Beiträge von Pauleman

    undercover


    Ich sehe das eigentlich genua wie du. Nur das du das so einfach nach Stadt- und Landmensch beurteilst finde ich zeimlich blöd.


    Ich bin auch der Meinung das man dem Hund viel Freiraum lassen sollte und er auch mit vielen Dingen selber zu Recht kommt. Das wichtigste ist einfach das man das was man sagt (und das ist bei uns halt nicht so viel wie vielleicht bei anderen) zu 100 % durchsetzen kann. Der Hund weiß genau das er viele Dinge darf oder ausprobieren darf, aber wenn ich dann etwas sage dann hört er sofort. das ist mir in der ganzen Eruehungssache das wichtigste.

    Jetzt sind wir gleich wieder bei der ewigen Diskussion über Stadt- und Landhund. Darum ging es eigentlich nicht.


    Ich würde das mit dem Garten einfach ganz langsam ausprobieren und sehen wie sich der Hund verhält. Unser ist dadurch gestresst, andere finden es vielleicht gut. Ich würde es probieren, weil ich die Idde ansich gut finde und unserem die Möglichkeit auch geben würde (wenn wir in einer ruhigeren Gegend wohnen würden)

    undercover


    Das ist doch quatsch, das kommt doch einzig und allein auf den Halter an ob er seinen Hund betüddelt. Egal ob Stadt oder Land.


    In der Stadt ist nur einfach mehr auf das der Hund reagiert. Mehr Lärm, mehr Menschen, mehr Hunde, mehr Verkehr..... deswegen ist ein Hund in einem Garten auf dem Land entspannter als in der Stadt

    ja natürlich kommt es auf die Umgebung an und wenn ich eher ländlich und abgeschieden wohnen würde, würde ich es wahrscheinlich ausprobieren, aber bei uns müssen schon einige Nachbarn vorbei nur um zu ihrer Haustür zu kommen. Er er beobachtet das dann alles sehr genau und ist nach 2 Stunden im Garten völlig erledigt.

    Ich kann mich da nur anschließen, im Garten allein hat der Hund unheimlich viel Stress. Ich habe unserem mal zum ausprobieren die Balkontür auf gelassen. Er meint dann aber wenn er alleine ist auf alles aufpassen zu müssen und kam gar nicht zur Ruhe.


    Wenn wir im Sommer selber immer zwischen Garten und Wohnung unterwegs sind, ist die Tür allerdings auf und dann ist auch mal alleine im Garten. Aber wir sind dann halt oben in der Wohnung und er kann hin und her laufen

    ja natürlich war das nicht die richtige Art sich einen Hund einzuschaffen, aber das bringt doch jetzt nicht.


    Hab gerade herrausgefunden das es doch ganz schön weit weg ist von uns, hätte sonst gerne Hilfe für den Übergang angeboten, aber ich hoffe es findet sich noch jemand der helfen kann

    Echt ärgerlich Bekannte haben einen Huhd gesucht ihn aber letzten Freitag gefunden. Wenn ich wüßte wo du her kommst hör ich mich am WE auch mal um.


    Ist wirklich alles ziemlich blöd gelaufen, ich würde aber trotzdem versuchen ihn zu behalten bis ein endgültiges Zuhause gefunden und ihm so ein hin und her geschiebe ersparen. Vielleicht zusammen mit den Nachbarn. Es kann doch nicht so schwer sein für so einen hübschen, jungen Hund ein schönes zu hause zu finden. Vorallem wenn wir uns alle mal umhören.

    darkshadow


    Warum ist das norwegische nicht gut zum fahrrad fahren, ich dachte gerade wegen dem breiten Brustgurt ist das richtig?


    Man, man alles nicht so einfach :???:



    Kannst du mir ein besser geeignetes empfehlen? dann würde ich das auch noch bestellen und dann eins von beiden zurüch schicken.