oder eine Pinzette
Keine Ahnung, eine andere Möglichkeit als das was du probiert hast kenn ich auch nicht. Außer feste schüttel, funktioniert bei unserer Felldecke ganz gut
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenoder eine Pinzette
Keine Ahnung, eine andere Möglichkeit als das was du probiert hast kenn ich auch nicht. Außer feste schüttel, funktioniert bei unserer Felldecke ganz gut
Ist das mit dem Geschirr so wichtig. Wie schon gesagt er zieht überhaupt nicht an der Leine. Außer er erschrickt. Ich habe hier schon so viel über verschiedene geschirre gelesen und wüßte wirklich nicht weöche für uns geeignet ist. Wir würden es dann ´(wenn wirklich nötig) auch nur zum radfahren benutzen.
Ich werde mir unsere Leine mal um die Hüfte schnallen und gucken wie es funktioniert. Bin mal gespannt. Sollte ich nicht genung Schwielen haben stell ich dann die Bilder der verletzungen ein
Das Bauchteil sieht schon gemütlicher aus. das funktioniert bestimmt auch super beim Inliner laufen. Muss die Woche eh noch in den Zooladen und werde mal sehen ob die da gibt. Ich sehen sowas immer gerne in echt bevor ich das bestelle
Ich stell mir das etwas schnerzhaft vor wenn mein 30 kg Hund plötzlich an der Leine zieht
Hallo,
Ich hab über die Suchfunktion zwar schon einiges gefunden, aber halt noch nicht alles.
Wir haben unseren Pauli mittlerweile ans rad gewöhnt. Ohne Leine funktioniert es ganz ohne Probleme. Mit Leine finde ich es nicht so einfach. Wenn er erschrickt oder aus irgendeinem Grund zur Seite zieht habe ich Probleme auf dem Rad zu bleiben.
Wie funktioniert das mit diesen "Spingern"? Wenn die eine Funktion haben die die leine löst wenn sie sich verheddert dann löst sie sich doch auch wenn er plötzlich zieht, oder?
Benutz ihr so ein Teil oder habt ihr die Leine in der Hand?
Oh vielen Dank, hab mich auf der Suche wohl irgendwie zu blöde angestellt. Hab direkt mal eine Mail hingeschickt.
Es ist durch das TH schon sehr laut dort. Wir gehen in der Nähe öfter spazieren und ich weiß auch noch nicht wie unser Pauli das findet. Aber vielleicht will er ja auch kein Agility machen.
Wir warten jetzt aml auf Antwort und freuen uns es mal aus zu probieren
Danke noch mal
na super, habe gerade Antwort bekommen. Die haben den Platz am TH gar nicht mehr und melden sich wenn sie was Neues haben.
Kennt noch jemand einen anderen Verein der in der Nähe ist. Pauli verträgt das Auto fahren nicht so gut und ich will dann nicht immer ewig mit ihm fahren müsse
Kannst ihm ja eine alte Socke von dir mitgeben
Für Nachts hat er eine Decke neben dem Bett liegen.
Tagsüber schläft er überall. Er hat zwar eine Ecke für sich mit Decke und allem, aber meistens liegt er auf der Couch, dem Teppich oder einfach vor dem Kamin auf dem Boden.
Die Pfütze schmeckt nur an Ort uns Stelle
Ich hab ihm mal Wasser aus der Gieskanne, Regenwasser vom Balkon) in den Napf geschüttet. Das hat er zwar getrunken aber auch nicht mit großer Begeisterung.
Das geht halt auch um die Ambiente. Die leichten Welle auf dem Wasser, der Geruch der Umgebung, Frauchen die ungeduldig daneben steht und weiter will.....
Bei uns liegt es glaub ich nicht am Matreial. Aus fremden Näpfen die auch aus Edelstahl sind trinkt er auch lieber als zu Hause aus seinem.
Du bist doch nur 3 tage weg, oder?
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Wir haben für dieses WE auch einen Hundesitter. Meine Schwester und ihr Freund ziehen von Freitag bis Sonntag bei uns ein. Pauli fidnet das immer super weil die sooooo viel mit ihm machen. Wenn wir dann Sonntag wieder kommen freut er sich total und braucht die ganze nächste Woche um sich zu erholen.
Es ist doch nur ein kurzer Zeitraum indem wird sich der Hund schon nicht mehr zu deiner Mutter als zu dir hingezogen fühlen. Du wirst schon sehen wenn du ihn wieder abholst wird er sich total freuen.