gestorben war. Normalerweise weichen uns die Leute aus, wenn wir mit insgesamt 246 kg Hund unterwegs sind.
    Außer unserer kleinen Rumänin lassen sich aber alle anfassen. Nur sie wäre denke ich ein Angstbeißer. Ich sehe das nicht so eng. Wer meine Hunde anfassen will, der kann das auch. Muss natürlich damit rechnen, dass er nachher vollgeschleimt ist. Aber davor warne ich rechtzeitig.


    Elke

    wir wohnen ja am Waldrand und die Wildschweine sind ca. 200 m weiter auf dem freien Feld. Die machen mir auch mehr Angst als irgendwelche Menschen. Ob meine 3 Neufis mich verteidigen würden, das weiß ich nicht, aber da unsere kleine Rumänin alles mitbekommt, fürchterlich kläfft und die Neufis dann dahin rennen um zu schauen was los ist denke ich schon, dass das ein kleiner Schutz ist.
    Wir hatten vor Jahren mal die Situation, dass jemand am Morgen um halb 6 Uhr um Hilfe gerufen hat. Mein Mann ist dann gleich losgerannt und ich hab die Polizei angerufen. Nach ungefähr 30 Minuten rief dann die Polizei zurück, dass keiner weiß wo das ist und sie nicht kommen können. Ich hab ihm dann gesagt dass es sich eh erledigt hat, weil keiner mehr schreit. Hat sich aber dann herausgestellt dass jemand durchgedreht war und Außerirdische gesehen hat, die über die Stromleitung ins Haus kamen. Ich hab hinter der Tür Pfefferspray und einen Elektroschocker, da ich sehr oft allein zu Hause bin. Aber richtig Angst hab ich nicht und gehe auch um 0 Uhr noch einmal mit den Hunden raus.


    Elke

    Dexboron forte
    Ein Produkt von Nutri Labs, was eine alternative Schmerztherapie bei Hunden, ohne die Nebenwirkungen bekannter Schmerzmittel, zulässt.


    Hersteller
    Nutritional Laboratories
    Wonastow Rd. Ind. Est. West
    Monmouth UK


    Besondere ernährungsphysiologische Kennzeichen:
    hohe Konzentration leicht verdaulicher und essentieller Mikronährstoffe
    DEXBORON wird in der biologischen Tiermedizin erfolgreich als Alternative zur schulmedizinischen Therapie mit Schmerzmitteln (NSAID´s) eingesetzt.
    In diesem Produkt wird die entzündungshemmende Aktivität traditionell verwendeter Pflanzen, Vitamine und Aminosäuren verwendet.


    Folgende Inhaltsstoffe bekannter Pflanzen sind enthalten mit Indikationsempfehlung:



    •Weihrauch, Boswellia serrata (Indien), Arthritis, Rheuma, Weidenrinde, Salix alba (Europa, Zentralasien), Krankheiten die mit Fieber und Schmerzen einhergehen
    •Wintergrünstrauch, Gaultheria procumbens (Nord-Amerika), Krankheiten die mit Fieber und Schmerzen einhergehen
    •Gelbwurz, Durcum xanthorrhiza (Java), Arthritis, Tumorerkrankungen, entzündliche Erkrankungen
    •Bocksdorn , Lycium barbarum (Süd-China, Nepal) Entzündungen, Ekzeme, Juckreiz
    •Maulbeeren, Morinda citrifolia (Polynesien, Neuseeland) Entzündungen, Hauttumore
    •Teufelskralle , Harpagophytum procumbens Degenerative Gelenkserkrankungen, Entzündungshemmung
    •Katzenkralle, Uncaria tomentosa (Mittel- und Südamerika) Arthritis, Gastritis
    •Cayennepfeffer, Capsicum (Südamerika) Schmerzbekämpfung durch Ausschüttung von Endorphine



    Inhaltsstoffe:



    •Rohprotein : 24,4 %
    •Rohfaser: 2 %
    •Rohasche: 11,4 %
    •Rohfett: 4,4 %
    •Energiebedarf: 3540 kcal/kg



    Zusammensetzung:



    •Dextrose
    •Erzeugnisse und Nebenerzeugnisse aus Pflanzen
    •Fleisch- und Fischextrakte
    •Aromastoffe



    Zusatzstoffe pro kg (1 Tbl = 2,5gr):



    •Vitamin C 8.000 mg
    •Vitamin E (als Acetat) 8.000 mg
    •Methionin 45.000 mg



    Dosierung:
    täglich jeweils morgens und abends 1/2 Tabl. pro 10 kg /Körpergewicht.
    in den ersten drei Tagen ist eine Verdoppelung der Dosierung empfohlen, d.h. jeweils 1 Tabl. pro 10 kg/Kgw morgens und abends


    Handelsform:
    Dose zu 150 Kautabletten 59,90 EUR (40 Cent pro Tbl.)