Beiträge von VerenaB

    Hatte 2 mal etwas ähnliches.


    Das erste Mal hatte ich unterwegs einen herrenlosen Hund gefunden und die Besitzer angerufen (Marke am Halsband). Der kurz angebundene Herr sagte mir, dass er keine Zeit hat den Hund abzuholen, der sowieso öfter abhaut und ich solle ihn doch bringen (kein bitte).
    Da es nur 10 Minuten entfernt war habe ich den Hund also nach Hause gebracht und geklingelt, dort macht ein Teenager die Tür auf, Hund rennt rein und mir wird kommentarlos die Tür vor der Nase zugeschlagen ;)


    Das zweite Mal war ich mit dem Auto unterwegs, mitten auf einer stark befahrenen Straße (in München) geht ein Labrador spazieren, mehrere Autos legen Vollbremsungen hin und hupen.
    Ich bin also ausgestiegen und hab den Hund eingefangen, wieder Herrchen angerufen, welcher ihn gleich abholen wollte.
    Nach 15 Minuten kommt der Besitzer mit dem Fahrrad an, beschwert sich noch, dass ich seinen Hund angeleint hatte, der würde immer frei laufen (standen immernoch an der Straße).
    Dann erzählte der Herr noch, dass Hundi sowieso öfter alleine Gassi geht und ich das nächste mal nichtmehr anrufen bräuchte und radelt mit freilaufenden Hund davon. :???:


    Das funktioniert leider schon aus Quarantäne Gründen nicht. Der Hund müsste allein bei der Einreise nach Australien 30 Tage in Quarantäne.


    Trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben.

    Rusty ist damals auch von Brisbane nach München geflogen. Wir haben das aber anders geregelt mit Flug nach Dubai, dort 1 Tag Aufenhalt in einer Pension zur Erholung + Fressen und Gassi-gehen und dann Weiterflug nach München. Er kam super happy an :)


    Organisiert haben das damals die Jungs von Dogtainers Queensland - und es war echt jeden Cent wert :)


    Bei uns war es mit dem Wetter damals überhaupt kein Problem - Rusty ist ein Kelpie Mix und wir sind auch im Januar angekommen. Ihm haben die kalten Temperaturen hier super gefallen ;)
    Ich würde die Lage einfach mal beobachten - fühlt er sich unwohl und zittert viel kannst du ihm ja immernoch eine Jacke kaufen.


    Viel Glück!

    Zitat

    das weiß ich doch, schrieb ich aber doch auch schon ;)



    das Aquarium lief bei dem Vorbesitzer und das Wasser haben wir in Tonnen gefüllt und mitgenommen
    ist also das alte Wasser drin geblieben, kein reines Leitungswasser, also lief das Aquarium so wie es jetzt ist schon


    Hatte es so verstanden, dass die Prachtschmerlen irgendwann aus ihrer Burg ausziehen müssen und dann evtl in eine Wurzel einziehen o.ä. :D


    Aber das mit dem Wasser klingt ja gut - viel Spaß mit dem Becken. ;)

    Hattet ihr denn einen eingelaufenen Filter mitbekommen bzw. altes Aquariumwasser? Wenn nicht, dann sollte das Aquarium mind. 2 Wochen ohne Bewohner einlaufen - sonst kommt es zum Nitrit Peak und die Fische sterben.


    So oder so - behalte unbedingt die Wasserwerte die nächsten Wochen ganz besonders im Auge.


    Deine Prachtschmerlen werden ausserdem gut über 30 cm. groß, wenn sie mal ausgewachsen sind und werden dann ein deutlich größeres Aquarium benötigen.


    Wegen den Guppys würde ich noch ein paar Weibchen dazu setzen - die Männchen bedrängen sie oft und so kommt es zum Dauerstress bei den Weibchen. Als Faustformel mind. 3 Weibchen auf ein Männchen.

    Ich persönlich würde einfach erzählen, was ich weiss. Erklären, warum das Tier gestorben ist, dass dies Teil des Lebens ist und das keiner weiss, wie und ob es nach dem Leben weiter geht.
    Es ist doch wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu geben solche Ereignisse selbst zu verarbeiten und diese nicht zu verschönigen. Fragen würde ich bestmöglich und wahrheithsgemäß beantworten.

    Ich würde ihn auch holen. Du wirst dich im Refrenderiat-Jahr sowieso um die Betreuung deines einen Hundes kümmern müssen. Da macht ein Hund mehr doch auch keinen Unterschied mehr.
    Ausserdem hätte dein 1.Hund so einen Kumpe :smile: und du hättest im Moment genug Zeit um ihn in Ruhe einzugewöhnen!


    Aber sag mal, wie wäre es denn mit diesem Kerl hier:
    http://www.pfotenhilfe-ungarn.…tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=3187
    Ich denke seine Vermittlungschancen stehen um einiges schlechter.