Beiträge von Pauleman

    Wir hatten auch eine über 3 Tage in verschiedenen Farben. Den Namen weiß ich nicht mehr aber vermutlich auch Parzifen. Damit kam unser super klar. Problematisch finde ich nur das die nach Gewicht gehen und wir glaube ich 2 so riesen Tabletten pro Tag geben mussten und unser Pauli ist sehr erfinderisch um die wieder aus seinem Maul rauß zu bekommen.


    Soll man die nicht eigentlich mindestens einmal im Jahr machen?

    Muss mir nur mal kurz was von der Seele reden


    Da ruft mich gerade mein Mann auf der Arveit an (er hat Urlaub), völlig aufgelöst und sagt er müsse mir was sagen!! Er hätte unseren Hund verloren ich solle mir keine Sorgen machen er ist jetzt wieder zu Hause.


    Er ist mit ihm spazieren gewesen und wollte bei einem Bauern im Hofladen etwas kaufen. Also hat er Pauli an den Fahrradständer vorm Laden gebunden. Der hat sich vor irgendwas erschreckt und ist losgerannt. Mit dem Fahrradständer. Der hat ihm natürlich Angst gemacht, hat ihn ja verfolgt, und wollte nicht stehen bleiben. Über Felder und 2 kleine Straßen. dann hat sich der Fahrradständer fest gesetzt und Pauli ist aus dem halsband gerutscht. Der ist erst mal weiter gerannt.


    Mein Mann ist zusammen mit dem Bauer hinter den Hund her und hat ihn dann auf dem nahegelegenen Golfplatz gefunden und mit nach Hause genommen. Pauli ist wohl noch immer völlig fertig und hört nicht auf zu sabbern und zu hecheln. Mann hörte sich aber nicht besser an. Um 2 kann ich nach Hause und mich um meine beiden "Männer" kümmern.


    man, man, man so ein Schock. Musste das mal irgendwem erzählen

    Hallo


    werde nachgher mal ein Bild von unserem Pauli von der Seite machen. Er hat genau die gleiche Figur und Kopfform, nur seine Ohren stehen ein bißchen mehr (knicken ungefähr bei der Hälfte).


    Bei unserem ist ganz sicher viel Schäferhund drin. Malinoi wissen wir auch auf Grund seiner Schwester.


    Wir haben schon oft gesagt bekommen das ein Afghane drin sein soll. hatte da auch mal ein super Bild von einem mit geschorenem Fell und das passte in den Ansätzen schon. Wobei ich von der Figur auch einen Münsterländer nicht abwägig fände.

    Unser Pauli wurde letztes jahr kastriert. Die Op war direkt morgens und nach 2 Stunden konnte er wieder laufen und ich habe ihn mitgenommen. da wir in der 1. Etage wohnen kamen wir um die Treppen nicht herum (er lässt sich nicht tragen). ich habe ihn etwas gestützt und dann ging es ganz gut. Er hat sich auf die Couch geschleppt und bis Nachmittags geschlafen. Nach dem wach werden ging es ihm eigentlich ziemlich gut, er war nur etwas schlapp. Am nächsten morgen war alles wie immer.


    Der TA hat auf die naht ein "Spezialpflaster" geklebt. Das hat sich trotz Leckerei erst nach ca. 1 Woche gelöst. Die Fäden haben sichauch von selber gelöst.


    Mach dir nicht zu viele Sorgen. Sicher hat eine narkose Nebenwirkungen aber es ist ja wirklich nur ein "kleiner" Eingriff und eine kurze Narkose

    Morgen,


    hört sich nach Bindehautentzündung an. Pauli hat auch eine. Ich würde zum TA gehen weil der feststellt ob das Auge verletzt oder angegriffen ist. Wir haben Tropfen bekommen und damit ging es ganz schnell weg.

    Also diese "Rucksache" finde ich ziemlich schrecklich!!


    So pauschal kann man das mit Halsband oder Geschirr nicht sagen finde ich. Für unseren hatte wir am Anfang ein Geschirr weil er so ängstlich war und immer versuchte abzuhauen. Als das aufhörte habe wir aus bequemlichkeit ein Halsand genommen. Ich muss aber dazu sagen das wir das Glück haben, dass er eigentlich nie an der Leine zieht und wir uns da um seine Gesundheit wenig Sorgen machen brauchen. Bei einem Geschirr hätte ich glaube ich Sorge in laufen zu lassen. (verhäddert sich doch bestimmt im Gebüsch??)


    Ich würde es einfach ausprobieren dann weißt du mehr.

    Wir haben auch einen Schäferhundmischling aus dem Tierheim der noch nie irgendwie aggresiv reagiert hat und ich würde so etwas auch nie rasseabhämgig machen.


    Allerdings hätte ich bei einem so großen und auch schon älteren Tier (hat nun mal schon einiges erlebt) bedenken. Vom spazieren gehen und kurz zu Hause besuchen kann man das Verhalten nicht richtig einschätzen. Mir persönlich wäre es zu gefährlich und ich würde, wenn es ein großer Hund sein soll einen Welpen nehmen.