Beiträge von Pauleman

    Bei unserem funktioniert es nur wenn er nicht richtig schläft, meistens stellt aber auch dann nur kurz ein Ohr auf und macht sich gar nicht erst die Mühe dir Augen zu öffnen.


    Mein Mann reagiert darauf gar nicht :D


    Also auch zwei Holzklötze :D

    Hallo,
    ich würde erst mal bei allen (von der Entfernung) erreichbaren Tierheimen im Internet gucken. Da sind meistens Bilder und etwas Text über die Hunde drin. Wenn du dann einen findest würdest du nicht ganz umsonst weiter finden.


    Vielleicht ist das aber auch nur hier im Ruhgebiet so einfach weil es unendlich viele Tierheime gibt.

    Wie hatten das Problem auch. Auf die Idee mit der leine mit ich gar nicht gekommen. habe ihm das Futter immer wieder weg genommen zu seiner Decke gebracht, ihn Platz machen lassen und es ihm wieder gegeben. irgendwann war ihm das glaube ich zu blöd und er ist damit liegen geblieben.

    Morgen,
    wir haben auch einen Mischling, natürlich ein wunderbarer Hund :D Ich muss aber sagen bei einem Welpen wäre ich mir nicht sicher ob ich mich genau aus den genannten Gründen (man weiß mehr oder weniger was man bekommt) für einen rassehund entscheiden würde. Unser war ein halbes jahr alt und wir konnten ihn eine ganze Zeit im Tierheim beobachten, spazieren gehen und so zumindest etwas von seinem Charakter erfahren. Ist bei einem Welpen glaube ich nicht ganz so einfach.


    Wir würden es immer wieder so machen

    Morgen,


    auch wenn es mittlerweile eher um Futter geht noch mal kurz zu den Beinen unseres Hundes. nach den ersten Antworten hab ich mir doch etwas Sorgen gemacht und hab gestern direkt den TA angerufen. Er sagt es kann etwas mit dem Wachstum zu tun haben wir sollten aber einen HD- Test machen, empfiehlt das eh vorsorglich weil ja auf jeden Fall viel Schäferhund drin steckt.


    Er würde die Röntgenaufnhamen machen und wenn er zweifel hat schickt er die zur Auswertung zu einem Spezialisten. Hört sich finde ich gut an dann muss Pauli nicht auch noch zu einem neuen Tierarzt.

    Hallo zusammen,


    also ich verstehe auch nicht ganz warum das mit dem "baden" so schlimm ist. unserer wird zwar nicht gebadet aber fast jedes Wochenede geduscht, wenn das Wetter so ist wie jetzt. Er hüpft in die Wanne wird abgeduscht und gerubbelt, hüpft wieder rauß und legt sich vor den Kamin. Wenn man das ohne Shampoo macht ist es doch wirklich nicht anders als wenn es regnet, oder?

    Zitat

    *g*
    ja ich glaub meinen ist sowieso egal was er bekommt. weil er frisst auch äpfel bananen usw.
    hauptsache was im maul und schlucken *g*
    nach dem motto was unten ist nimmt mir keiner mehr *g*


    gruß.


    Genauso ist es bei unserem auch, ich muss immer aufpassen was beim kochen runter fällt. Er frisst alles !!! kartoffelschalen, Gurken. Ist ihm egal, hauptsache Essen.


    Leigt vielleicht daran das er die ersten Monate wohl aif der Straße groß geworden ist. Fidnet Mülltonnen nämlich auch sehr spannend

    Hallo,


    eine schwierige Entscheidung vor der wir letzten Sommer auch standen.
    Entschieden haben wir uns für einen halbjährigen Mischling aus dem Tierheim entschieden und haben es noch nicht einmal bereut. Die Vorteile (auch wenn sich das etwas fies anthört):


    Er kam ursprünglich aus Bulgarien von der Straße, dh. es war wie für einen Welpen alles Neuland für ihn und er war auch nicht von anderen "verzogen"


    Da er sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben muss ist er eher ruhig, am anfang zwar sehr ängstlich aber mittlerweile fast normal.


    Er ist dadurch auch (nachdem er Vertrauen zu uns gefasst hat) sehr anhänglich, würde beim Spazieren nie außer sichtweite laufen.


    Man braucht zwar sehr sehr viel geduld (wie beim Welpen), aber man bekommt es tausendfach zurück :D


    ich bereue schon das wir seine Schwester nicht auch genommen haben