Beiträge von Brisco

    mein Mann ist auch mal an so eine Firma geraten. Die haben uns angeschrieben und angemahnt und zum Schluss mit Gericht gedroht. Wir haben es einfach ignoriert. Überhaupt nicht reagiert und nach einiger Zeit war dann Ruhe.
    Auf keinen Fall was zahlen. Sei vernünftig.


    Elke

    :D
    wir wohnen am Waldrand und unsere 3 Neufis können dank Hundeklappe 24 Stunden am Tag drinnen oder draußen sein, wie es ihnen gerade gefällt.
    Im Moment habe ich fast genau so viel Laub im Haus wie draußen.
    Aber da bei uns im Moment Neufi Nummer 7 -9 wohnen ist man gut daran gewöhnt und es stört eigentlich überhaupt nicht mehr. Nur dass sie im Moment ziemlich stark haaren wundert mich ein wenig :shocked:
    Aber einen Neufi Besitzer schockt so schnell nichts.


    Elke

    ich wurde als Kind von einem Langhaardackel gebissen den ich streicheln wollte und dann später von dem Boxer einer Freundin. Den wollte ich wegen einem anderen Hund am Halsband festhalten, als Dank hat er mir die Schlagader durchgebissen. Im gleichen Atemzug hat mich dann mein eigener Schäferhund in den Oberschenkel gebissen. Und das alles wegen einem streunenden Hund. Trotzdem meine ich, dass ich immer selber schuld war.



    Elke

    komischerweise scheint das in den neuen Bundesländer so üblich zu sein, dass man Neufundländer und Tibet Terrier züchtet.


    Meine beiden Rüden Brüder kommen auch aus einer Zucht wo beides zusammen gezüchtet wurde. Und wenn ich mir so überlege, dann sind das auch Öko Hunde, denn sie hatten keinen Zugang zum Haus und haben nur im Freien gelebt.
    Aber der grüne Punkt auf der Nase fehlt.


    Elke

    wir haben auch zwei Vogelhäuser und unsere Magnolie wird zum Meisenknödelbaum umgewandelt. Rehe werden bei sehr hartem Winter auch gefüttert. Nur leider locken wir damit auch die Wildschweine an. Die Wiese neben unserem Grundstück ist vollständig von den Wildschweinen umgepflügt. Igel überwintern bei uns schon seit Jahren und werden gefüttert bis ich merke dass das Futter nicht mehr abgeholt wird.
    Bei uns bleiben auch alle Früchte an den Sträucher damit sich die Vögel bedienen können.
    Ich finde es so schön, wenn man die Vögel beobachten kann. Wir haben auch Dompfaffen und viele Klaiber aber Meisen und Buntfinken sind am meisten vertreten.


    LG
    Elke

    unsere 12 jährige Hündin hat auch im letzten November beschlossen dass sie die Nächte lieber außer Haus verbringen will. Sie ist fast den ganzen Tag im Haus und wenn es dunkel wird, dann geht sie raus. Und am Morgen kommt sie dann wieder ins Haus. Wir haben ihr überall warme Liegestätten eingerichtet und trotzdem schläft sie oft auf dem blanken Boden. Im Winter kann sie dann nur auf die überdachte Terrasse. Aber dem Hund ging es noch nie so gut wie im Moment. Sie ist superfit. So lange sie keine Probleme hat lasse ich sie einfach gewähren. Wenn ich sie in der Nacht ins Haus sperre rennt sie die ganze Zeit im Kreis und japst sich fast ins Koma. Die Untersuchung beim TA hat keinen krankhaften Befund ergeben. Ich denke eher an Altersdemenz.


    LG
    Elke

    wir haben drei Neufundländer und eine kleine Rümänin die im Haus leben. Trotzdem haben wir überall weiße Hochflorteppiche.


    Wenn mal einer auf den Teppich erbricht, dann sprühe ich die Stelle mit Glasrein ein und reibe es aus. Falls es nicht so raus geht nehme ich den Teppich vors Haus und spritze die Stelle mit dem Gartenschlauch ab.
    Unsere Teppiche haben außer einer normalen Verschmutzung keine Flecken.
    Aber ich hab zwei Spondylose Hunde und die rutschen doch sehr wenn keine Teppiche liegen. Deshalb mache ich mir dann doch lieber etwas mehr Arbeit bei der Reinigung.


    LG
    Elke

    unsere kleine Rumänin hat sich das Klauen auch selber abgewöhnt. Sie hat mal einen heißen Topf vom Herd geholt. Passiert ist ihr nichts aber das Scheppern war dann doch zu viel für sie. Wenn jetzt irgendwo was runterfällt dann geht sie freiwillg und sehr schnell in ihre Höhle.


    LG
    Elke