Hier steht es ganz genau.
http://www.tierheim-lahr.de/html/letzte_ruhe.html
ich wünsche euch auch noch ein paar schöne Tage mit ihm.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier steht es ganz genau.
http://www.tierheim-lahr.de/html/letzte_ruhe.html
ich wünsche euch auch noch ein paar schöne Tage mit ihm.
Ob es richtig ist oder nicht ist eine andere Frage aber wir haben unseren auch nie bei so etwas erwischt und ich habe ihm dann "Köder" ausgelegt. Ein altes Buch mit Chillipast auf die Küchenarbeitsplatte. Etwas Paprikapulver unter den Teppich.
Es gibt wahrscheinlich bessere Arten, aber es hat funktioniert
Dann werden wir es heute mal mit der Schleppleine versuchen, auch wenn usnere ersten Versuche nicht so gut waren
Aber so lange er nicht hören will kann ich ihn auch nicht ableinen, gestern ist auf einen kleinen Jungen mit Fahrrad losgestürmt. Kurz vorher hat er dann doch noch auf mich reagiert, aber so was hat er noch nie gemacht und bei der Größe geht das einfach nicht.
Also wor werden einfach gaaaaaaanz viel üben, beim dem Wetter gar kein Problem
Morgen,
ich glaube unser Pauli ist in der Puberpät?!!
Kann das sein, er ist jetzt 14 Monate alt. Seit Sonntag meint er plötzlich er ist der Boss.
Ich bin wirklich etwas verzweifelt. Er ist unser 1. Hund und wir waren so froh, dass wir aus dem ängstlichen, zitternden Bündel einen so tollen Hund bekommen haben. Er war, nachdem er sich eingewöhnt hat, unheimlich lernfähig und hörte eigentlich super. Aber seit 2 Tagen ignoriert er mich einfach, vorallem draußen. Ist das normal, müssen wir abwarten bis es vorbei ist? Wie lange dauert das? und ist es überhaupt die Pubertät, er ist ja auch schon kastriert?
So viele Fragen, ich hoffe jemand hat ein paar Ideen oder kann mich irgendwohin verweisen, da das Thema bestimmt schon besprochen wurde.
LG
Verena, Jim und Pauli
Morgen,
ich hatte ursprünglich vor ihn mit ins Büro zu nehmen. das war für ihn aber der pure Stress (er war anfangs völlig verängstigt). Dann haben wir es mit dem allein bleiben geübt und meine Schwester war dann zwischendurch mit ihm spazieren. Als sich ihr Uniplan geändert hat hatten wir erst Sorgen das es ohne sie nicht geht, aber er ist jetzt 4-5 Stunden alleine und es gibt gar keine Probleme. dafür gehört der Nachmittag dann ihm
Unser Pauli trinkt aus seinem napf auch fast gar nicht. Anfangs hat er ständig daran gehangen, aber ich glaube nur aus Unsicherheit. Jetzt wartet er bis wir rauß gehen und er sich auf das Teichwassere im Garten stürtzen kann.
Aus seinem Napf trinkt er nur nach dem Fressen. Ich würde mir auch keine Sorgen, er hat ja die Möglichkeit zu trinken wenn er Durst hat.
Morgen,
wir haben uns eine Gitterbox gekauft für die es einen Überzug gibt. Die Kiste kann man damit ganz von außen beziehen und zum raußgucken kann mehrere "Vorhänge" öffnen. Sieht auch gar nicht so schlecht aus und hat einige Vorteile.
LG
Verena und Pauli
Darf ich fragen woher du kommst?
Ich war letzte Woche in Bottrop im TH und wäre fast schwach geworden. Die haben eine Hündin mit 10!!! Wlpen. Sind glaube ich 10 Wochen alt und es ist ein Schäferhund drin. Am liebsten hätte ich direkt einen mitgenommen. Ich meine es gibt auch im TH oft Welpen und Junghunde.
ich bin der Meinung man sollte immer zuerst versuchen den Tieren zu helfen, die die Hilfe nötig haben. Deswegen mache ich hier "Werbung" für TH- Hunde, Sorry