Wir wohnen auch in der Stadt und hier liegen alle schon beschriebenen Dinge auf Straße herum über die ich mich ständig aufrege. Vorallem die Scherben die Pauli schon die halbe Pfote abgeschnitten haben.
In der näheren Umgebung gibt es einen kleinen Park, ca. 20 m von uns entfernt. Wenn wir nur kurz rauß gehen wir dort hin. Man kann gar nicht über die Wiese laufen weil die so zu gesch... ist. Wir haben eigentlich von anfang an versucht im beizubringen ins Gebüsch zu gehen, aber wenn es mal nicht geklappt hat habe ich auch lange gedacht "Warum soll ich das jetzt weg machen ich finde ja noch nicht mal unseren Haufen wieder".
Als es vor ein paar Wochen schön war und ich auf dem Balkon stand habe ich auf diesem kleinen Stück Wiese im Park ein paar Kinder Fußball spielen sehen und dachte endlich darüber nach und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Kinder das Recht haben sollten auf dieser Wiese zu spielen und nicht die Hunde dort zu kacken!! Seit dem habe ich immer eine Tüte dabei. Sicher macht das nicht jeder hier so, aber irgendwo muss man doch anfangen. Und wenn ich selber nicht anfange, kann ich auch nicht auf andere Schimpfen die ihren Müll oder ihre Scherben herum liegen lassen!!!
Sicher kann es mal passieren, dass der Hund da pinkelt wo er nicht soll, aber ich finde es trotzdem nicht richtig und möchte es weder an meinem Auto noch an unserer bald neu gestrichenen Hauswand haben.