Beiträge von Brisco

    einer meiner Rüden hat das auch ab und zu. Ich lasse dann das Halsband weg und pudere die Stellen mit Babypuder ein. Nach zwei Tagen ist es wieder gut. Wir haben auch alles abgeklärt( Milben und Allergie) aber nichts gefunden. Mit dem Babypuder klappt das prima.


    LG
    Elke

    bei uns gibt es auch nichts in dieser Richtung.
    Und trotzdem zahle ich jedes Jahr treu und brav meine 600 EUR Hundesteuer. Meine Hunde sind so groß dass sie einfach auffallen. Und da die Gemeinden Geld brauchen denke ich schon dass kontrolliert wird.
    Also löhne ich, auch wenn ich nicht weiß wofür das Geld letztendlich verwendet wird.


    LG
    Elke

    wir haben zwei Hundeklappen die immer auf sind außer wir sind im Urlaub.
    Trotzdem bleiben die Hunde sehr oft im Haus weil es da kühler ist. Im Winter sind sie dann lieber draußen.
    Aber wir haben ein gefangenes Grundstück, also keine Leute die vorbeilaufen.
    Selbst unsere kleine Rumänin hatte nach einem halben Tag gelernt die Klappe zu benutzen. Ich wollte die Klappe nicht missen. So können die Hunde selber entscheiden wo sie sich aufhalten wollen.


    LG
    Elke

    ich hätte den Hund auch mitgenommen.
    Wir haben auch neue Nachbarn. Die haben zwei Setter die den ganzen Tag sich selber überlassen sind und auch immer im Wald unterwegs. Wenn man die Lete anspricht, dann heißt es ja wir wissen dass sie abhauen, aber nicht wo. Die rennen einem weiß wie oft vor das Auto. Vermutlich muss da auch erst mal was passieren bis die jungen Leute das einsehen. Leider lassen sich die Hunde nicht einfangen. Gestern standen sich auch wieder bei uns am Tor. Irgendwann kann ich sie fassen und dann sperre ich sie mal kurz bei uns ein. Aber ich denke die werden sie noch nicht einmal suchen. Es gibt schon komische Hundehalter.


    LG
    Elke

    macht doch dem Mädel das Herz nicht so schwer. Sie hat den Hund gefunden und würde ihn gerne behalten. Da das nicht ging ist sie schon gestraft genug. Ich wünsche ihr von Herzen dass sie sie noch bekommt.
    Ich kann sie verstehen. Ich hab unsere Rumänin in der Tierklinik gefunden. Als wir mit unseren Neufis zum Blut spenden waren lag dort etwas Beiges in einer Box und hatte nur 3 Beine. Als ich erfahren habe dass es ein Tierschutzhund ist hab ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um den Hund zu bekommen. Erst wollten sie sie nur als Einzelhund abgeben aber wir haben sie trotzdem bekommen. Und heute kann man sagen dass sie als Einzelhund nicht glücklich geworden wäre. Sie braucht ihr Rudel.


    LG
    Elke