Beiträge von Pauleman

    Ja das habe ich verstanden, wollte nur sagen das es so was bei uns nicht gibt, da wir überall und das ganze Jahr Leinenpflicht haben.

    Also bei uns ist im ganzen Stadtgebiet IMMER Leinepflicht, wie wohl in allen Ruhrgebietsstädten. Es hält sich aber fast neimand dran und wird auch nur in Parks hin und wieder kontrolliert. Allerdings gibt es in der näheren Umgebung auch kein Großwild nur ein paar Hasen.

    Genau darüber denke ich ja nach. Aber er ist jetzt 1,5 Jahre alt. Fällt ihm da plötzlich ein was er mit seiner Beute machen soll?


    Aber ihr habt mich eh schon überzeugt !


    Das Problem ist einfach, dass wir jetzt ein halbes Jahr gebraucht haben um ihn wenigstens in der Wohnung zum spielen zu bekommen. Im Moment stellen wir das auf den Garten um, aber beim spazieren gehen interessiert ihn kein Spielzeug. Wir gehen deswegen so oft es geht mit anderen Hunden spazieren, damit er sich richtig austobt und beginnen langsam mit Inliner laufen und Rad fahren.


    Er ist sehr ängstlich und braucht zum spielen und auch zum Fährtensuchen seine sichere Umgebung. Deswegen habe ich das mit dem Jagen zugelassen. Damit er einfach etwas mehr Spaß draußen hat. Ich werde das jetzt abstellen. Direkt ab heute.


    Danke für die vielen Antworten

    Ihr habt ja recht, hatte ganz ehrlich nicht wirklich an die anderen Tiere gedacht. :ops: Wobei es meist Mäuse sind und davon hätte ich gerne etwas weniger im Garten.


    Ich lass ihn auch nicht einfach in den Wald laufen, wobei mir hier noch nie ein Reh oder ein Jäger begegnet ist.


    Die Gefahr durch Straßen oder Löcher habe ich auch wenn er mit andreen Hunden spielt und die sich gegenseitig jagen. Aber er hört ja wenn er "jagt" auf mich.


    Genau wegen der Reaktion wollte ich die Frage gar nicht stellen, aber ihr habt ja Recht. Wir werden also weiter versuchen sein Interesse an Bällen und Stöckern zu wecken.

    Ich habe schon länger überlegt mal eure Meinung zu dem Thema zu hören. Da aber immer gesagt wird, dass das Jagen von Anfang an unterbunden werden soll ist die Frage wahrscheinlich sinnlos.


    Unser Pauli jagt alles was sich bewegt, Hasen, Vögel, Mäuse, Blätter alles halt. Aber er läuft nie außer Sicht und ist auch abrufbar. Er will wirklich nur spielen. Ein Hase ist mal vor im stehen geblieben und nachdem er auf seine Speilaufvorderung nicht reagiert hat ist er weiter gegangen.


    Er macht das seit dem wir ihn haben und es ist auch nicht mehr geworden (außer das er besser hört als anfangs)


    Soll ich ihm das verbieten. Wenn ja warum? Er hat ja totalen Spaß daran.

    Hab das heute morgen beim Frühstück in der Zeitung gelesen. ich weiß nicht was in solchen menschen vorgeht, echt schrecklich. Aber bei uns stand noch das jetzt ermittelt wird wegen "Eingriff in den Bahnverkehr" oder so ähnlich !!!!


    Wenn er gefunden wird, wird er wahrscheinlich deswegen härter bestraft als wegen dem was er dem Tier angetan har

    Was soll ich denn genaueres erzählen??


    Er war uns auch vom ersten Telefonat an sympathisch und wir kamen mit seinen Vorschlägen sehr gut klar. Er scheint auch einen Draht zu den Hunden zu haben, denn unser (wir hatten ihn bei uns weil unser Hund jeden angeknurrt hat der in die Wohnung kam) hat beim ihm gar keine Anstalten gemacht zu knurren. Hat ihn einfach begrüßt und gut war.

    Wir wollten diesen eigentlich ausprobieren, musste aber leider usneren VW- Bus verkaufen (sche...ß) Umweltzone


    http://campingplatz-naumburg.d…task=view&id=14&Itemid=28


    Wir waren mit Pauli schon 2 mal campen und es hat immer unheimlich spaß gemacht. Da der Hund aber (eigentlich) immer an der leine sein muss ist es manchmal etwas anstrengend und ich würde nicht unbedingt in der Hochsaison fahren. Wenn der Platz etwas leerer ist konnte er dann auch mal ohne Leine laufen.