Beiträge von bornfree

    Schubs ich auch nochmal.
    Die Pfote setzt er aber schon noch auf, oder?


    Also, ich denk mal, verstaucht - dauert zu lang, Dehnung - müsste doch auch besser werden. Aber wenn vielleicht ein Band gerissen wäre - habt ihr schon geröngt?

    Schnappen nach Fremden ist, so habe ich das gelernt, eine Unsicherheit beim Hund. Du solltest sehen, dass der Hund selbstsicher wird.


    Das kann man relativ schnell wegtrainieren, nur musst du dabei ruhig bleiben. Das ist immer das Hauptproblem.


    Du weißt jetzt, der Hund könnte schnappen, du wirst unruhig und... der Hund schnappt.


    Versuch doch mal viel unter Leute zu gehen, beobachte deinen Hund genau, bleib ruhig. Du wirst schnell merken, wenn dein Hund unruhig wird, sag ihm, alles ist gut oder ähnliches, und gehe ganz gelassen weiter. Nimm die Leine nicht zu kurz, sonst signalisierst du schon wieder Gefahr.


    Das dauert ein wenig, aber es wird gelingen, versprochen. Unsere AC war auch so ein Angstschnapper, es ist jetzt total weg.

    Hallo? Das ist jetzt aber nicht wahr, oder?


    Diesen, deinen angeblichen Freund - den kannst du wirklich in den Wind schießen, meine Meinung.
    Entweder, er nimmt dich, wie du bist, inklusive Hund, oder er lässt es. Und du dann besser auch. Dieses Gemeckere hat doch einen Grund, der Hund ist es mit Sicherheit nicht. Da will dich jemand umerziehen. Willst du das?


    Also, ich habe den Thread jetzt wirklich nur kurz überflogen, dennoch, da würde ich nicht wirklich lang überlegen.
    Natürlich ist es letztlich deine Entscheidung.

    Mensch Leute,


    was bin ich froh, dass ich angefangen habe zu barfen! :p
    Und die Hunde erst!


    Es ist so ein schöner Anblick, wenn die Racker an einem Knochen kauen oder an einem großen Stück Fleisch zerren.


    Und endlich sind auch die Näpfe leer, und meine Drei stehen schon an, wenn ich das Futter herrichte. Das macht richtig Spaß.


    Danke an alle, die zu diesem Thema hier im Forum hilfreiche Tipps gegeben haben und in Zukunft geben werden.


    Das musste jetzt mal gesagt werden :roll:

    Das freut mich! Ja, so ähnlich sah das bei unserem auch aus. Wir hatten aber einen knallroten Verband - passend zu Nikolausi :D


    Unbedingt weiter berichten, bitte!

    Huhu Tina,


    Teilbarf kann auch ich dir sehr empfehlen. Das ist nicht viel Arbeit, die Hunde mögen es und es macht Spaß zuzuschauen, wenn die Racker an einem Stück Fleisch oder an Knochen zerren.


    Hier http://www.carnes-doggi.de z.B. bekommst du Fleisch in Brocken, das leicht, in einzelnen Stücken bzw. kleineren Mengen, portioniert werden kann.


    Probiers doch mal aus! Viel Erfolg! :p

    Hallo Vincisa,


    da bin ich aber froh, dass es anderen auch so geht! Ich barfe noch nicht so lang und meist nur z. Teil, weil ich auch immer wieder Angst habe, dass ich irgendwas nicht richtig mache. Gebe ich genug Knochen oder zu viel? Muss ich wieviel Kalzium zuführen, warum frißt jetzt plötzlich wieder keiner das Gemüse? Pansen und Blättermagen: einmal ist es lecker, dann wieder bäh...


    Ich denke, diese Zweifel sind zu Beginn irgendwie normal. Hilft dir jetzt auch nix, aber du wirst das schon schaukeln und deinem Hund tut es bestimmt gut.


    ...und jetzt noch ein Schnaps :silvester_ugh: für Judith. Prost!