Beiträge von Pauleman

    Ich hab mir irgendwann in der "Planungfrage" die gleiche Frage gestellt. Mein Gott wenn das bei einem Hund schon so kompliziert ist wie wird es dann bei einem Kind ???


    Dann war der Hund da, es war nicht einfach aber eigentlich haben sich die Probleme alle von selbst gelöst. Ich wollte in z.B auch mit ins Büro nehmen, aber das will er nicht. Man kann einfach nicht alles planen. Wegen der Kinder würde ich aber auf jeden Fall fragen.


    Wünsche euch noch viel Spaß

    NEIN den gibt es nicht :p


    Wir haben den Fellwechsel zwar gerade hinter uns gebracht, aber einmal am Tag saugen in Minimum. Vorallem laufen wir gerne Barfuß und wenn man unter den Füßen nicht so aussehen möchte wie der Hund am ganzen Körper hilft da gar nix.


    Aus lauter Verzweiflung habe ich ihn sogar schon abgesaugt, hilft aber auch nicht.


    Ansonsten sind wir was die Sauberkeit der Wohnung angeht wesentlich lockerer geworden seit dem Pauli eingezogen.

    Wir haben unseren Rüden schon sehr früh kastrieren lassen. Allerdings aus gesundheitlichen Gründen.


    Auch in unserem Umfeld, auch Tierheim, wurde uns generell zu einer Kastration geraten. Wir hätten es wahrscheinlich also später eh gemacht. Ich war der Meinung, dass man das Risiko noch mehr Welpen in die Welt zu setzten wo die TH voll davon sind dadurch minimieren kann.


    Heute sehe ich das etwas skeptischer. Pauli ist unser erster Hund und wir haben uns anfangs leicht beeinflussen lassen, mittlerweile ist mir klar, dass ein gut erzogener Hund auf den man aufpasst auch keinen unerwünschten Nachwuchs zeugt.


    Sollten wir noch mal einen Rüden haben werden wir den nicht kastrieren lassen.

    Wir wollten eigentlich von anfang an einen "richtigen Straßenköter". Dabei dachten wir mehr ans aussehen. Dann haben wir uns im TH in einen richtigen Straßenhund verliebt. Pauli war anfangs sehr verängstigt und kannte eigentlich gar nichts, mittlerweile ist er einfach nur ein super Hund ohne den wir uns unser Leben gar nicht mehr vorstellen können.


    Eingetragen ist er als Schäferhund- Malinoi- Mix


    Was noch drin? Da haben wir mittlerweile schon alles vom Afghanen bis zum "Kampfhund" gehört. Aber ihr dürft gerne auch mal raten.


    Zum verhalten: Er ist sehr ruhig und schmusig wenn er drin ist. Draußen ist er nicht müde zu bekommen. Sein Jagttrieb ist nicht besonders ausgeprägt aber vorhanden.


    Hier unsere Bilder:







    warum darf er nur im Schlafzimmer bleiben.


    Bei unserem wurde es viel besser als er die ganze Wohnung für sich hatte. ich glaube es könnte daran liegen, dass er sich doch wohl die meiste Zeit (wenn er wach ist und ihr da seit) nicht im Schlafzimmer aufhält und sich dann abgeschoben fühlt. Würde es einfach mal probieren

    Zitat

    Uuups, ja die Ausnahme bestätigt die Regel.... :D Und bei dem Kampfgewicht eines GSH.... ;)


    Der Trick funktioniert bei uns leider auch nicht. Er scheint da eine speziellen Versteck zu haben. ich halte ihm das Maul zu und massiere und warte. Egal wie lange wenn ich ihn los lasse würgt er und holt sie rauß.


    Zu dem Gewicht: Ich meinte das das so viele große Tabletten sind weil er so schwer ist

    Unser wollte das am Anfang auch nicht. Wir haben dann irgendwas leckeres in einen Ball gepackt oder so und er fing ein bißchen an. Am besten funktionieren bei uns Stoffspielzeuge andere findet er immer noch nicht sooo interessant.


    Du musst sie für ihn nur spannend machen. Entweder mit Essen oder du tust so als würdest du es ganz toll finden. Wenn ich etwas habe will unser Pauli das auch haben :D