ich drücke Dich auch.
Hast Du Dich vormerken lassen wenn sich keiner meldet?
LG
Elke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich drücke Dich auch.
Hast Du Dich vormerken lassen wenn sich keiner meldet?
LG
Elke
also ich glaube ihr auch.
Meine Freundin hat letzten Mittwoch auch eine Hündin gefunden. Die ist ihr fast ins Auto gelaufen und sie konnte sie erst nach 20 Minuten einfangen. Sie hat es auch bei der Polizei und beim Tierheim gemeldet. Ging mit ihr zum TA um den Chip ablesen zu lassen und hat bei Tasso nachgefragt. Dabei hat sich dann herausgestellt dass die Kleine innerhalb von 6 Monaten 5 Besitzer hatte. Gemeldet war sie auf den ersten Besitzer und sie wurde immer weitergegeben. Der letzte Besitzer war nicht zu ermitteln.
Keiner sucht die Hündin. Sie ist jetzt noch bei meiner Freundin und falls sich doch noch jemand meldet wird er ihre Adresse von der Polizei oder vom Tierheim erfahren. Wenn sich keiner meldet wird sie sie behalten. Der Hund hat auch schon ein Geschirr und eine Leine bekommen. Was ist daran so schlimm?
Ich wünsche der kleinen Maus dass sie einen guten Platz bekommt. Entweder bei der TS oder sonst wo. Hauptsache ist doch dass sie nicht mehr im Wald angebunden ist.
LG
Elke
hatte ich auch schon überlegt. Aber wenn wir mit seinem Bruder zum Tierarzt müssen dann heult er wie ein Wolf. Er will nicht allein bleiben. Auch wenn ich mit den Hunden in den Wald gehe und er bleibt aus eigener Entscheidung zurück, dann heult er auch die ganze Zeit. Deshalb dachte ich ja auch dass ich durch TK etwas dazu erfahre.
Es tut mir im Herzen weh, dass ich ihm nicht helfen kann.
LG
Elke
das hab ich Alex geantwortet:
Er war schon als kleiner Hund etwas schwierig. Wir haben ja außer ihm und seinem Bruder auch noch eine 12 jährige Hündin und eine 1 jährige Hündin aus dem Tierschutz.
Er lebte eigentlich schon immer in seiner eigenen Welt. Spielen war mal nur kurz für 1 Minute, dann hat er sich wieder hingelegt und gepennt. Er verpennt fast den ganzen Tag und man muss ihn überreden dass er mal mit raus geht.
Bei uns gab und gibt es keine Trauer und keine Depression. Es ist eigentlich alles wie immer außer dass ich mir große Sorgen um den Bub mache weil er noch nicht einmal mehr aufsteht wenn ich das Futter bringe. Er ist tierärztlich abgeklärt, hat eine SDU die aber medikamentös behandelt wird. Irgendwie komme ich nicht an ihn heran. Er schaut mich zwar an aber auch wieder durch mich durch. Er ist doch noch so jung mit seinen 4 Jahren. Das kann doch nicht alles sein was das Leben ihm zu bieten hat. Aber er hat wirklich null Interesse und lebt, wie Du so schön schreibst, in seiner Blase. Er tut mir so leid und vermutlich spürt er das, kann aber nicht aus seiner Haut.
Ich werde jetzt mal überlegen wie wir weiter vorgehen. Vielen Dank noch einmal an Dich.
Meehr kann ich leider nicht dazu sagen aber ich werde weiter forschen.
LG
Elke
aber sicher kann ich es einstellen. Es deckt sich in vielen Dingen mit meinen Empfindungen
Hallo liebe Elke,
darf ich dir zu Anfang eine Frage stellen? Hattest du schonmal das Gefühl das er wie in einer Blase gefangen ist? Wie eingehüllt?
Wenn ja teilst du mein Gefühl.
Ich trat mental auf die Wiese in einen Kreis aus engeln er lag dort in eine Milchige Blase gehüllt wie ein Schutzschild. Er wollte erst nicht mit mir reden wandte sich ab schirmte sich ab doch ich bat ihn darum doch mit mir zu kommunizieren, dir zu liebe. Er ließ sich erweichen sprach jedoch nur wenig.
Es geht mir nicht gut, ich fühle mich schlapp und ausgelaugt. Ich will meine Ruhe. Ich habe keine Lust zu fressen, es spricht mich mehr an es langweilt mich.
Manchmal bemerke ich frauchens Trauer( war irgendwas, oder er bezieht es auf deine sorge um ihn) doch es kommt nicht wirklich an obwohl es mir leid tut.
Ich wäre gerne wieder glücklich, aber es gelingt mir alleine nicht mein herz ist von Trauer und schmerz erfüllt, ich kann es nicht erklären (dreht sich weh und läuft davon, schaut zurück und bedankt sich für meine mühe)
Liebe elke kann es sein das er irgendetwas aus der menschlichen welt übernommen hat? die trauer über einen todesfall oder gibt es depressionen in der familie im näheren bekanntenkreis?
Es fühlte sich an wie eine Depression, und ich bekamm den Impuls zu einem Tierheilpraktiker zu gehen der mit energie und farb therapie arbeitet.
Ich hoffe sehr ich konnte dir ein wenig helfen ich war tief berührt von deinem Brisco....
das hat sich jetzt gekreuzt.
Ich geb Dir mal meine Mail Adresse
Edit: Sorry, keine Emailadressen posten. Du kannst sie freischalten.
LG
Elke
danke, aber so sehr eilt es nicht. Der Bub hat immer noch 87 kg ist also noch nicht abgemagert. Wir können daher warten bis wir an der Reihe sind. Das ist kein Problem.
Er war ja schon immer ein Hund den man mit Leckerchen überhaupt nicht locken konnte. Aber im Moment verschmäht er alles. Zähne sind i.O. Wurde überprüft. Aber vielleicht kann er sagen was ihn stört oder weh tut.
LG
Elke
ich hätte auch mal Interesse. Ich wollte eigentlich nur wissen warum er nicht frisst und warum er sich so abkapselt
LG
Elke
wir haben eine Hündin aus dem Tierschutz. Diese hatte ein zerschmettertes Hinterbein. Als sie nach Deutschland kam wurde das Bein gerichtet. Aber auch nach der OP lief sie nicht auf diesem Bein da sie es ja gewohnt war ohne dieses Bein zu laufen.
Ich hab ihr dann eine halb aufgepumpte Luftmatratze 140 x 200 m hingelegt und darauf musste sie laufen. Durch das Unebene hat sie das Bein benützen müssen und als wir letzte Woche zur Materialentfernung waren hat sich der Chirurg gewundert wie toll sie läuft. Und das sind überschaubare Kosten. Ich denke für Euch wäre das auch einen Versuch wert.
LG
Elke
ich habe mein Leben völlig um unsere Hunde herum gestrickt. Wir haben keine Bekannten mehr, weil diese der Ansicht waren man kann die Hunde bei Besuch auch wegsperren, Essen gehen wir schon immer ohne Hunde, was ich vermisse wären mal saubere Klamotten und nicht nach ein paar Minuten schon wieder alles versabbert. Aber damit kann ich auch leben. Shoppen oder sonstiges ist eh nicht mein Ding, am liebsten bin ich draußen und das kann ich auch mit meinen Hunden sein. In Urlaub fahren wir in die Eifel, dort gefällt es uns und unseren Hunden. Süden wäre meinem Mann eh zu heiss. Also wenn ich mir so richtig überlege habe ich für meine Hunde kein Opfer bebracht, denn ich kann noch alles machen, was für mich wichtig ist.
LG
Elke