Hallo Hundenarr,
ich wohne zwar nicht in Berlin und kenne mich dort auch nicht gut aus. Aber ich war am Samstag mit meinem Sorgenkind bei Dr. Rosin in Falkensee. Findest Du im Internet unter peter-rosin.de
Ist ein sehr guter Arzt und nimmt sich ganz viel Zeit.
Beiträge von bonnyh
-
-
Hallo Andrea,
schicke dem Dr. Rosin in Falkensee doch mal die Röntgenbilder von Deinem Wuffel.
Dr. R. arbeitet überwiegend und schon seit Jahren erfolgreich mit der GA.
http://www.peter-rosin.de/html/goldakupunktur.html - 48k
Er wird Dir auf jeden Fall eine Antwort geben, was gemacht werden kann.
Ich habe ihn am Samstag auch persönlich kennen gelernt, er nimmt sich ganz viel Zeit für Dich und Deinem Wuffel. Und am Ende der Untersuchung (ca. 2 Stunden) sagt er Dir dann, was er machen könnte. -
Hallo Marion,
danke für Deine Antwort. Ich hoffe, dass mit Euren Dobis alles in Ordnung ist.
Meine Hündin hat leider schwere HD.
L. G.
Monika -
Hallo alle zusammen,
ich suche Wurfgeschwister von meiner Bonny..gleichaltrige oder aus anderen Würfen. Beide Zwingernamen habe ich angegeben, weil die Züchterin unter beiden Zwingernamen züchtet. Würde gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen wollen.
Gruß
Monika mit Bonny -
wenn er vorher das "Guck" schon gemacht hat ohne sich dabei zu setzen oder legen, dann ignoriere das am besten.
-
Das wird schon klappen..wenn meine keine lust hat, dann hat sie keine Lust, wenn ich das merke höre ich sofort damit auf und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt. Bei uns Menschen ist ja auch nicht immer jeder Tag gleich. Versuche es erst mal ohne irgendwelche Dinge..nur Clicker und Leckerchen..
L. G.
Monika -
Hallo alle zusammen,
ich habe auch seit einer Woche mit dem Clickertraining bei meinem Wildfang angefangen. Ich habe damit angefangen, ihr ersteinmal beizubringen, dass das Click immer etwas Positives bedeutet; Click - Leckerchen, Click - Leckerchen und das ca. 20 - 30 x. Gesagt habe ich dabei kein Wort zu ihr. Dann habe ich den Targetstab in die Hand genommen, so, das nur noch die Spitze aus meiner Hand schaut und abgewartet was sie tut. In dem Moment als mir ihr Verhalten gefallen hat, Nase an den Stab, habe ich geklickert und das Ganze hat keine 10 mitnuten gedauert bis sie es raus hatte. Erst nach dem 15. - 20 Nasenstupser habe ich ein Kommando "Tipp" gegeben. Den Clicker kann ich mir nach dieser einen Woche nicht mehr weg denken. Sofern sie ein Verhalten an den Tag legt, welches mir super gefällt wird gecklickert und das Kommando hierfür erst dann gegeben wenn sie diese Übung 10 mal ohne Fehler wiederholt hat damit sie die jeweilige Übung mit dem Kommando verknüpfen kann. Ich erkenne meinen Hund garnicht mehr wieder. Ich hatte zu keiner Zeit einen aufmerksameren Hund als jetzt.
L. G.
Monika mit Bonny -
Hallo Verena,
mit dem aktiven Lauftraining haben wir nach 4 Wochen begonnen. Vorher nur ganz sachte an der kurzen Leine weil unsere Bonny ein kleiner Wildfang ist. Aber nun hat sie gelernt, wenn ich mich in Bewegung setze, schön gleichmäßig mit zulaufen. Heute habe ich sie das erste Mal von der Leine gelassen. Sie war ganz artig. Aber bei ihr weiß man nie, was als nächstes kommt. Vorsichtig werde ich noch lange sein. Am 13.02. ist ja nun die 2. OP angesetzt. Wir denken mal, wenn alles gut geht, dann werden wir Anfang bis Mitte April wieder mit den Hundekumpels spielen dürfen. Die warten alle schon.
L. G.
Monika und Bonny -
Ich habe Ramona eben gerade eine Nachricht geschrieben. Unsere Bonny wurde auch vor 6 Wochen operiert. Ebenfalls bei Dr. Müller in Heinsberg und ebenfalls die DBO. Zu punkto Physioteraphie sagte er uns, dass wir das selber machen können indem sie tägliche gleichmäßige Laufübungen absolviert. Nun gehe ich 2x täglich mit ihr leicht joggen. Ich halte sie dabei an einer 5 m langen Leine und achte darauf, dass sie immer schön gleichmäßig im Trab läuft. Die Muskulatur sieht auch schon wieder sehr gut aus. In 2 Wochen muss dann die 2. Seite operiert werden. Aber das schaffen wir auch noch. Allerdings bekommt sie täglich Muschelextrakt mit ins Futter.
L. G.
Monika und Bonny