Beiträge von Pauleman

    das hört sich wirklich ziemlich komisch an. Unser leckt immer recht grob an sich rum aber so bald an diese Stelle kommt wird er regelrecht zärtlich :p


    Eine Vorhautentzündung hatte er als er jünger war auch aber auch da hat er das nicht gemacht.


    Würde mal den TA anrufen, vielleicht hat der eine Idee

    Es kommt wie staffy schon geschrieben hat doch sehr auf den einzelnen Hund an.
    Wir haben wie gesagt auch einen Malinoi mit drin und viel Schäferhund. Er ist erst ein Jahr alt und sehr ruhig und ausgeglichen. Bis wir im Frühjahr mit dem Agility beginnen hat er auch keine besondere Aufgabe ist aber trotzdem eher ruhig vorallem drinnen. Aber nur so lange wir genung mit ihm draußen sind. Wenn nicht dann macht er aber keine Dummheiten sondern tobt einfach nur in der Wohnung rum.
    Wenn ihr den Hund zum spazieren gehen mitnehmt könnt ihr ihn wahrscheinlich am besten selber beurteilen.

    Hallo,


    also das fände ich auch ganz schön schwierig. Ich würde sie nicht mit nehmen. Stell dir mal vor sie stirbt auf Grund des Stresses! Du würdest dir doch riesen Vorwürfe machen.


    Die Wahrscheinlichkeit das gar nichts passiert ist doch sehr groß und wenn es doch so ist und sie einfach einschläft könntest du ihr eh nicht helfen. Sollte sie Probleme kriegen rufen euch die Schwiegereltern an und ihr seit in 8 Stunden wieder bei ihr.


    Du solltest dir den Urlaub gönnen und ihn genießen. Ruf einfach jeden Tag an und dnek nicht immer an das Schlimmste was passieren kann.


    Nach 2 Wochen kommt ihr erholt wieder und habt bestimmt einen ebenso erholten Hund der sich auf dich freut.

    morgen,


    in unserem ist auch Malinoi und ich hatte mich deswegen über die Rasse informiert. Sie sind Kinderlieb und sehr gelehrig. Das passt bei usnerem auch. Sie haben aber auch einen ausgesprochenen Bewegungsdrang. Zum Labrador kann ich dir leider nichts sagen.

    Wir waren schon sehr oft auf Texel. Silvester das erste Mal mit Hund. Mir ist nich nie aufgefallen wie viele Hunde dort rum laufen.


    Ich fand es echt super. Er konnte am Strand die ganze Zeit frei laufen und wir haben ganz viele Hunde zum spielen getroffen. Es soll selbst im Sommer kein Problem sein wenn man den Hund an den Stellen an denen viele Leute liegen anleint. Und es gibt dort ein Vogelschutzgebiet in dem ist absolute Leinepflicht.


    Ansonsten war es ein toller Urlaub und wir fahren im mai wieder hin. Ferienwohnung war auch gar kein Problem.


    Wünsche euch viel Spaß

    Das Thema finde ich super. Gestern hat mein Mann, der anfangs eher skeptisch war, noch gesagt das wir nie wieder ohne Hund sein werden :D


    Wir würden es immer wieder so machen wie bei Pauli. Einen jungen (keinen Welpen) Hund aus dem TH. Ruhig wieder einen ausländischen Straßenhund. Auf jeden Fall groß.


    Also eigentlich noch mal einen Pauli

    Unser Pauli verliert nicht mehr ganz so viel Fell, aber ich bürste ihn im Wohnzimmer auf dem Laminat. Ich mache das aber wenn er liegt.


    Der Fellhaufen kommt in den Müll und dann wird schnell durch gesaugt.

    Wenn man einen Hund hat der viel zieht sehe ich das auch ein, aber ansonsten finde ich das an und abmachen zu aufwendig, Wir hatten am Anfang eins und ich finde ein Halsband einfach praktischer.


    Jetzt fängt es an zu regnen und ich sehe für unsere Fahrradtour schwarz :regenschirm: