Er ist fast 2 und hat die Damenwelt für ca. einer Woche intensiv kennengelernt. Da war er ganz krass drauf. Das hat sich aber wieder gelegt. Aber anscheinend waren heute wieder Düfte in der Luft, die ihn sehr abgelenkt haben. Also Schleppleine haben wir noch nie gemacht. Hast du nen Link für eine gute Schleppleine?
Beiträge von Coleman
-
-
Hi unser Buddy ist in den letzten Tagen sehr unaufmerksam. Beim Spazieren im Wald lässt er sich teilweise sehr zurückfallen. Da hilft dann auch kein wegrennen oder verstecken. Er macht erstmal gemütlich sein Ding und wenn er fertig ist macht er sich auf die Suche nach uns. Ist das dann richtig das wir uns verstecken wenn er nicht aufpasst oder sollten wir eher etwas anderes versuchen. Wir haben auch versucht ihn mit spielen bei uns zu halten, interessiert ihn aber gar nicht. Vielleicht habt ihr noch nen Tipp.
-
Also wir machen mit unserem Hund auch Zerrspiele, Suchspiele und spielen Fussball. Beim Fussball spielen müssen wir allerdings aufpassen, dass er nich zu wild wird.
-
Also bei uns ist es genauso wie bei euch. Man findet sie sicherlich eklig, aber man leider damit leben. Buddy hat dieses Jahr wie auch letztes Advantix als Spot-On. Letztes Jahr top, das ganze Jahr über nur 2 Zecken. Dieses Jahr innerhalb von einer Woche 2 + etliche die wir ihm so runtersammeln konnten. WIr habe dieses Jahr so einen Zeckenhaken, damit lassen sich die Teile wunderbar entfernen. Unterhaken, drehen, fertig. Eben gerade wieder eine entfernt. Die war schon riesig. Dieses Jahr ist es anscheinend besonders schlimm mit den Viechern. Seit ihr oder Hunde gegen Zeckenkrankheiten geimpft???
-
Also unser Labbi hat gestern sein Dox GEschirr in Mokka und XL bekommen. Derzeit sind war noch am Grübeln wie die Einstellung des Gurtes vorne an der Brust richtig ist, aber ansonsten finde ich das Teil echt klasse. Nur Buddy muss sich daran gewöhnen.
-
Also wir wollen auch mit dem Spielen beginnen und haben uns dazu 3 Jawz im Fressnapf geholt. Die sind echt sehr robust. Also ich kann siese auch empfehlen.
-
Hi, bei uns ist es fast so wie bei euch. Wir wohnen auch in einem 2-Familienhaus mit Garten. Eine hälfte ich und meine Frau samt Buddy und in der anderen Hälfte wohnen meine Eltern. Beide Haustüren gehen von einem Hausflur ab. Tagsüber ist Buddy bei meinen Eltern bzw sie passen auf ihn auf. Unsere Wohnungstür ist auch den ganzen Tag offen. Auch wenn wir da sind ist er oft gerne bei meinen Eltern drüben und liegt da auf dem Teppich. Oder er liegt im Hausflur. Direkt bei uns liegt er eher selten, ausser Nachts. Buddy findet draussen auch alles Andere interessanter. Ball spielen mag er nur im Garten. Das einzige was draussen mehr zählt, aber auch nicht immer ist Dummyarbeit. Ansonsten schnüffeln hier und da. Das übliche halt. Momentan ist er eh immer auf der Suche nach weiblichen Düften, was auch nicht gerade einfach ist. Wir versuchen auch oft den Spaziergang etwas interessant zu GEstalten, doch wenn er lieber rumstromert was soll man da machen??? Vielleicht hat hier jemand wirklich gute Tipps.
-
Hi ihr, da unser Hund auch ne sehr starken secualtrieb hat würde mich interessieren, wo man sich über solche Mittel und deren Dosierung erkundigen kann. Würde das gerne bei unserem austesten.
-
Also wenn gezogen wird bleibe ich auch stehen das ist klar. Ableinen geht nicht, da an der Strasse bei uns nur mit Leine gegangen wird. Aufm Feld ist das natürlich anders. Aber da 2 Runden am Tag zum Pipi machen bei uns an der Strasse sind muss er an die Leine. Morgen kommt unsere Trainerin vorbei und schaut sich das Ganze mal an. Trotzdem danke für eure Antwort.
So heute ist der Höhepunkt erreicht. Bei der Nachmittagsrunde bei uns durch die Strassen, hat er nach guten 20 Minuten eine Spur aufgenommen und es ging nichts mehr. Er war so aufgerdreht das ich dachte er fängt sich nicht mehr. Also auf dem kürzesten Weg nach Hause, da er sich wirklich gequält hat. Zu Hause hat es 45min gedauert bis er sich halbwegs gefangen hat und wieder einigermassen ruhig geatmet hat. Ich hab da teilweise echt Angst das der mir wegklappt. Ich werde morgen mal beim TA anrufen und mit dem darüber reden. Weil das kann für den Hund selber nicht mehr gut sein, wenn er solch Stress entwickelt.
-
Aber wie steht ihr das denn durch. Ich war gerade draussen und er hat nur gejammert, super aufgeregt gehechelt. Und an der Leine gezogen wie ein kranker. Also von der Leine abmachen kann ich ja völlig vergessen. Vielleicht habt ihr da Tipps für uns.