Beiträge von Pauleman

    ich bin auch dafür das etwas einheitliches entwickelt wird, dass dazu führt das die Leute sich wirklich mit ihren Hunden auseinander setzten müssen.


    Es wird zwar immer noch Ausnhamen und Uneinsichtige geben, aber es wäre schon ein guter Schritt und würde wahrscheinlich auch viele Vorurteile von nicht HH verringern.

    Warum ist sie denn eingesperrt??


    Unser ist auch ein Frühaufsteher, aber wenn wir mal länger schlafen wollen muss er da auch durch. Ich schicke ihn dann wieder auf seinen Platz und meist hält er dann noch 1- 2 Stunden durch. Aber dann werde ich die kalte Nase unter meiner Decke nicht mehr los

    Wir üben das auch im Moment, weil er einigen Besuchern doch etwas Angst macht. geht aber nur mit ganz viel gedul und am besten wenn du Hilfe hast. halt jemanden der klingelt und nicht sofort rein gelassen werden muss. Und dann den Hund immer wieder auf seinen Platz zurück bringen.


    Die sind da manchnal ziemlich hartnäckig :roll: Unser geht zwar auf seine Decke fängt aber dann ganz schrecklich an zu heulen. Bloß nicht erweichen lassen. das macht dann leider spätestens der Besuch " warum weint den der Arme komm mal schnell her zu mir"


    Nein es funktioniert wirklich gut wenn man ganz viel übt

    Pst, ganz ehrlich... ich habe mich auch gedrückt. War erst, als wir den Hund gerade hatten ganz bemüht. Steuer angmeldet vericherungsschein zum Ordnungsamt geschickt. Dann habe ich mir das Buch mit den Fragen zu dem Führerschein geholt und beschlossen mal abzuwarten was passiert. man bekommt eh erst mal nur eine Aufforderung diesen zu machen, passiert also nichts schlimmes.


    Angemeldet ist er jetzt seit Juli und es kam gar nix.


    Sollten sie mich anschreiben werde ich ihn natürlich machen, aber ansonsten finde ich das ziemlich albern

    ich finde diese Hundeführerscheinsache totale Geldmacherei. Hat das von euch schon jemand gemacht. Du kannst dir vorher den Fragenkatalog ansehen und musst dann so einen Ankreutztest machen. Z.B.


    Sie sind in einer Fußgängerzone, wie verhalten sie sich?


    1. Den HUnd ohne Leine laufen lassen
    2. den Hund an einer kurzen Leine führen
    3. den Hund an einer langen Leine zwischen den Passanten laufen lassen


    Also bitte was soll denn das bringen???


    Bei uns in NRW muss man den Hundeführerschein ab einer Größe von 40cm machen. Es gibt aber ausnahmen, z.B. wenn man nachweisen kann, dass man schon über einen längeren Zeitraum einen "großen Hund" hat.


    Wenn sie schon solche Gesetze machen dann sollten sie sich etwas vernünftiges einfallen lassen. Ich hätte nichts dagegen wenn jeder eine Begleithundprüfung machen müsste.