Beiträge von Brisco

    oh wie schön, Bilder von den zwei Hübschen. Und Dir scheint es auch etwas besser zu gehen. Das freut mich am meisten. Ja, ich habe Dich und Deine Berichte wirklich vermisst. Aber ich sag mir, wenn es Dir soweit gut geht, dass Du uns Bilder schicken kannst, dann machst Du das auch.
    Beppi sieht sehr schlank aus und das Lieserl ist eh ein Traum.


    Liebe Grüße
    Elke

    ich würde den Hund auch nicht nehmen. Aber als Außenstehender sagt sich das sehr leicht.
    Ich kann Dir nur sagen wie es uns ergangen ist. Als unser Rüde gestorben war, da wollte unsere Hündin nicht allein sein und hat Tag und Nacht geweint. Also sollte schnell wieder ein Rüde bei uns einziehen. Also sämtliche Neufi-Züchter die Abgabehunde hatten und auch Tierheime angeschrieben. Ich stieß dann auf einen Neufi Züchter, der noch 2 Rüden mit knapp 7 Monaten hatte. Wir uns ins Auto gesetzt und ca. 1000 km ein Weg zu den Hunden gefahren. Dort angekommen hätte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen müssen, dass es nett war eine Spazierfahrt gemacht zu haben, es aber nicht sinnvoll ist dort ein Tier mitzunehmen. Und nein, es war kein Vermehrer, es war ein anerkannter Neufundländerzwinger. Und blöd wie ich bin, habe ich aus Mitleid nicht nur einen Hund sondern beide Rüden mitgenommen. Die Hunde können nichts dafür, sie haben es schwer genug, aber wir haben inzwischen Geld in Höhe eines hochpreisigen Kleinwagens in die Hunde gesteckt. Denn gesund waren sie nie.
    Also überlege es Dir sehr, sehr gut.


    Liebe Grüße
    Elke

    ich habe vor 5 Jahren auch eine Hündin aus dem Tierschutz aufgenommen. Das Hinterbein war völlig verkrüppelt, weil in Rumänien unbehandelt wieder falsch zusammengewachsen. Sie konnte überhaupt nicht auf das Bein stehen. Nach einer OP und anschließender Physio Behandlung, die ich selber geleistet habe, ist das gerichtete Bein gut verheilt und der Hund läuft seint 5 Jahren ohne Probleme zu haben. Wenn man es weiß, dann sieht man, dass der Fuß eine andere Winkelung hat. Aber das beeinträchtigt sie in keiner Weise. Der Hund rennt und sieht außer alle 3 Jahre Tollwut impfen keinen TA.
    Warum soll man so einem Tier nicht auch eine Chance geben?


    LG
    Elke

    meine Hunde bekommen auch die Zeel vet. Wenn man sich die Zusammensetzung ansieht, dann haben die im Gegensatz zu den für Menschen ganz andere Inhaltstoffe.
    Ich gebe 2 x 4 Stück am Tag. Wobei Sonny am Morgen noch eine halbe Tablette Previcox bekommt. Er hat ja fast an der gesamten WS Spondylosen und da reichen die Zeel vet allein leider nicht aus. Aber so haben wir es ganz gut im Griff.


    Liebe Grüße
    Elke

    ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz ist, aber bei unserer TK werden Hauttransplationen beim Hund gemacht. Da werden am Hund Hautstücke gezüchtet, die dann an die betroffenen Stellen verpflanzt werden. Ich habe es bei einem Boxer gesehen. Sah schlimm aus. Aber an den bereits abgeheilten Stellen konnte man nur noch eine ganz feine Narbe sehen.
    Warte mal ab wie alles verheilt. Und wenn Du meinst, dann man noch nacharbeiten muss, dann kannst Du ja mal bei der TK in D anfragen. Aber ich denke auch, dass die Stellen in 6 Monaten nicht mehr so deutlich zu sehen sind. Weiterhin gute Besserung.


    Liebe Grüße
    Elke

    Gela,


    ich wünsche Dir von Herzen recht gute Besserung. Dass Deine Geduld langsam schrumpft kann ich gut verstehen. Die Folgen der OP und dann noch diese Hitze. Da kommt etwas viel zusammen.


    Aber wie vorher schon einmal gesagt. Wir brauchen Dich, pass bitte gut auf Dich auf, dass es alles gut verheilen kann.


    Ganz liebe Grüße
    Elke

    oh je, da rutscht einem das Herz in die Hose. Zum Glück ist es gut ausgegangen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Dir für sehr viel Unruhe gesorgt hat. Hoffentlich hält der Zaun dann andere Böcke ab und das Lieserl innerhalb des Geheges. Vielleicht ist sie in Panik wegen dem anderen Bock ausgebrochen? Erfahren werdet Ihr es wohl nie.
    Wünsche Dir recht gute Besserung.


    Liebe Grüße
    Elke