Beiträge von Pauleman

    das hört sich ja super an :D


    darf der Kreis auch etwas kleiner sein? dann könnten wir im garten damit anfangen. Ich glaube das ist genau sein Ding, da er sich schon sehr an mir orientiert und den Blockkontakt zu mir ständig sucht.


    Quebec
    ich glaub eher nicht, vor katzen hat er angst, wie vor so vielem

    Das ist doch mal eine beruhigende Antwort. Er verliert daran ja auch schnell das Interesse und verfällt nicht in einen "Wahn" oder so was.


    Was ihn leider gar nicht interessiert sind krabbelnde Insekten. Sobald die Fliegen wird er aber ganz wirr und hüpft wie ein Irrer durch die Gegend. die sind auch das einzige wo er richtig dabei bleibt und die Lust nicht verliert. Er sitzt dann ewig vor dem fensetr und warten darauf das die Fliege wieder runter kommt

    Wir haben ja vor einiger zeit zu Paltinum gewechselt.


    Hier gab es zwar einige Negatives, weil wohl Dinge ins Futter geraten sind die nicht rein gehören, wir haben aber nichts gefunden.


    Unser Hund ist total begeistert und wir benutzen es auch als Leckerchen, weil er so druaf steht. Die haben auch ein Welpenfutter, das kenn ich selber aber nicht.

    Die Fährten interessieren ihn nur zu hause oder im Garten. Aber wir über fleißig weiter und ich hoffe, dass er bald so mutig ist sich draußen etwas zu entspannen und sich auch auf andere Sachem zu konzentrieren. Er soll sich nicht mit dem Spielzeug allein beschäftigen. Aber es ist schon ein Traum beim spazieren gehen einen Stock oder Ball zu werfen und der Hund rennt hinter her. Na ja irgendwann vielleicht

    Unser Hund sollte anfangs auch nicht auf die Couch und wir haben so einiges probiert. Leider ist es ja wirklich so, dass man sie so gut wie nie auf frischer Tat ertappt. Sie wissen ja das sie es nicht dürfen, ansonsten würden sie es ja auch machen wenn wir da sind.


    Mit der Zeitung könnte es ziemlich nach hinten los geht. Pauli zerstörrt an für sich gar nichts, aber die Zeitung auf SEINER COUCH hat er in unserer Abwesenheit in 100000000000 Stücke zerrupft und sich dann auf die Couch gelegt.


    Wenn er vor der Alufolie Angst hat würde ich sie nicht benutzen. das verstärkt nur die Angst davor und irgendeine Folie oder ähnliches begegnet einem ja hin und wieder mal.


    Ich finde das mit dem doppelseitigen Klebeband am besten. Es ist unangenehm darauf zu liegen. Das hilft meistens.

    meike.s


    war der Beitrag an mich gerichtet?? :???:


    Ich habe nie gesagt, dass Pauli nicht hört oder "seinen Platz im Rudel nicht kennt". Es ging mir nur um das grundsätzliche jagen. Wenn ich in abrufe hört er ja. Hab es bisher nur einfach nicht immer gemacht. Und wie auch schon gesagt interessieren in "Spielsachen" draußen nicht. Wir üben zwar viele Komandos draußen, aber wir haben noch nichts gefunden um in körperlich so richtig aus zu lasten.

    Wie schon gesagt: "Kopfarbeit" machen wir wirklich viel und er hat da in bekannter Umgebung auch viel Spaß dran. Das ist aber alles nichts was ihn körperlich so richtig auslastet.


    Er muss ein ganz schreckliches erstes halbes Lebensjahr gehabt haben und das hat er einfach noch nicht aufgeholt. Das macht das ganze so schwierig. Nachher treffen wir seinen Freund und dann kann er sich ordentlich bewegen. Wenn wir alleine spazieren gehen (und er sieht nichts zum hinterher laufen) geht er die ganze Zeit neben mir oder hinter mir.

    das machen wir ja alles auch im garten, weil er draußen immer noch recht ängstlich ist und sich deswegen nicht konzentrieren kann. Aber er braucht etwas bei dem er richtig rennen kann. Wir haben gestern ein geschirr gekauft und werden am WE so richtig mit dem fahrrad fahren anfangen. ich hoffe dann bekommt er genug Bewegung.

    Ich bezog das auf die Tiere die gejagt werden. Ihr hatten mich doch darauf hin gewisen, dass diese leiden. Eine Katze spielt aber häufig mit ihrer angebissenen Beute, was wohl alles andere Tierfreundlich ist.


    Na ja das mit den katzen ist ja auch nicht so wichtig. Warte aber noch auf Tipps wie ich unseren bewegungsfreudigen Hund besser auslaste. Ohne Spielzeug und Hilfmittel.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Verbietet ihr euren HUnden auch sich beim spielen gegenseitig zu jagen ???!!!



    Mir ist jetzt auch noch etwas anderes eingefallen. Meine Eltern hatten schon immer Katzen, die auch immer nach draußen durften. Die haben regelmäßig Mäuse und manchmal auch Vögel angeschleppt. Findet ihr das dann genau so schlimm wie bei einem Hund?


    das ist nur eine Frage, ich werde es meinem verbieten und habe es wirklich eingesehen