Beiträge von Pauleman

    Ich lese auch schon eine Zeit lang mit und finde den Ton auch echt erschreckend. Das einzige was richtig ist ist, dass man sich als "Anfänger" erst mal eine Weile durch alte Beiträge lesen sollte. Da erfährt man meist alles was man wissen will.


    Wir haben auch unseren ersten Hund und haben uns wirklich monate lang informiert. Ohne Internet, das haben wir zu Hause nicht. Bücher von nahmhaften Verlagen gelesen und und und. Den Schnuazengriff haben wir in fast allen Büchern gefunden!!!


    "Fachbücher" sind nun mal der erste Weg um sich zu informieren. Dort liest man viel was sich widerspricht und wenn man dann hier nachfragt wird man so angefahren. Das finde ich überhaupt nicht gut.


    Von solchen Maßnahmen halte ich auch gar nichts, aber das muss man erst mal rauß bekommen wenn es in Büchern so logisch erklärt wird.


    Wenn man einem Hund viel Zeit widmen und ihn liebevoll und konsequent erzieht hat man meiner Meinung nach ein schönes Zusammenleben gesichert.

    Wir warten auch schon seit Monaten auf ein kleines, leises Bellen, Fiepsen oder sonst was. Aber es kommt nix :???:


    Er läuft einam zur Tür wartet kurz und wenn niemand reagiert dann gibt versucht er es manchmal noch mal aber meistens ist es dann schon zu spät.

    Unser macht das auch. Manchmal läuft er auch drum herum und knurrt es an als müsse er es erst noch töten, sieht echt witzig aus. Das mit dem Hochwerfen hat er letztens mit einem Rinderknie gemacht. Die nachbarn waren danach jedenfalls wach :D

    Morgen,


    ich muss an dieser Stelle mal ein großes :ua_respect: aussprechen für alle die es schaffen mehr als einen Hund zu erziehen und mit ihnen friedlich zusammen zu leben.


    Wir hatten gestern abend Paulis Freund zu besuch und ich habe spätestens danach meine kurzen Überlegungen nach einem Zweithund aufgegeben.


    Wie macht ihr das. Egal was man sagt es fühlen sich beide angesprochen, wenn der eine nicht frisst muss man aufpassen das der andere es nicht frisst. man man man und die beiden sind wirklich lieb und es sind nur 2.


    Ich finde das das echt super wenn man das hinbekommt

    Ich lass das Futter einfach stehen. Wenn er morgens nicht frisst dann geht er halt Nachmittags dran. Er wird schon nicht verhungern. Das ist glaub ich nicht anders als bei einem Kind. Wenn es nicht essen will und du gibst ihm dafür Schokolade wird es nie vernünftig essen.

    Hallo


    gerade in NRW ist die Auswahl fast unbegrenzt. Wir haben unseren aus Bottrop und ich fand das TH sehr angenehm. Die haben zu Zeit auch Junghunde.


    Generell würde ich mich nicht von dem ersten Eindruck blenden lassen. Unser wollte sich auch einfach nur verkriechen und bloß nicht angefasst werden. Jetzt haben wir ihn seit 7 Monaten (und sind auch völlige Anfänger) und haben einen super tollen Hund. Wenn ihr ein paar mal spazieren ward könnt ihr das bestimmt besser einschätzen. Persönlich hätte ich ein Problem ein Tier auszusuchen mit dem ich vorher nicht wirklich Kontakt haben kann.


    Wünsche euch noch viel Spaß bei der Suche