Beiträge von Pauleman

    Na ja der Themenstarter sagt ja nix mehr :???:


    Ich sehe das mit dem Elektrohalsband auch so. Früher war das einen übliche Methode und vielleicht hat er es vor langer Zeit empfohlen bekommen und schon längst eingesehen. Würde aber trotzdem gerne mal seine Meinung hören

    Achso, du wartest darauf das der alte Hund stirbt? Damit du einen besseren bekommst??!! Dann hab ich da was falls verstanden. Das geht ja garn nicht. Was ist wenn der Alte nicht schnell genug stirbt????

    Erst mal muss ich sagen, finde ich Malinois total schön und kann auch viele Vorurteile dieser Rasse Gegenüber nicht nachvollziehen.


    Wir haben einen Mischling (Schäferhund- Malinoi) und der ist einfach super. Sehr gelehrig, jagt eigentlich nicht und ist super lieb.


    Allerdings meint er seit kurzem er sei der Bewacher von Haus und Garten und das ist auch nicht leicht rauß zu bekommen. Scheint doch in der Veranlagung zu liegen. Auch die Wohnungseinrichtung hat er anfangs versucht zu zerstören. Konnten wir ihm zum Glück abgewöhnen. Außerdem ist er ein Energiebündel und braucht viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung und natürlich eine gute Erziehung (wie bei allen anderen auch). Und die bitte ohne Elektrohalsband !!!!!

    Ich hatte ein We ein etwas komisches Erlebnis mit unserem Hund. Wir waren bei den Schwiegereltern im Garten und dort steht eine Schaukelgerüst. Er kennst sowohl die Schaukel als auch den Garten schon lange.


    Dann habe ich mich auf die Schaukel gesetzt und geschaukelt. Das hat ihn völlig wirr gemacht. Er ist knurrend um mich rum gehüpft und als ich dann angehalten habe hat er mich in die Seite gezwickt! Mein Mann hat das dann auch gemacht....die gleiche Reaktion.


    Hat das jemand schon mal beobachtet. oder hat einen Tipp wie wir ihm das abgewöhnen? das nächste mal sitzt da ja ein Kind drauf!!! Er war nicht ansprechbar während dessen. Wenn die Schaukel sich bewegt wenn niemand drauf sitzt interessiert sie ihn nicht.

    Unserer war zwar kein baby mehr, aber das mit den ungleichmäßig wachsenden Beinen haben wir auch beobachtet. Mal war er vorne höher, mal hinten. Mittlerweile hat sich das auf die gleiche Höhe eingependelt.


    Bei den Ohren waren wir auch nicht sicher ob sie sich noch aufstellen (ist ja auch Schäferhund drinnen). Jetzt hat er halt halbe Stehohren und die bleiben glaube ich. Sieht aber total süß aus

    Als wir Pauli gerade hatten (völlig evröngstigter bulgarischer Straßenhund, 7 Monate) haben wir ihn geholt weil wir nicht mit ihm in eine Schule wollten, aber ihm etwas beibringen wollten. Damals hat er gesagt wir sollen ihn einfach in Ruhe lassen. Solange er kein Vertrauen hat verunsichern wir ihn. Einfach abwarten und dann gucken wie er sich entwickelt. Das war auch genau das was Pauli brauchte.


    Irgendwann hat er dann angefangen alle anzubellen und zu knurren die in die Wohnung wollten. Komischerweise nicht den Trainer als er kam :???:


    Daran über wir im Moment noch, aber es wird immer besser.

    Nein ich habe leider auch keine Lösung für dich. Wir haben aus diesem Grund eine Gitterbox mit Bezug im Auto. Da bleiben die Haare drin und das Handtuch auf dem Boden kommt in den Trockner.


    Alles was wir vorher probiert haben hätte irgendwann unser Auto zerstört und das wollen wir ja vielleicht noch mal verkaufen.

    DEas mit dem Augenkontakt und auch ein selbstbewusstes Auftreten schreckt ziemlich sicher die meisten ab. Aber Betrunkene....???? Die merken das meist nicht mal.


    Wir machen usnere letzte Runde auch immer durch einen schlecht beleuchteten Park und jetzt wo es wieder wärmer wird sind dort auch oft Betrunkene.


    Vor ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen, dass unser Schisser doch auf mich aufpassen würde. Die Jugentlichen hatten uns gar nicht gesehen kamen aber auf uns zu und er hat sich direkt in ihre Richtung gestellt und schon mal die Nackenhaare gesträubt. Seit dem fühle ich mich etwas sicherer.


    Wie ich in so einer Situation wie deiner reagieren würde weiß ich aber auch nicht.